aus liedern instrumental machen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gagamel, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    moin erstmal,

    danke für die anderen vorschläge ich habe mir auch ein von den programmen geladen.
    aber jetzt suche ich ein neues musikprogramm.
    das programm soll aus einem lied die stimme wegmachen so das aus dem lied ein instrumental wird.
     
  2. 7. September 2007
    AW: aus liedern instrumental machen

    Tut mir leid, das funktioniert nicht...

    Man kann es machen, aber

    1. Die Quali wird schlecht
    2. Man hört die stimme ab und zu
    3. Flopp nenn ich das

    Als trost kriegst du ne BW ...

    Ps: Man ''kann'' das zB. mit Adobe Audition 2.0 machen ( konnte ich machen, hab vergessen wie das geht )
     
  3. 7. September 2007
    AW: aus liedern instrumental machen

    Die Stimme kriegt man nie zu 100 % weg. Es hört sich einfach an!

    Wenn am Ende des Liedes das Instrumental kommt, kannst du es loopen... Also der Beat wird immer wieder wiederholt. MfG
     
  4. 8. September 2007
    AW: aus liedern instrumental machen

    Da muss ich meinen Vorgängern recht geben. Es gab, gibt und wird nie ein Programm geben, womit du die Stimme 100%ig rausfilterst.
    Du kannst es mit Equalizern und sonstigen Geräten versuchen, aber 100% wird es nie.
    Ich loope meistens den Anfang und das Ende. Ansonsten einfach mal nach nem ofiziellen Instrumental suchen.
     
  5. 8. September 2007
    AW: aus liedern instrumental machen

    lad dir mal amazingMIDI runter:

    AmazingMIDI - Download - CHIP
     
  6. 9. September 2007
    AW: aus liedern instrumental machen

    ich nehm immer Virtual DJ 4.2. Unten auf Efeckts > Vocals+ > Activate on Deck 1 und rechts daneben auf das Micro klicken. Dann Lied auf Deck 1 ziehen dann abspielen und das ganze einfach recorden. Die fertige Datei dann evtl. nochmal mit Equalizer bearbeiten. Ist zwar nicht 100% ohne Stimme aber schon recht gut herrausgefiltert denke ich.
    ich denke mal dass du nen eigenen Text drüber Sprechen/Singen/Rappen willst, dann hört man die original Stimme sogut wie garnicht mehr
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.