Ausbildung im Tonstudio?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hapablap, 17. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2008
    hey Leute,

    ich bin grad dabei mir ne Ausbildungsstelle zu suchen. War vorher etwas wählerischer und hab mich nur für BA Studienplätze beworben, jedoch nur Absagen bekommen und eine Einladung und daraufhin eine Absage ^^
    Naja, ist auch nicht so wichtig die Vorgeschichte! Auf jeden Fall war ich gestern zum ersten Mal in meim Leben in nem Studio und fands einfach nur hammer geil. Jetzt hab ich mich heute durchgegoogelt nach ner Ausbildung in einem Tonstudio. Jedoch hab ich nur was vom SAE Institut gefunden und das ist eine Privatschule. Ich weiß nicht, was das so kostet, aber ich bin nicht so der Bonze, um auf eine Privatschule zu gehen!
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr einen Ausbildungsberuf kennt (also Namen), den man staatlich machen kann? Oder könnt ihr mir ein paar Informationen geben, wie man leicht in diesen Bereich einsteigen kann? Das wäre sehr nett, danke schon mal!

    Hapablap
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: Ausbildung im Tonstudio?

    Hallo,

    schau dir mal folgende "Berufsbilder" an

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche


    Bzw. kannst du hier ja mal selber rumstöber:

    BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche

    und Suchbegriffe wie: "Audio", "Ton", "Tontechnik" ... eingeben


    Ausbildung:

    Welcome to SAE Institute Netherlands
    Schule für Tontechnik Regensburg Wuppertal
    UdK Berlin | Studiengang Tonmeister
    Erich-Thienhaus-Institut — ETI Webportal
    / Institut Fuer Musik Und Medien
    http://www.hff-potsdam.de/_deutsch/hochschulbibliothek.html
    http://www.hdm-stuttgart.de/studienangebot/studiengaenge_aktuell/index_html
    ARD.ZDF Medienakademie
    Home - music support group GmbH
    http://www.hs-wismar.de/390+M54a708de802.html
    Hochschule Ulm : Digital Media
    HsH - Fakultät III - Startseite


    FH D
    | FB Medien



    Außerdem könntest du doch einfach mal ein Tonstudio besuchen und die Leute dazu befragen bzw. nach einer Praktikumsstelle fragen.

    Dazu kannst du ja einfach mal in den Gelben Seiten schauen!


    Ich hoffe du findest was, ist bestimmt interessant!

    mfg
    real.me
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.