Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von cool max, 24. April 2008 .

?

Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

  1. Telekom!!!

    103 Stimme(n)
    77,4%
  2. Saturn!!!

    16 Stimme(n)
    12,0%
  3. hartz 4 life

    14 Stimme(n)
    10,5%
  1. 24. April 2008
    hi,

    ich habe mal eine frage. wenn ihr die möglichkeit hättet euch zu entscheiden. sprich ihr habt 2 zusagen. würdet ihr bei der telekom als

    IT Systemelektroniker 3 Jahre

    oder

    bei Saturn als

    Verkäufer 2 Jahre

    anfangen bzw machen?

    die telekom soll ja eine der besten ausbildungen haben {bild-down: http://xbox.frontforen.de/images/smilies/pleased.gif}
    weiß ja nicht wie das bei saturn ist {bild-down: http://xbox.frontforen.de/images/smilies/confused.gif}
     
  2. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    was für ne frage ^^
    ich würd bei der mogelcom anheuern .
    was willste mit ner ausbildung als verkäufer....IT elektroniker ! damit hasse bessere chancen
     
  3. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Ich würde Saturn nehmen, soweit ich weiß, sind die Ausbildungen da wirklich gut und man hat glaub ich(solltest aber bei Saturn direkt nochmal nachfragen) gute Möglichkeiten sich weiterzubilden und gegebenfalls nach einem gewissen Zeitraum zu studieren. Ich meine es war Saturn, die das anbieten.
    Bin mir aber nicht sicher. Stand letztens in der Zeitung.

    Greetz, Mr.
     
  4. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Hi

    nimm die ausbildung bei Telekom nach der ausbildung wenn du weiter in die richtung gehn möchte um zu studieren wird es dir viel bringen alleine schon weil in deutschland allgemein in richtung IT leute gebraucht werden.
     
  5. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    eine frage: als verkäufer oder als einzelhandeskaufmann??

    Als verkäufer bist du eig. nix wert heutzutage. Würde auf jeden fall die ausbildung bei der Telekom nehmen! Gibt kaum was besseres!

    MfG
     
  6. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Also mein Bro is auch bei der Telekom als Syselektroniker, bzw macht dort die Ausbildung. Er sagt, das es dort einfach nur top ist. Super Chillig und man lernt Todzdem

    MFG ShoX !
     
  7. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Also die Telekom hat einen unglaublich guten Ruf wenns um die Ausbildung geht. Würde auf jeden Fall die Telekom nehmen!
     
  8. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Bei der Telekom wirst zwar hinterher nicht übernommen, aber die Ausbildung ist schon nicht schlecht. Du wirst zumindestens gut auf die Prüfungen vorbereitet.
     
  9. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Ja, mein Onkel hat auch bei der Telekom gelernt und mir immer wieder gesagt, dass ich mich dort bewerben solle, weil die Ausbildung mit zu den Besten in Deutschland zählt.


    MfG
     
  10. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Irgendwie hast du eine komische Logik. Warum Saturn, wieso sollte ein "einfacher" Verkäufer plötzlich studieren und dein letzter Satz widerspricht deinem ersten.

    Naja, das "Überding" find ich diese Telekomausbildung auch nicht. Aber ist zumindest gutes Stück über einem einfachen Verkäufer. Da beides Großbetriebe sind, ists wohl auch eine Frage, was du machen möchtest. Objektv ist wohl die T-Com Ausbildung besser
     
  11. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    allein weil verkäufer beim Monatsnettoverdienst um fast 50% schlechter abschneidet als der Systemelektroniker wuerd ich an deiner Stelle schon eher zu der IT ausbildung tendieren ...
    außerdem bin ich selbst Azb bei der Telekom ... zwar Fachinformatiker aber das ist ja egal ^^
    die Ausbildung ist qualitativ sehr hochwertig muss man mal ehrlich sagen !!

    Die Telekom ist ein sehr großes Unternehmen was dich als Azubi nicht wirtschaftlich einsetzen muss das heisst du kannst in aller ruhe die Ausbildungsinhalte verinnerlichen !!
    das widerrum heisst das du optimal auf die Pruefungen vorbereitet bist ...
    also wirst du gute noten haben und somit ein gutes Abschlusszeugniss und damit gleich eine bessere qualifikation fuer den Job nach der Ausbildung ... ^^

    und je besser der job desto besser das Gehalt ...

    kannst mir ne PN schreiben wenn du weitere fragen hast ...
    kann aber erst spaeter wieder antworten weil ich gleich schluss mach mti Arbeit und heim gehe ^^ ;-)

    MfG seT-87
     
  12. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    lol lese dir diesen satz nochmal richtig durch ^^

    ich würde dir raten ne ausbildung als it systemelektroniker zu machen, weil es ein besserer job als ist als von einem verkäufer.
    it systemelektroniker ist jedenfall mehr wert als so ein einfacher verkäufer
     
