aus normaler mp3 instrumental machen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shorty305, 24. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2006
    jo wüsst gern ma ob un wie des geht wenn ich von nem lied nur den beat also die hintergrund melodie haben will...gibts da vllt irgendwelche progs??
    thx schonma bewertung is drin

    mfg
     
  2. 24. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Am besten guckst du bei einen Lied ob da ne Zeitlang nur der Beat läuft, den Teil schneidest du dann mit [G]Audacity[/G] raus (so genau wie möglich) und kannst ihn dann aneinanderhängen.
    MfG Roadkiller
     
  3. 24. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    genau das brauch ich auch!

    das mit dem aneinander hängen ist eine möglichkeit, aber ich finde das ist nicht das wahre, da es ja nicht bei allen lieder die ganze zeit die genau gleiche musik läuft.
     
  4. 24. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    es gibt prgramme die reduzieren gewisse tonlagen und dadurch zum teil die stimme aber das taugt nicht.. das klingt dann so fürn ***** also von daher suchste das entweder als Instr. vlt. haste glück gibts bei einigen liedern... aber an sich das es sich wirklich gut anhört und 1:1 die gleiche melodie ist gibts glaub ich nicht...
     
  5. 24. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Bei fast jeden Beat is alles aneinander gehängt, hör dir mal n beat von irgendeiner maxicd oder sonst wo an, nur der Refrain ist anders.
     
  6. 26. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Manche Audioprogramme haben Plug-Ins, um die Stimme von Tracks herauszunehmen, bzw zu minimieren. Je nach Qualität ist das Ergebnis mal mehr und mal weniger gut. Probier es einfach mal aus, aber erwarte nicht zu viel...

    Zum Beispiel bei dem Programm ist so ein Plug-In dabei: STEINBERG WaveLab Essential Audio-Editor
    (Nennt sich in dem Fall Voice attenuator)



    mikke
     
  7. 26. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Es ist ziemlich schwierig das damit zu machen..nur ich frage mich warum du nicht auf

    Google gehst?Oo
    MFG Carsteng
     
  8. 27. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Probiers mal mit dem Amazing Slow Downer. Dort gibts nenn sog. Karaoke Modus, den du aber auch noch nach belieben einstellen kannst. :]
     
  9. 27. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Naja, bei allen Tools versucht das Programm ja die Stimme zu erkennen und übergeht die
    Töne einfach. Somit werden aber u.U. auch Instumental-Stellen ausgelassen. Gute Ergebnisse
    wirst du damit nicht erzeugen.

    Kannst ja mal versuchen die einzelnen Tonspuren zu bekommen, dann klappt das auch *g*
     
  10. 27. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Leider gibt es keine 100% Möglichkeit Stimme von Beat oder Beat von Stimme zu trennen
    das klingt dann alles so das man die Sachen nicht benutzen kann habe mir auch die Trial
    von Amazing Slow Downer geladen und es damit mal probiert aber aber das klingt noch schlechter als
    wenn ich das in Wavelab oder Cubase selber mit dem EQ rumschraube du musst nur die richtigen mittel tiefen und höhen einstellen aber wie gesagt es gibt kein besonders gutes ergebnis am besten
    immer schauen ob es davon nen instrumental gibt gibt es ja von den meisten stücken
    am besten du kaufst dir die Maxi CD oder suchst ab und an mal hier im board nach instrumentales
    die gibbet hier auch manchmal
     
  11. 29. September 2006
    AW: aus normaler mp3 instrumental machen

    Falls du XMMS hast: da gibts ein Karaoke Plug-In für solche Zwecke, einfach aktivieren und der Gesang im Lied wird rausgefilter (theoretisch zumindest :tongue: ) Bei manchen Lieder funktionierts gut, bei vielen werden eben auch Frequenzen der Musik unterdrückt, hört sich dann komisch an.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.