Ausbildung zum Schriftsteller?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von .dEUS, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2007
    Hiho,
    ich wollte mal fragen, ob jmd. von euch über Möglichkeiten für ne Ausbildung bescheid weiss, in der man sich mit Texten befasst, selbst welche verfasst etc. also quasi ne Ausbildung zum Schriftsteller/Sprachkünsler oder in die Richtung..n Freund von mir hat nämlich den Koch angefangen und ist nich so begeistert, sucht jetzt eher nach der kreativen Linie..also wenn von euch jmd. bescheid weiss wärs nett Erfahrungen/Informationen mitzuteilen.

    MfG
    .dEUS
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2007
    AW: Ausbildung zum Schriftsteller?

    Ich glaube man macht da keine bestimmte Ausbildung als Schrifsteller.
    Entweder studierst du Germanistik, Literatur und sowas oder/und du schreibst zu Hause an deinem Rechner und schickst die Story an die Verlage, welche dann dein Buch veröffentlichen könnten.

    Als Journalist oder Correspondent für eine Zeitung oder eine Zeitschrift wäre das natürlich anders
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...