  13. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?


    uhrsprünglich dachte ich auch immer IT systemelektroniker. konnte beim espräch gestern auch richtig aufdrehen und alles^^ weil ich mich da gut auskenne. interessiere mich dafür echt viel und mache viel am PC. habe mich hauptsächlich auch überall für IT systemelektroniker beworben aber zusätzlich noch auf gut glück bei saturn weil ich dachte ich würde das auch machen wenn ich nix anderes bekomme weil kunden beraten und sachen andrehen die sie nicht wollen geht ja^^

    ja und nun hab ich den salat XD aber ich neige auch mehr zur telekom weil die sehr gut ist. außerdem ist das 3 jahre und wie gesagt mit den 2 jahre verkäufer ist man bestimmt nix wert...
     
  14. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    rofl sry habe saturn und telekom vertauscht ^^
     
  15. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    was is das für ne frage?
    bei saturn als popeliger verkäufer oder bei telekom als it-se...
    sorry aber wieso überlegst du da noch 1 min? kann ich nich verstehen ..
     
  16. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    saturn würde bestimmt mehr spaß machen...aba von der laufbahn her würd ich telekom sagen...also von den chancen und warscheinich auch vom gehalt her is telekom besser...wenn du keine großen ansprüche hast...hartz 4 hihi
     
  17. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Geh zur Telekom...
    der Beruf ist 1000 mal besser aus Verkäufer...
    Verkäufer werden die die nichts anderes bekommen... Bei der Telekom bekommst auch bestimmt mehr geld und lernst viel mehr... da hast du viel mehr chancen für deine Zukunft...
     
  18. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Nabend,

    jap soll sie haben. Hab 2 Verwandte die dort gearbeitet haben und die konnten mir beide bestätigen das die Telekom sehr gut ausbildet.

    P.S. Bin übrigens IT-Systemelektroniker bei Telekom (noch nich, hab aber Vertrag schon unterschrieben). Wenn du dich für den Verdienst oder Arbeitszeit interessierst, dann kannste mich ja mal anschreiben. Eins kann ich dir sagen, ich verdien mit allen Zuschlägen durch krankenkasse & co. die ich in Anspruch nehme net wirklich wenig..^^

    P.P.S. Natürlich Telekom, Verkäufer is ja klar dass das nix is^^
     
  19. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Systemelektroniker wird schon sein kleines Handwerk sein, mit den du spezifische Fachkenntnise gewinnen wirfst und später einsetzen kannst. Das kann nicht jeder.

    Verkäufer is doch sehr allgemein, da lernste welche Formulare in welche Abteilungen gehen, wie man Kundengespräche führt und kriegst bissl BWL auf'n weg.. und dann?

    Mal davon abgesehen, dass du bei der Telekom den wahrscheinlich besten Ausbildungsbetrieb für diese Richtung hast.
     
  20. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Telecom - nicht weil die Ausbildung bzw. der Betrieb besser ist, sondern weil du da eindeutig den besseren beruf hast

    viel glück ^^ un lass uns wissen was du nimms
     
  21. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    was für ne frage. Was ist wohl besser IT System.... oder verkäufer. nehm natürlich das bei der telekom ist doch klar !
     
  22. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Alter Schulfreund macht auch Ausbildung bei der Telekom hab letztens mal mit ihm gesprochen wie es sei unso.. Er kann sich nicht beklagen kriegt im ersten Lehrjahr genug Kohle und der Job ist auch zukunftssicher! Außerdem macht der Job einem total Spaß wenn man sich schon für die Richtung interessiert!
    Verkäufer bei Saturn? Hört sich nicht so gut an wie ein IT Systemelektroniker bei der Telekom aber ich hab da gerade auch keinen Plan
     
  23. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Verkäufer, lächerlich... Kannste auch zu Aldi oder Lidl fahrn, musste nicht in Saturn machen(so ungefähr). Ich würde ma sagen brauche ich nicht mehr viel sagen zu, haben schon viele vor mir getan
     
  24. 24. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    Ehhhm nein!? Bei Aldi verkaufst du Obst oder so und im Saturn ist es wohl um einiges besser!?
    Verkaufst du lieber Schrottautos oder Ferraris? Okay doofes Beispiel ich weiß
     
  25. 25. April 2008
    AW: Ausbildung bei Telekom oder Saturn?

    frisch aus der ausbildung übernommen oder schon länger, weil ich bin auch itse bei der telekom, und wenn ich übernommen werden würde über VIS in die telekom is dasn hungerlohn und ist überhaupt keine relation zu der arbeit die man machen muss!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.