->>ausbildung<<-

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LonsDaLe, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2006
    Hey!

    Bin seit dem 01.08.2006 am arbeiten jetzt wollte ich ma fragen wer alles
    auch ne ausbildung macht,als was und wie ihr sie findet?????

    ich mach ne ausbildung als groß und außenhandelskaufammnn
    und hab mich jetzt so ans arbeiten gewöhnt...
    die arbeit ist auf jeden chillig nur hab ich vol kein bock
    auf berufsschule
     
  2. 3. September 2006
    Moin,

    ich selber mache zwar keine Ausbildung, erst nächstes Jahr, aber mein Cousin is auch am 1. angefangen als Industriebuchbinder.
    Is eigentlich ganz lässig der Beruf sagt er...An ner Maschine stehen halt und die Kollegen sind auch gut..

    und das geld was du da verdienst is ziiiiiemlich guut!


    MfG
     
  3. 3. September 2006
    Bin seit 13 Monaten drin, und ich kann nur sagen " Echt schon 13 Monate ?"
    Die Zeit vergeht wie nichts, wenn du sinnvoll beschäftigt bist und anständige Arbeiten erledigen musst! Durch die Berufsschule musst du durch, wird zwar ein wenig langweiliger wie die Praxis, aber weit auslehrreicher und interessanter als die "normale" Schule!
    Wünsche dir noch viel Erfolg in deiner Lehre und noch mehr Spass mit deinen Kollegen!
     
  4. 3. September 2006
    hab jetzt auch angefangen am 23.8 als Fertigungsmechaniker
    bis jetzt haben wir noch nciht viel gemacht aber die ausbilder sind schon streng genug dass man
    vollkommen fertig ist nach einem tag

    aber freu mich schon wenns was spannender wird...hauptsache ne ausbildung....
     
  5. 3. September 2006
    Ich hab auch so ca vor4 wochen angefangen.
    Ich mache eine Ausbildung als Polymech

    Ich muss wirklich sagen, ist sehr interessant,
    aber die berufsschule mag ich irgendwie nicht so

    Naja ist auch geil mal ein bisschen kohle zu verdienen
    und durch die berufsschule muss man halt...


    greez headi
     
  6. 4. September 2006
    Ich bin ein Spätzünder^^fange evtl. erst Mitte des Monats an,da es einige Porbleme gibt die noch nicht ganz behoben sind.

    Aber ich mache Friseur ist eigendlich auch nen cooler Beruf...man muss halt nur viel stehen...
    PS:Beim Friseur sind nicht alle nicht hetero!!^^
     
  7. 4. September 2006
    Das liegt nicht an den Ausbildern, dass liegt daran das man 7 Stunden am Tag arbeiten muss, Schule hingegen war da eher ein kinderspiel. Da gewöhnt man sich dran, auch an 8 oder sogar 8 1/2 Stunden tägliche Arbeitszeit...
     
  8. 4. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Also ich hab auch am 1.8 mit meiner ausbildung angefangen. Mache Zerspanungsmechaniker bei einer top firma ..ich finde hauptsache ausbildung es ist eigentlich egal was wenn man das nich bekommt was man will. Hab mich auch für verschiedene Berufe beworben, weil ich das was ich wollte nie bekommen habe. Das arbeiten ist zwar bissl dreckig aber man bekommt ordentlich kohle

    mfg
    rAfter
     
  9. 4. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Tach!

    Ich mache eine Doppeltqualifikation, d.h. ich mache eine Ausbildung + Fachabi in drei Jahren!

    Ich finde es praktisc, jedoch kriegt man kein geld für die ausbildung.
    Bis jetzt ist es sehr interessant und ich muss sagen, dass es sich lohnt!
    Meine Ausbildung ist als Medientechniker und Fachabi ist also fachabi!

    Es lohnt sich mehr, als ein Abi und eine Ausbildung!

    Ich hoffe habe geholfen!

    gogelhan
     
  10. 6. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich mach auch ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich und muss sagen das ich durchaus zufrieden bin...Arbeit is lässig und macht eigentlich auch meistens spaß und Schule...naja die is total niveaulos...einfach viel zu leicht...hab sowieso noch vor danach studieren zu gehen, also von dem her...immerhin kann man sich so ja gut was verdienen...
    wünsch dir weiterhin viel Spaß...

    ...8)
     
  11. 6. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich mach eine Ausbildung als Informatiker(Applikationsentwickler) bei einer Schweizer Grossbank und bin auch ziemlich zufrieden mit meiner Stelle. Bin jetzt im 3. von 4 Jahren.
     
