aus videodateien bilder machen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Halloweenracer, 16. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. September 2006
    hallöle, wie kann ich denn aus videodateien ab ner best zeit nen foto machen? mit der druck tase und dann in paint einfügen, das geht ja nicht, wegen der sperre... also was gibts denn da feines? mfg halloween
     
  2. 16. September 2006
    AW: aus videodateien bilder machen

    willst du des vid in einzelne bilder zerlegen? dann geht des tool -> Welcome to virtualdub.org! - virtualdub.org (oder en andres ergooglen^^)

    oder willst du nur nen screeny machen? dann musste glaub diesen overalyer modus im player abschalten, dann gehts mit der druck-taste
    (google spuckt auch paar extra progs aus...)
     
  3. 16. September 2006
    AW: aus videodateien bilder machen

    vlt aufwenidg, aber du könntst die .avi datei oder was weiß ich in imageready öffnen, und dann die einzelenen bilder speichern :]

    oder halt Welcome to virtualdub.org! - virtualdub.org hab ich auch schon öfters gehört, dass es damit gehen soll :]
     
  4. 16. September 2006
    AW: aus videodateien bilder machen

    ok danke...

    ich will an sich nur das erreichen, was man mit der druck taste machen kann. eben ein screenshot zu ner bst zeit

    mfg
     
  5. 16. September 2006
    AW: aus videodateien bilder machen

    Wo kann ich diesen Overlayermodus abschalten?
     
  6. 16. September 2006
    AW: aus videodateien bilder machen

    [ergänzung:

    HowTo overlayer modus ausschalten...

    Windows Media PLayer: Extras => Oprtionen => (Kartei->) Leistung => videobeschleunigung ganz abdrehen...fertig

    Winamp: Options => Preferences => Video => Allow video overlay <= deaktivieren...fertig
    ]
     
  7. 16. September 2006
    AW: aus videodateien bilder machen

    du kannsts auch mit windows movie maker machen. Da gibts ne funktion 'bild aus video erstellen'
    mfg
     
  8. 16. September 2006
    AW: aus videodateien bilder machen

    am einfachsten ist es, wenn du das video mit dem vlc player öffnest. und dann gehst du bei der gewünschten stelle oben auf video -> schnappschuss
    dann hast du das bild auch direkt als jpg gespeichert, ohne es erst in paint einfügen zu müssen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.