Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Thorshammer, 17. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Januar 2010
    Hi,

    ich hab vor paar Tagen nen Bescheid bekommen das die planen mich einzuberufen. Ich hab irgendwie 2 Wochen Zeit um Berufung einzulegen.
    Bin zurzeit auf Entsendung im Ausland (bereits seit 2 Jahren und müsste eigentlich noch nen halbes Jahr) weshalb mir das absolut nicht passt.(maßive finazielle verluste da ich meinen Vertrag nicht erfüll sowie hoher aufwand jetzt auf die schnelle nen Nachmieter zu finden und zurück zu ziehen)
    Leider stellt mich das KWEA nicht nochmal frei da ich im Mai 23 werd und sie mich dann nichtmehr einziehen dürften.
    Ich wurde vor 2-3 Jahren als T2 gemustert.

    Vieleicht kennt sich der ein oder andere in der Themantik ein wenig aus und kann mir bisschen weiterhelfen.

    Ich versteh mich ziehmlich gut mit meinem Hausarzt. Er kann die Bundeswahr auch absolut nicht ab und er würde mir bestimmt nen Arttest schreiben das ich gegen ****** stark allergisch bin, nen Herzfehler hab oder was auch immer. Reicht dem KWEA dieses Arttest oder muss ich dann nochmal zu nem Stabsarzt welche die Diagnose bestätigt?
    Ich hab ja noch so langer Zeit sicher nen recht auf Nachmusterung. Jemand ne Idee welches gebrechen ich haben könnte das nicht nachweisbar ist aber trotzdem zur ausmusterung führt?

    Ich hab mal gehört das der Bund wärend des Wehrdiehnstes die Miete trägt. Stimmt das?
    Würde er dann auch die Miete für meine Wohnung in Frankreich tragen? (hab keine andere)

    Soll am 1. April eingezogen werden und würde wie erwähnt ende Mai 23 werden.
    Was wäre denn eigentlich wenn ich mir blöderweise grad kurz davor was brechen würde und erst nach meinem 23. Geburtstag wieder fit wäre?

    Soweit ich noch weis hat damals das KWEA meine Anreise zur Musterung bezahlt. Wie sieht denn das mit der Nachmusterung wenn ich dafür extra aus Frankreich kommen?

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruß Thor
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    wennde dich nachmustern lässt dürfte nen positiver drogentest schon ausreichen
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Mit nem Attest biste raus, so war es jedenfalls bei mir, musste nicht nochmal zu nem Arzt von denen der das bestätigt.

    Wurd direkt T5 gemustert.
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    In deinen Träumen...

    btt.: Hilft nichts...
    Wenn du mit nem Attest von nem ZivilenArzt ankommst, dann werden sie dich zu einem BundeswehrArzt schicken...
    Der wird dich testen...

    Da du gelogen hast, wirst du doch eingezogen...
    ->Fail...

    mfg.

    €dit:
    Nicht immer...

    €dit2:


    Die musst du selber zahlen, denk ich...
    Selbst schuld, wenn du während der Zeit im Ausland bist...
    Musst es denen ja eh mitteilen
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Also ich wollte gerne zur Bundeswehr und durfte nicht aufgrund einer Chronischen erkrankung.
    Ich denke die sache ist die, wenn du denen das schriftlich beibringst das du iwas hast was Chronisch ist ziehen die dich auf keinen fall ein und das wird auch keiner weiter untersuchen denke ich. Bei denen liegt das stichwort auf "Chron" Als ich den Wisch bekommen habe wo drauf stand ob ich Gebrechen habe, stand überall nur "Haben sie einer der unten aufgelisteten Erkrankunen?" "(Liste der Erkrankungen): Chronische Lugenkrankheiten
    Chronische Darmerkrankungen
    Chronische Herzerkrankungen
    etc.pp. aber ich denke auch das es nicht so gut ist wenn du da was angibst was nicht der fall ist. Because ich dneke wenn du da z.B. angibst " Ja ich habe Chronische Leiden" das die das dann vllt Später iwie wieder aufrollen, vllt. wenn mann mal iwo iwelche Ansprüche geltend machen will oder so und dann heißt es "nein Her XXX tut uns leid aber sie haben damals angegeben das sie Chronische bla bla bla haben somit können sie das und das nicht". Auf der anderen Seite dneke ich das diese informationen ja garnicht weitergegeben werden drüfen, aber sicher das sie nicht doch iwo in einer Datenbank landen wäre ich mir auch nicht. Naja lange rede garkein Sinn XD auf jeden fall Ist Chronisch immer "gut" bei diesen Dingen denn logischerweise kann das meiste wieder Abklingen. Man kann ja schlecht schreiben "SRY aber ich hab unheimlichen husten mit Schleim und so" Dann schreib lieber "Chronischen Husten" oder soo^^

