Auslagerungs- Rahmenvertrag und Annexvereinbarungen?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Smole, 25. August 2008 .

  1. 25. August 2008
    hey leute,
    ich hab kp wo das hier rein soll.
    kann mir einer nen kurzen überblick geben wo bei
    Auslagerungs- Rahmenvertrag und Annexvereinbarungen
    der unterschied liegt?

    danke schon mal :-*^^

    bw selbstverständlich
     
  2. 25. August 2008
    AW: Auslagerungs- Rahmenvertrag und Annexvereinbarungen?

    2 Sachen weiß ich bei der dritten kann ich dir nicht weiterhelfen oder zumindest nur schätzen.
    Also Rahmenvertrag und Auslagerungsvertrag sind 2 unterschiedliche Verträge.

    Auslagerungsvertrag: Ein Auslagerungsvertrag schließt eine Firma mit einer anderen ab um Produktionszweige etc. auszulagern (outsorcing) um so Geld zu sparen und/oder sich aufs Kerngeschäft konzentrieren zu können. Im Vertrag wird also festgehalten welche Aufgaben die Firma, die den ausgelagerten Produktionszweig übernehmen soll (A) gegenüber der Firma die outsorced (B)
    hat z.B Servicegarantien etc. Als 2tes natürlich wieviel A an der ganzen Sache verdient und die Laufzeit des Vertrages.

    Rahmenvertrag: Einen Rahmenvertrag schließen 2 Firmen oder 2 normale (natürliche) Personen dann ab, wenn sie z.B ihre Zusammenarbeit grundsätzlich vertraglich regeln wollen aber noch Freiraum für konkrete Ereignisse behalten wollen. Z.B. können im Rahmenvertrag die Anzahl, die abgenommen werden soll und ein Zeitrahmen in dem diese abgerufen werden können festgelegt sein. Deshalb auch Rahmenvertrag er gibt den Rahmen vor (über was, wieviel und wielange) gehandelt wird.
    Siehe auch hier:Rahmenvertrag – Wikipedia

    Annexvereinbarung: Annex heißt soviel wie Anhang, also eine Vereinbarung die ergänzend zum Vertrag getroffen wurde? Das vermute ich nur..
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.