Ausbildung und was dan?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von D00m, 26. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2007
    Hey Leute mache gerade eine Ausbildung und bin im August fertig.Leider kann ich nicht übernommen werden.deshalb frage ich mich nun was nach der Ausbildung passiert.Ich meine ich muss noch zum Bund bin nun 19 Jahre alt.Aber ich meine eher in Finanzieller Hinsicht.

    Im mom bin ich in einem Sportverein und besitze einen Handyvertrag beides läuft nach der Ausbildung auch weiter.Bekomme ich sofern ich nicht sofort ne Arbeit finden sollte vom Staat irgenwie finanzielle Hilfe?Wenn ja in welcher Form und mit welchen Summen kann man da rechnen?
     
  2. 26. März 2007
    AW: Ausbildung und was dan?

    Du könntest ja noch Schule dannach machen!
    Und dann BaFög beantragen....
    es hängt leider gottes immer damit zusammen wieviel deine eltern verdienen....wenn sie wenig verdienen bekommst du einigermaßen mehr unterstützung usw
     
  3. 26. März 2007
    AW: Ausbildung und was dan?

    du solltest zum arbeitsamt gehen und dich arbeitssuchend melden......dann kriegste 60%des durchschnitts-nettolohns der letzten 12 monate.....
     
  4. 27. März 2007
    AW: Ausbildung und was dan?

    Während dem Wehrdienst kriegst ja auch Geld...

    Wenn das für allerdings lebenswichtig ist sag ich mal empfehle ich aber eher Zivildienst. Die höchste Sollstufe bei einem Wehrdienstleistenden liegt immer noch unter der ersten Sollstufe eines Zivildienstleistenden (MIT ESSENSZUSCHUSS). Bedeutet quasi ne Zivistelle bei der kein festes Essen gestellt wird (Essen auf Rädern oder Krankenhäuser zum Beispiel wird essen gestellt).
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.