  12. 6. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich mache grad auch ne Ausbildung! 2.tes Lehrjahr im Kaufmännischen Bereich!
    Bin immer froh wenn ich Schule habe, leider nur einmal die Woche, aber da kann man sich dann mal entspannen...
     
  13. 6. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Hey bin im 3. und damit letztem Ausbildungsjahr als IT-Systemelektroniker! Ist echt geil weil relativ wenig zu tun aber dafür ist die Prüfung happig danach ab in die freie Wirtschaft und während dessen Fachabi nachmachen!! Danach studieren und dann richtig geld schöffeln
     
  14. 6. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich hab jetzt am 01.08.06 meine ausbildung als elektroniker für energi und gebäudetechnik
    special für sicherheitstechnik .... also Alamanlagen ect
     
  15. 13. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich hab seit 01.09.06 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Mir gefällt mein Beruf bis jetzt noch recht gut, obwohl ich halt hauptsächlich die azubiarbeit machen muss. man verdient aber nicht schlecht finde ich.
     
  16. 13. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Hab ne Ausbildungsstelle als Fachinformatiker/Anwendlungsentwickler und es ist super!
    Alles ziemlich chillig, kann mir eine Stunde Pause am tag nehmen (egal wann), bekomme genug Geld etc.

    greetz
     
  17. 15. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Hab auch meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik am 1.9.2006 angefangen. Mir gefällts ziemlich gut und bekomm brutto: 664€ also kann mich nicht beklagen.
     
  18. 15. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    hab auch am 1.8 angefangen und ebenfalls als Kaufmann im Großhandel. Naja am Anfang wars eher , kaum arbeit für mich da und wenn man den ganzen tag rumsitzt und nix zu tun hat im büro, wirds einem echt langweilig.

    Aber mittlerweile hab ich genug arbeit rumliegen (komme kaum noch hinterher).

    Ich freue mich ebenfalls immer wenn Berufsschule is, schön ausspannen. Jedoch muss ich einmal in der Woche anschließend noch schuften, das kotzt an!
     
  19. 15. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Hab seit dem 1.8.06 meine ausbildung als konstruktionsmechaniker im schiffbau angefangen bei Thyssenkrupp. ist recht interressant auch wenn ich eigentlich nur in der lehrwerkstatt bin. aber wirklich faszinierend was da so alles gebaut wird, besonders militärische uboote und megayachten. bin also völlig zufreiden mit meiner ausbildung und geld und urlaub gibt es acuh satt. ach wie schön das es die IG metall gibt
     
  20. 15. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich bin seit dem 1. September im dritten Lehrjahr und kann nur sagen das die Zeit wie im Flug vergeht. Ich mache meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel und habe es echt gut getroffen.. nur die Schule ist echt langweilig
     
  21. 15. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich hab im Letzen Jahr November ein Praktikum in einer Druckerei Begonnen und hab jetzt ne Ausbildung als Offsetdrucker. Viele kennen den Beruf nicht und/oder können sich nichts daruf reimen...^^ Zur Arbeit ansich jo ist ganz cool haben immer Aufträge für Große bekannte Firmen in ganz Deutschland.
     
  22. 16. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Hallo,

    bin gerade im 2. Lehrjahr zum Verkäufer. bzw Kaufmann im Einzelhandel
    Ist nicht zufällig noch jemand im Einzelhandel (Elektronic) beschäftigt und will Berichte tauschen? ^^ Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll

    gruß
    jacksy
     
  23. 16. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    hab am 1.9.06 als fachinformatiker angefange.. is eigtl. ganz cool, wenn da net die berufsschule wör -.-
     
  24. 18. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    ich habe meine ausbildung dieses jahr zu ende gebracht. ich fand azubi zu sein wahr die geilste zeit meines lebens könnte scheise bauen ohne bestaft zu werden und die schuhle war auch eine gelungene abwehslung zur arbeit also ich fand die schule gar nicht so schlecht.
    da konnte man es mal ruhig angehen lasssen

    bewertung wäre nett
     
  25. 18. September 2006
    AW: ->>ausbildung<<-

    Ich mach zwar keine Ausbildung mehr das habe ich auch schon lang hinter mir... Die Lehrzeit vergeht wie im Flug wirst schon sehen so schnell schaust gar nicht sind schon wieder 3 Jahre rum... Die Berfuschule hat mich auch immer genervt. War ja fast net drin
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.