Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jonny_23, 16. Oktober 2008 .

  1. 16. Oktober 2008
    Hallo,

    ich kriege seit vor kurzem immer eine Meldung bei der Anmeldeseite von Windows (Administrator, Benutzer etc.). Da steht immer, dass die Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden ist. Ich bekomme diese Meldung bei meinem PC nach 7 Jahren das erste mal und weiß mir nicht zu helfen. Hab schon gegoogelt und ausprobiert ging nichts.

    Es fing alles vorgestern an als ich mir ein Video angeschaut habe bei youtube hing auf einmal alles und der PC ist abgestürzt beim Neustart kam eine Meldung das meine Festplatte nicht gelesen werden kann. Ich hab daraufhin meinen PC ausgeschaltet und es später einmal versucht. Es fuhr das nächste mal hoch bis zu diesem Windows Balken dann sieht man ganz kurz einen blauen Bildschirm und der PC stürzte ab. Es ging immer so weiter. Also hab ich meine interne in meinen externen Gehäuse eingebaut (wegen datensicherung). Ich hab mir gedacht wo ich schon dabei bin kann ich die Festplatte auf Fehler prüfen lassen (Eigenschaften) ...da wurden dann paar Sachen repariert.... ich habe danach noch einen Versuch gemacht und die HDD in mein PC wieder eingebaut.

    Diesmal fuhr es hoch kam son blauer Bildschirm (was ich auch überspringen konnte) für Fehlersuche. Habs laufen lassen. Danach lief alles super. ich hab mir dann einen kompletten Systemscan machen lassen mit meinem Anti-Virus Programm (Kaspersky Internet Security 7) und nebenbei nen Film angeguckt. nach 1,5 Stunden hing wieder alles und ist abgestürzt und es konnte wieder meine HDD nicht lesen etc etc. und jetzt kommt diese scheiß Meldung. Mein PC reagiert auf einmal sehr langsam auf alles braucht noch länger zum hochfahren. Wenn hier auch nichts mehr geht dann werd ich höchstwahrscheinlich formatieren.

    Mein System
    AMD Athlon 1700+
    896 MB Arbeitsspeicher
    Geforce 4400ti Grafikkarte
    Windows XP

    PS. Bitte nicht mit Kommentaren kommen wie z.b. Ich solle mir einen neuen PC anschaffen....
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden

    Ich rate dir einen Memtest laufen zu lassen. So wie du das beschreibst sind die ausfälle ja wirlkürlich.
    Das hab ich scho zu oft gehabt..

    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool (ggf, MemTest googlen)

    Die dort zu erhaltene Software auf eine CD/DVD (hauptsache das System mit den Fehlern hat ein entsprechendes Laufwerk.) auf eine BOOT-Fähige CD/DVD brennen. Dafür ist Nero z.b. geignet (weiß ja nicht was du für soft/hardware hast).

    Mit dieser (übrigens GNU , also total legal) Software bootest du deinen Rechner. Das wird ne ganze weile brauchen (je nachdem wieviel speicher du hast. 1 gig, 2 gig.... bla...)

    WENN dort mehr als 10 ROTE LINIEN (einträge, zeilen, schriftzüge.... wenn du es siehst weißt du was ich mein.) sein dann ist einer deiner Speicherriegel beschädigt (mglw). Du solltest dann mal anfangen einen nach dem anderen auszubauen

    1: MemTest wiederholen....
    2: (keine roten linien? der ausgebaute riegel is angeknackst!)
    (und wenn in ordnung wieder reinzustecken ^^)

    EDIT:
    Es kann nicht schaden andere quellen hinzuzuziehen. Wiki, Google.. etc.. ^^

    Mfg, Inqui
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden

    Hey

    wieviel Platz hast du noch auf C: und was sagen deine Daten (Einstellung-Systemsteuerung-System-erweitert -Systemleistung....) über die Größe der Auslagerungsdatei.
    Eine Aufstellung der Autostarts wäre Hilfreich und eine Log von Hijackthis wäre interessant...
    Ansonsten würde ich auch auf ein Hardwareproblem (Festplatte) tippen..

    ciao
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Auslagerungsdatei zu klein oder nicht vorhanden

    geh auf Systemsteuerrung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->im ferien feld rechts klick eigenschaften-->Erweitert-->dan beim Leistung auf Einstellung-->dan unten auf ändern und von da kans du dan deine Auslagerunsdatei erhöhren

    hatte auch mal so ein ähnliges problem nach dem ich das gemacht hab kam sowas mit auslagerungsdaei zu wenig und so nicht mehr...
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.