"Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _Riddick², 8. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2008
    Hi

    Vor wenigen Tagen ist meine Grafikkarte, eine XFX 7600 XXX kaputt gegangen und da ich leider doch noch nicht das Geld habe, meinen PC komplett aufzurüsten, wie ich es erst geplant hatte, suche ich nun eine Grafikkarte, die auf dem Niveau meiner alten liegt, d.h. ich sollte mit akzeptabler Grafik - d.h. mittleren bis hohen Details - der Herr der Ringe online spielen können, bis ich mein System samt Grafikkarte aufrüsten kann.

    Aufrüsten werde ich in 2 oder 3 Monaten und demnach suche ich natürlich was ziemlich günstiges.

    Ich hab mich schonmal erkundigt, jedoch unterstützen die 8600er, die - bei einem Preis von ca 40€ - in Frage kämen, DirectX10 und ich hab nur Windows XP und möchte das auch behalten.

    Kann ich die trotzdem kaufen und einfach nur mit DirectX 9 laufen lassen?

    Würd mich auch über weitere Vorschläge freuen, je günstiger desto besser aber nicht schlehter als die alte Karte.

    MfG _riddick².
     
  2. 8. August 2008
    AW: "Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

    Moin!

    Kein Problem, die Karte läuft auch unter XP mit directx 9. Würde als Alternative noch ne HD2600XT von ATi vorschlagen, mit etwas Glück sind die gebraucht bei ebay für unter 30€ zu bekommen und liegen leistungsmäßig in etwa mit der 8600 gleich auf.

    Grüße mero
     
  3. 9. August 2008
    AW: "Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

    Eine gebrauchte Karte würde ich nicht unbedingt nehmen, man weiß ja absolut nicht was der Vorbesitzer damit aufgeführt hat und Rückgaberecht hast du bei Privatkauf auch nicht.

    Ich würde eine dieser beiden nehmen:
    Sapphire Radeon HD 3650, 256MB GDDR3 > Sapphire Radeon HD 3650, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11127-03-10/-20R) Preisvergleich | Geizhals EU > ~43,-
    oder
    Palit/XpertVision GeForce 8600 GTS, 256MB GDDR3 > Palit GeForce 8600 GTS, 256MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, TV-out, PCIe (NE/86GTS+HD21) Preisvergleich | Geizhals EU > ~47,-

    Sind beide in etwa gleich schnell und auch ganz klar besser als deine alte 7600GT, wenn du die neue Karte dann nimmer brauchst kannst sie ja wieder verkaufen, so ~30,- bekommst alle mal wieder dafür.

    p.s. Nettes Benutzerbild Mero
     
  4. 9. August 2008
    AW: "Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

    Danke euch beiden.

    @Chris; Ich nehm dann die günstigere, was noch besseres würde ja wohl eh nicht gehen, weil der Rest meiner Hardware eine bessere Graka ausbremsen würde. Hauptsache, ich komme ein paar Monate auf bisherigem Niveau damit klar.
    Und das mit dem Weiterverkaufswert ist gut, da mach ich keinen großen Verlust mit. Danke.

    Kann dann geclosed werden.

    /edit; alles klar, ich kann selbst closen.
    danke

    mfg _riddick²
     
  5. 9. August 2008
    AW: "Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

    Entschuldige für OffTopic:

    Du kannst selber closen

    Oben auf thema-optionen und dann "Thread schließen"

    mfg
     
  6. 9. August 2008
    AW: "Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

    ich mach den thread nochmal offen...meint ihr, es gibt so eine Karte zu ungefähr dem Preis zB auch beim M...M... anstatt im Inet? der grund ist einfach der, dass ich am dienstag zu na Lan eingeladen bin und ich die karte bis dienstag niemals hätte, würde ich sie montag bestellen.
    und ich frag, weil der weg aus meinem dorfkabuff zu weit ist, nur um mal eben zu gucken.

    hoffe, man kann mir helfen. ^^

    mfg
     
  7. 9. August 2008
    AW: "Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

    Nein das gibt es bei Media Markt, Saturn und co.. nicht um den Preis, gabs es noch nie und wird es nie geben.
    Beim MM und Co.. zahlst meist gut 1/3 mehr.
     
  8. 9. August 2008
    AW: "Aushilfs-Grafikkarte" gesucht

    so günstig^^?
    also bei uns bezahlste locker es doppelte ...und die haben teilweise noch alte geforce fx 5xxx karten da im "angebot"

    also auf jeden fall im inet bestellen...
    einbau is ja easy und bei guten läden wie alternate, hwv, hoh haste auch keine probleme mit umtausch etc
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.