Ausbildung zum Hypnotiseur?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kleene81, 4. Januar 2017 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    'Abend,

    sagt mal, ist das ernst zu nehmen?! Hypnoseausbildung Ich interessiere mich für alternative Heilverfahren und bin bei surfen über dieses Hypnoseinstitut von David Woods gestossen. Bin irgendwie fasziniert und skeptisch zu gleich... Also okay, ich weiss es gibt Hypnotiseure, aber eine Ausbildung?! In wie weit ist das seriös und anerkannt?! Kennt sich jemand damit aus?

    P.s.: Frohe neues Jahr! :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2017
    AW: Ausbildung zum Hypnotiseur?

    Hypnotiseur ist keine geschützt Berufsbezeichnung, auch ohne Seminar kann sich jeder "geprüfter Hypnotiseur" nennen (hat man sich halt selbst geprüft...) und Kunden zur Kasse bitten.


    Es gibt aber auch geschützte Berufstitel „Hypnotherapeut“, bzw. „Hypnosetherapeut“, welche man sich durch ein kurzes Seminar NICHT erwerben kann.

    Das gehört dann schon zum Bereich der Psychologen - also ein echter anerkannter Beruf, der ein langjährige Ausbildung/Studium benötigt.

    Das oben verlinkte Seminar von David Woos ist also kein anerkannter Ausbildungsberuf, der dich zu irgend etwas berechtigen würde, was du nicht auch so einfach machen dürftest.

    Wenn man sich dafür interessiert ist das sicherlich eine Idee, immerhin eine Woche lang dauert das Seminar, da dürfte man zumindest einiges lernen. Ob das dann in der Praxis etwas bringt sei mal dahin gestellt.

    Für 1700€ nicht gerade günstig, bei solch einer Investition würde ich schon genau überlegen was ich davon für die Zukunft mitnehme.


    Informationen: DGH - Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie,
    Titelschutz für Hypnotherapeuten
     
  4. #3 29. Januar 2017
    AW: Ausbildung zum Hypnotiseur?

    Okay. Danke für die Aufklärung. Und was ist mit dem NGH Diplom? Ist das was offizielles?

    *David Woods heisst der Mensch nicht Woos. Sorry für den Fehler.
     
  5. #4 29. Januar 2017
    AW: Ausbildung zum Hypnotiseur?

    Mit den meisten derartigen Diplomen kann man sich den Hintern abwischen.
    Aber selbst wenn es ein "seriöses" Diplom ist, gilt nach wie vor.
    Werner Eberwein | Wer darf, wer kann Hypnose anwenden?

    Baust du Mist, haftest du, wenn man dir das nachweisen kann.
     
  6. #5 1. Februar 2017
    AW: Ausbildung zum Hypnotiseur?

    Spannendes Thema, ich hätte nie gedacht das man siech auch zum Hypnotiseur Ausbilden lassen kann, so wie das dieser David Woods macht. Ich farge mich wie so eine Ausbildung aussieht, und ob man danach wirklcih Menschen hypnotisieren kann.
     
  7. #6 10. März 2017
    AW: Ausbildung zum Hypnotiseur?

    Oh gott also mir würde das Angst machen.. Hab schon einige solcher Sendungen gesehen wenn Leute hypnotisiert werden und was für lustige Sachen die dann anstellen. Es gibt sogar ein Video v on einer meiner Freundinnen wie sie hypnotisiert wird und sie denkt ohne Witz sie wäre ein Huhn :D unglaublich.. So eine Ausbildung ist aber bestimmt nicht ohne
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ausbildung zum Hypnotiseur
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.830
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    777
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    883
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
  5. Suche Laptop für die Ausbildung

    Annkathr , 7. Dezember 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    553