ausbildung: mechanik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mosa, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    hi leute mein kollege sucht eine ausbildung irgendwas mit mechanik (mechanisches) ...

    er hat ein 2,8 real

    danke im vorraus bw gibt es natürlich auch
     
  2. 15. August 2008
    AW: ausbildung: mechanik

    Mitte August isses wrschl. eher schwierig noch ne Lehrstelle für 2008 zu bekommen. Die meisten Ausbildungsplätze werden auf September vergeben und setzen dann auch noch ne Praktikumszeit vorraus.

    Wenn ich dir en Tipp geben darf:

    Dein Freund sollte es mal bei der "ZF Friedrichshafen AG" versuchen oder bei der "MTU" sind riesige Firmen mit echt hohem Marktwert , die auch abartig gut zahlen.

    Bewerbungsstart is en halbes Jahr vorher !

    Hier dir Links:


    ZF Friedrichshafen AG


    Homepage: MTU

    Greetz :]
     
  3. 15. August 2008
    AW: ausbildung: mechanik



    <3 zf, da bin ich auch als technischer produktdesginer =)

    wie wärs mit mechatroniker o.ä.
     
  4. 15. August 2008
    AW: ausbildung: mechanik

    danke an alle aber meine kollege lebt in hamburg

    könnt ihr noch andere berufe nennen

    diese 2 links da, was für berufe sind das ?
     
  5. 16. August 2008
    AW: ausbildung: mechanik

    ich würde sagen..
    mechatroniker.. kfz oder lkw gibts ja mehrere möglichkeiten..

    mechanik würde ich auch noch zerspahnungsmechaniker zu zählen, wobei die mehr knöpfe drücken als dass sie richtig "arbeiten".. drücks mal vorsichtig aus kenne nämlich einen bei dem isses so.. der drückt nur knöpfe..
    njoa.. werkzeugmacher gibts auch noch.. wäre auch was mechanisches eigentlich.. bzw handwerklich..
     
  6. 17. August 2008
    AW: ausbildung: mechanik

    Findest du es nicht seltsam, dass du hier im Forum für deinen Kumpel einen Beruf suchen willst?
    Am besten schaut dein Freund mal beim Arbeitsamt vorbei, die können ihm Tipps zur Berufswahl geben und zusätzlich noch Adressen von Betrieben, die für ihn in Frage kommen.
     
  7. 17. August 2008
    AW: ausbildung: mechanik

    Ich würde das empfehlen :


    "Industriemechaniker bauen, warten und reparieren technische Anlagen und Maschinen. Sie überwachen und verbessern den Produktionsprozess und führen erforderliche Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten durch.

    Den überwiegenden Teil ihrer Arbeitszeit sind sie in den Werkhallen ihres Arbeitgebers oder denen des Kunden tätig. Maschinenlärm und gegebenenfalls Schmutzarbeit gehören zum Berufsalltag. Industriemechaniker, die Kunden eines Maschinenherstellers betreuen sind viel im Firmenfahrzeug unterwegs und müssen eine entsprechende Reisebereitschaft mitbringen.

    Industriemechaniker ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Auszubildende können wählen zwischen den Fachrichtungen Produktionstechnik, Betriebstechnik, Maschinen- und Systemtechnik sowie Geräte- und Feinwerktechnik.
    Beschäftigt sind Industriemechaniker entweder bei Unternehmen der Maschinenbaubranche oder bei Industriebetrieben, die diese Anlagen einsetzen (z.B. Fahrzeugbau, Elektroindustrie). "


    ...mach ich auch is ne gute Sache! Allerdings muss man halt mit umgehen können.. wie in dem Text beschrieben: Dreckig, laut, stressig... Kommt halt immer auf den Laden drauf an aber bei uns herrschen extremsbedingungen
     
  8. 17. August 2008
    AW: ausbildung: mechanik

    wie Joedirt scho vorgeschlagen hat is Industriemechaniker sicher ne gute wahl, ich würde aber vllt auch Fertigungsmechaniker in Betracht ziehen wenn net sogar Mechatroniker. aber ich sage mal wenn man Mechatroniker lernt dann sollte man sich auf jeden fall dafür interessieren

    greetz
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.