    MfG mOe
     
  6. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Hab ich ja auch getan


    hm, bis jetzt ja eher wiedersprüchliche Angaben.

    Also laut WIki ist man als Drogensüchtiger T5. Ist halt bloß die Frage wie die Drogensucht definieren. Ich mein wenn die jeden der Kifft oder trinkt ausmustern hatten die wohl garkeine Wehpflichtigen mehr.

    Also müsst ich mir wohl irgendwas Bescheinigen lassen das nicht so ohne weitere zu überprüfen ist. Vieleicht nen versteckter Herzfehler oder so.
     
  7. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Bei mir war es so...
    als ich den Brief mit diversen Unterlagen bekam die ich ausfüllen musste, musste man ja auch bei Krankheiten Artest mitliefern. Habe ich getan und musste noch nichtmal hin zur Musterung fahren, die ganze Sache war dann direkt erledigt!
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    wenn du im ausland bist können sie doch gar nicht die einziehung vollziehen. Keine Gewalt auf dich... und danach dürfen sie dich nicht mehr ziehen, aber ich weiß nicht ob dann ein strafbestand auf dir ausliegt. es ist ja ähnlich wie in der türkei das diese wenn sie wieder in ihr Land möchten eine Ablösesumme zahlen müssen um nicht geziogen zu werden. aber da in deutschland ja diese altersgrenze dich schützen dürfte wäre das ja nicht der fall.

    weiß einer wie da die sachlage aussieht? War jetzt nur ein einfall von mir
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Sie werden sie sagen, komm in ~2 monaten nochmal...
    Wenn du wieder Drogen im blut hast, werden sie dir das gleiche sagen...
    Wenn du da nochmal mit drogen antanzt, gibts ne Geldstrafe...

    Nennt sich Fahnenflucht, wenn ich mich nich ganz irre...
    Wenn man eingezogen wird, aber dort nicht hingeht oder nochmal gemustert wird...
    Bekommt man Ne Strafe oder Knast...

    btt.: vergiss es... versuchs mit dem attest vom arzt... wenn du "glück" hast werden sie es anerkennen..
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Deine Frage nach der Ausmusterung kann man so pauschal nicht beantworten, ich keinne beide Fälle. Ich hatte von meinem Hausarzt auch ein ziemlich wildes Attest, wobei ziemlich wenig gestimmt hat, bzw stark übertrieben war. Ich wurde direkt untauglich gemustert.

    Bei anderen Sachen (Herzfehler, Knochen/Gelenksachen) musst wahrscheinlich zu nem weiteren Arzt. Das kann ein Bundeswehrarzt oder ein unabhängiger Spezialist sein. Spätestens jetzt könntest Du und auch dein Hausarzt Probleme bekommen.

    Die Frage ist ja auch, warum du diese Krankheit nicht schon zum zeitpunkt der ersten Musterung hattest. Sowas wirst du auf jeden Fall begründen müssen.
     
  11. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    das hab ich mir auch schonmal überlegt.
    Glaub kaum das die Feldjäger bis nach Frankreich kommen/dürfen.

    Aber soweit ich weis zählt das als Fahnenflucht und würde sicherlich auch noch nach meinem 23. Geburtstag schlimmes konsequenzen nachsich ziehen. Und bei dem ganzen EU misst würdes mich auch nicht überraschen wenn die Gendarmerie vor meiner Tür stehn würde.

    naja, gänge ja bei mir nicht denn ich soll ja ab 1.4. diehnen und nen monat später fürde ich 23 werden. von daher ist nicht viel mit in paar monaten nochmal vorbei kommen.
     
