Ausbildung Mediendesigner oder Fotograf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Shisky, 20. November 2008 .

  1. 20. November 2008
    Also ich bin auf der suche nach einer Ausbildung und so in der richtung soll es sein.
    Nur weiß ich noch nicht so ganz genau was man da so macht.
    Ich mache gerne Fotos und bearbeite sie dann am pc. also hobby mäßig.

    hat jemmand eine schon erfahrungen mit der Ausbildung?
    was wird da gemacht?
    was verdient man?(nich der hauptpunkt)
    was ist interessanter?


    mfg
     
  2. 20. November 2008
    AW: Ausbildung Mediendesigner oder Fotograf

    also ich hab ne ausbildung zum mediendesigner hinter mir... war aber nur eine schulische ausbildung auf ner privatschule, hat 2 jahre gedauert. war richtig gut und habe mega viel gelernt, so sind z.b. fotografie und arbeiten mit adobe cs2 und maxon cinema 4d zu meinen hobbies gekommen.
    kannst dir ja mal den ausbildungsinhalt anschauen Akademie für Kommunikation: Stuttgart, Heilbronn, Mannheim, Pforzheim, Ulm, Freiburg, Karlsruhe
    die schulen bieten auch noch mehr an... kann das nur empfehlen
    liebe grüße
     
  3. 21. November 2008
    AW: Ausbildung Mediendesigner oder Fotograf

    Fotograf? Vergiss es. Außer du möchtest Passbilder schießen.

    Mehr zu lesen auf fotocommunity | Fotos-Fotografie-Bilder-fotografieren lernen

    Dort wirst viele impressionen Sammeln können. Wesentlich mehr als hier ;o)

    Gruß
     
  4. 21. November 2008
    AW: Ausbildung Mediendesigner oder Fotograf

    danke für die hilfe

    aber gibt es eigentlich nen unterschied zwischen Mediendesigner oder Mediengestalter?
    oder is das der selbe beruf?
     
  5. 21. November 2008
    AW: Ausbildung Mediendesigner oder Fotograf

    Ist dasselbe. Allein schon vom Wortlaut ;o)
     
  6. 21. November 2008
    AW: Ausbildung Mediendesigner oder Fotograf

    Mediengestalter/designer oder Gestaltungstechnischer assistent ist alles das selbe.

    Ich mache gerade meine Ausbildung zum Mediendesigner auf einer Privatschule und joa bei uns ist es in 6 Semester unterteilt und ich bin jez im 3.

    Haben schon ne Menge gelernt, sprich Layoutdesign und jez im moment haben wir auch photoshop.
    Ansonsten die gängigen WebProgrammiersprachen .... html,css,js,php ... jez haben wir auch flash und 3d gekriegt und haben auch schon audioverarbeitung hinter uns und jez gibts auch videobearbeitung und fotographie, also wenn du auf einer privatschule unterrichtet wirst biste sehr gut bedient. jedoch belaufen sich die kosten für ein semester auf 1860€ ... aber dafür kriegste auch sehr viel geboten.

    super kompetente lehrer und das equipment ist auch nice. btw habe gerade ne freistunde und bin in der schule

    bei weiteren fragen schickste mir ne pm
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.