Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xilin, 27. Mai 2007 .

  1. 27. Mai 2007
    nabend

    während des bf2 spielens wird meine auslagerungsdatei riesig groß, und es beginnt ein mächtiger festplattenzugriff, der üble lags usw im spiel verursacht. do interpretiere ich das mal....denke nicht, dass es eine defragmentierung o.Ä. ist, da es regelmäßig immer beim bf2 spielen passiert.

    wie gesagt es entsteht ein enormer HDD-zugriff. ich schätze mal es hängt mit der auslagerungsdatei zusammen...die ist nämlich während des bf2 spielen bei über 2GB !!!

    zu beginn des spiels ist sie niedrig so bei 500mb...da klappt auch alles prima....nur im spielverlauf nimmt sie zu und iwann ist der punkt erreicht, bei der dann alles nur noch laaggt...usw

    ich habe in den einstellungen die auslagerungsdatei so eingestellt, das sie maximal 768MB groß sein darf. ich dachte ich seh nicht richtig, als die mehr als 2GB war....

    jetzt meine frage: wie kann ich windoof klarmachen, dass es sich daran halten soll ?

    ( info: ich habe 2GB arbeitsspeicher)

    hoffe mir kann jmd helfen.
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    Du kannst ja mal versuchen nicht die Datei vom System bestimmen zu lassen sondern selbst eine feste große bestimmen.
    Und wenn du deine Festplatte partitioniert hast, kannst du ja mal versuchen auf einer Erweiterten Partition also da wo das system nicht drauf ist eine manuell zu bestimmen.
    Ich selbst hatte so ein problem nicht...Nur das die Auslagerungsdatei zu klein is was es meißt unmöglich macht das spiel welches ich gerade spiele zu spielen.
    Und das beenden des spiels ist dann auch immer nicht so einfach...
    Aber bei einer zu großen auslagerungsdatei... Hmm... naja du kannst ja mal versuchen was ich gesagt habe.
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    ja festgelegt ist die auslagerungsdatei ja....auf 768 MB .... nur es werden als trotz dem festlegen mehr als 2GB ....

    ich versuche jetzt mal die auslagerungsdatei auf ne andere partition zu schieben....
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    Auslagerungsdatei immer so ~doppelt so groß wie Arbeitsspeicher ... sagt PC Games Hardware !
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    habe mir jetzt mal mit partition magic eine eigene partition erstellt ( 5GB ) die ich nur für die auslagerung benutze....

    habe dort jetzt mal 3GB eingestellt..... mal gespannt obs jetzt ein bisschen besser funzt.
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    Also ich habe auch 2 GB RAM und hab mir dann manuell 4096 einestellt ist glaube ich auch die größte einstellung...
    und dann sollte anfangswert und endwert beides 4096 sein
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    das 1,5fache deines rams wird empfohlen. das wären bei euch dann ca. 3gib. bf2 braucht 1,2 gib ram, hab ich mal gelesen.

    kann es sein, dass du tuneup hast?
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    ja ich habe tune up warum ?
     
  9. 30. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    wenn du den komischen memoptimizer anhast während dem spielen ist es so, dass der die dateien die im ram liegen als "überflüssig" ansieht und sie löscht. das spiel versucht dann, die dateien wiederherzustellen. dadurch entstehen unzählige lags.
     
  10. 30. Mai 2007
    AW: Auslagerungsdatei größer als erlaubt .... bitte um hilfe

    achso ne den habe ich nicht aktiviert....

    habe jetzt mal wirklich so alle hintergrundprogramme ausgemacht.... also antivrus usw.

    nach so ca 30minuten - 45 minuten spielzeit das gleiche problem.... festplattenzugriff ohne ende.... kann mir dann nur mit einem neustart helfen....

    an deamon tools kann das nicht lieden oder ? weil ich die cd darin gemountet hab....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.