  12. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Hi,

    1. das mit dem Hausarzt wird wohl eher nicht klappen, denn du wurdest ja schonmal gemustert. Wenn dann müsstest du eher mit etwas von nem Facharzt kommen. Oder eben gebrochenes Bein etc. da wurden schon oft Leute ausgemustert

    2. Die dürfen dich auch bis zum 25. Lebensjahr ziehen, weil du schonmal zurück gestellt wurdest.

    3. Normalerweise wird die Wohnung bezahlt, wenn du vorher min. 6 Monate darin gewohnt hast, ob das auch für Wohnungen im Ausland gilt, kA, aber wieso nicht? (aber man weiss ja nie)

    4. Dorgensucht könnte dich evtl. den Führerschein kosten. Zumindest habe ich darüber gelesen. Allerdings hab ich schon oft von Leuten gehört, die zurückgestellt wurden, weil sie ne Woche vorher gekifft haben.

    Mein Tipp: Ich weiss net wie das is, hast ja selber von so ner Art Recht der Nachmusterung gerdet. Evtl. das versuchen. Begründet vielleicht mit dem Hausarzt. Bei der Musterung die typischen Tricks versuchen.
    Aber für mich unverständlich, wieso die dich nicht noch 6 Monate zurück stellen wollen?!

    Ach und das du in Frankreich nicht "abgeholt" wirst, da wäre ich mir nicht so sicher
    Is auf jeden Fall wenn die Feldjäger bei dir vor der Tür stehen
     
  13. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    auf wiki steht über das ende der Einberufbarkeit:

    hm,
    also im moment wäre ich nur bis zum 23. Geburstag einberufbar denn mein Auslandsaufenthalt wurde ja genehmigt und eine Zurückstellung welche einberufung verhindert gibts ja auch nicht. (wolln mich ja jetzt ziehn)

    Naja, werd mal mit meinem Arzt reden ob er nen gefaktes Arttest rausrückt.
    Alternativ wärs mal sehr gut zu wissen was passiert wenn ich mir kurz vom 1. April was breche und bis zu meinem Geburtstag nen Gips trage.
     
  14. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Wieso wollen sie dich jetzt einziehen, wenn dein Auslandsauenthalt von der Bundeswehr
    genemigt wurde?

    Es würde heißen
    "vorrübergehend untauglich" ...
    Sie würden dich dann zu einem späteren Zeitpunkt einziehen...

    Rein logisch...
     
  15. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Naja weiss net, ob das bei dir als Zurückstellung zählt, wollte dich nur darauf hinweisen, aber da haste dich ja scheinbar schon informiert

    Ich denke wenn du denen nen ärztliches Atest schickst, auf dem drauf steht das du das Bein gebrochen hast, wirst du erstmal zurück gestellt.
    Kannst ja dabei schreiben das du grad in Frankreich bist etc.
    6Monate kriegst du damit evtl. überbrückt.

    Aber was eben passiert wenn sie dich dann trotzdem sehen wollen...
    oder das raus kommt...
     
  16. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Setz ihm doch nicht bitte ständig ein Floh ins Ohr...
    Fakt ist, dass sie es vlt. nachprüfen werden

    Mit nem gebrochenem Bein?

    @Te: Hier kommt nix bei rum...
    Ruf beim KwEA an (morgen) und Informier dich dort über die nächsten Schritte...
    Versuchs mit dem Attest, wenns nicht klappt dann mach dich darauf gefasst, dass du vlt. aus Frankreich wieder nach Deutschland Musst
     
  17. 17. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Das war doch sein Vorschlag.
    Ich hab ja extra dabei geschrieben, was is wenn es jemand kontrolliert?
    Und mit nem gebrochenen Bein wirste nunmal zurückgestellt, T3 gemustert oder ähnliches. Denn tauglich is man damit nicht!
    Die Frage is eben, glauben sie das oder haben die soviel Misstrauen, dass die einen einladen.



