ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ll.bajram, 29. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2008
    hallo jungs

    bin seid dieses Jahr im zweiten Lehrjahr.

    ich habe am 1.09.2007 angefangen.

    jetzt meine frage

    ab wann steht mir das neue Gehalt zu. heute habe ich Gehalt bekommen aber es ist immer noch das alte obwohl ich jetzt im zweiten Jahr bin.
     
  2. 29. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    Denke dein nächster Lohn wird das neue Gehalt sein. Ansonsten hm ... einfach mal in der Firma nachfragen?^^ Die werden dir das wohl um einiges schnell sagen können als wir und vorallem die sagens dir richtig
     
  3. 29. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    hab auch am 1.9 angefangen und theoretisch bekommst du am 1.10 das gehalt vom 1.9 also 2tes lehrjahr

    bekomme jetzt am 1.9 noch das für august und da bin ich halt noch 2tes gewesen

    aber auf die 50 euro kommts bei mir echt nicht an ;D
     
  4. 29. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    ja aber eigentlich müsste ich ab Schulbeginn im zweiten jahr sein und somit auch mein neuen lohn bekommen. aber mal sehen. die andere auszubildende die 1 jahr länger da ist hat am 1.10 angefangen udn hat ihr neues Gehalt auch letztes jahr früher bekommen
     
  5. 29. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    Man bekommt sein gehalt ja immer nachhaltig für den letzten monat.

    Wenn du eine Arbeit anfängst, bekommst du ja auch nicht direkt am anfang das geld sondern erst einen monat später.

    Dein zweites ausbildungsjahr sollte technisch gesehen erst am 1.9 anfangen. Also bekommst du erst ende September dein Gehalt für September.
     
  6. 29. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    nächsten monat neues gehalt, sonst bei firma nachfragen.
     
  7. 29. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    wieso erwartest du für den zwölften monat quasi dein 13. gehalt?

    bei beamten gibts das immer im voraus, sonst wohl eher nicht.....

    und wenn du am 01.09.2007 angefangen hast, bist du NOCH im zweiten lehrjahr ... tz ^^

    ciao
    flaw
     
  8. 29. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    ende september wirst du erst dein neues gehalt bekommen. wir haben doch noch august oder ? dein 1. gehalt hast du auch nicht nach dem 1. arbeitstag bekommen. Ausserdem bist du doch noch nicht im 2. Lehrjahr wenn du erst am 1.9 angefangen hast. Oder verwechsel ich da was ?
     
  9. 30. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    du hast am 01.09.07 deine ausbildung angefangen. das heisst, du bist bis zum 31.08.08 im ersten lehrjahr. ab dem 01.09.08 bist du im zweiten lehrjahr. das geld fuer den zeitraum 01.09.08-30.09.08 bekommst du vermutlich wie wir alle anderen am ende des laufenden monats, oder kurz darauf.
    das heisst du bekommst erst ende september oder anfang oktober (je nach dem, wann dein septembergehalt kommt) mehr geld.
    auf alle faelle mit dem septembergehalt.
    dein arbeitgeber waere unwirtschaftlich, wenn er schon frueher euch das mehrgeld geben wuerde ^^ ich glaube mal die anderen azubis haben sich nur vertan.
     
  10. 30. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    ich denke mal das dein nächster gehalt schon mit dem neuen lohn überwiesen wird!!!!
     
  11. 30. August 2008
    AW: ausbildung. ab wann steht mir das neue gehalt zu

    hast doch auch als angefangen hast nicht gehalt bekommen und dann erst gearbeitet

    arbeiten -> gehalt -> arbeiten -> gehalt ...
    klar oder
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.