    Naja, also 6 Monate is man da bestimmt nicht wehrtauglich.
    Wie lang hat man Gips, 4-6Wochen? hatte noch nie nen gebrochenes Bein.
    Dann noch bis man "normal" laufen kann sind wahrscheinlich 3 Monate rum.
    Und dann kann man wahrscheinlich trotzdem net so laufen wie mans müsste.
    Vielleicht dauert das auch deutlich länger, wie gesagt, noch nie sowas gehabt.


    edit:
    Achja, gesagt sei noch. Wenn du erstmal in dem Verein bist, kommst du schlecht raus.
    Bei mir in der Einheit damals war einer, der hatte Probleme mit dem Bein (was genau weiss ich nicht) Die hatte er aber schon bei der Musterung, trotzdem t2 gewesen.
    Direkt in der ersten Woche bei der Einstellungsuntersuchung hat er das angegeben, der Arzt hat auch danach geguckt. Bei sportlichen Sachen hat er nicht teilgenommen, bei anderen Sachen schon. Nach ca. 1,5 Monaten und zich Fahrten ins Bundeswehr Krakenhaus ham se festegestellt, dass er wirklich nicht tauglich ist.
    Anstatt den jungen Mann zu entlassen war er danach KzH bis DZE (Krank zu Hause bist Dienstzeitende). Schön und gut aber in der Zeit war er trotzdem Soldat, sprich kein Arbeiten o.ä. Auch einfach so Urlaub ging wohl nicht. Er hat zwar locker 500EUR bekommen im Monat, aber davon hatte er sicher auch nix, denn die Zeit musste er auch absitzen, zwar zu Hause aber beruflich war er ja trotzdem verhindert.
    Also versuch das alles vorher zu regeln
     
  18. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Also bei mir war es so, dass ich ab und an Atemschwierigkeiten habe und mein Hausarzt hat mir ein Attest ausgestellt auf dem stand, ich leide unter Asthma bronchiale.

    Ich wurde sofort ausgemustert, keine Untersuchung, lediglich Urinprobe
     
  19. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    man kann so ne Freistellung immer nur für maximal 12 monate beantragen, danach muss man es nochmal beantragen. 2mal hats geklappt nur halt leider kein drittes mal.
     
  20. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?


    Ach ja, ich kenne mehrere Leute die direkt beim ersten Mal, wegen positivem Drogentest, ausgemustert wurden. Ein anderer Kollege von mir, wollte zum Bund, war aber auch positiv. Er musste nach zwei Monaten noch mal wiederkommen und ist dann ausgemustert worden.

    Das mit der Geldstrafe ist mir wirklich neu.
     
  21. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    hausarzt -> seelische probleme ( mit den Eltern, mit dem Leben im Ausland oder mit sonstwas ) -> Überweisung zum Psychologen -> Attest vom Psychologen -> Attest zur Bundeswehr -> Ausmusterung

    wenn die eines nicht brauchen können, dann seelische labile soldaten. Sollte in deinem Fall eigentlich der sicherste Weg sein
     
  22. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    selbst wenn du schon bein bund bist kannst du ein KDV antrag schreiben.
    kommt in den meißten fällen durch. einfach sowas schreiben wie:
    ich kann das nicht meinem gewissen vereinbaren auf ein lebewesen zu schießen und du nie eine waffe in die hand nehmen willst und so zeug.
    dann bist du so nach 2 wochen oder so draußen.

    ich weiß ja nicht wie du aussiehst^^
    aber wegen untergewicht kann man auch ausgemuster werden.
    bei mir war einer der hat in 2 wochen 5 kilo abgenommen und wurde ausgemustert
     
  23. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    Bin zur Musterung gefahren.
    Kurz vorher nen Joint geraucht und ab rein.

    Hat zwar bissl gedauert, bis die Frage kam, nehmen sie Drogen oder sonstige "mittel" zu sich...
    Habe dann gesagt ... Yep ich Kiffe eig. täglich ... sofort Anruf getätigt um einen Drogentest zu ordern und zack ... war ich T5

    Aber iwo bereue ich es ... leider
     
  24. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    was passiert eigtl., wenn man sagt, dass man depressiv sei und an einer angststörung leide?

    hat das schon jemand ausprobiert?
     
  25. 18. Januar 2010
    AW: Ausmusterung durch Arttest vom Allgemein Arzt?

    T5 !

    Depressionen mit Attest, schneller kann man die Musterung nicht durchlaufen ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.