auspuffkrümmer aufblasen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von erli89, 24. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2007
    wie kann man einen krümmer aufblasen?

    dieser verkäufer schreibt, das man den krümmer aufblasen soll um die dellen raus zu bekommen:
    KTM Auspuffbirne: Motorrad- & Kraftradteile | eBay

    da ich auch einen ktm krümmer habe, der sehr verbeult ist, wollte ich fragen wie so was funktioniert?
     
  2. 24. März 2007
    AW: auspuffkrümmer aufblasen

    Dicht machen, paar Bar rein, und heiß machen.

    Allerdings würd ich die Finger davon lassen, weil du da schneller Löcher im dünnen Blech hast als du aufblasen sagen kannst. Da muss man mit der Temperatur höllisch aufpassen.

    Auf die Beulen nen Stab schweißen und rausziehen funktioniert auch, aber man hat wieder das Problem mit der Temperatur.

    Irgendwo hab ich auch gehört mit Wasser + Gefrierfach sollen die Beulen auch verschwinden. Aber keine Garantie dafür.

    Geh am besten zum KFZ-Meister und lass dich mal beraten. Die haben sicher noch andere Tricks...

    //e: http://home.vrweb.de/~die-blanks/EXC%20Technik/Rep%20Anleitungen/Zweitakt%20Birne%20ausbeulen.pdf
     
  3. 24. März 2007
    AW: auspuffkrümmer aufblasen

    Joa mit dem aufblasen würde ich erst garnicht anfangen, weil man das doch meistens versaut wenn man das noch nie gemacht hat. Würde dir lieber raten ne bissle mehr geld austzugeben und sich ne neuen zu kaufen.. aber wenn du das kannst haste ja wie immer ne vorteil ...
     
  4. 24. März 2007
    AW: auspuffkrümmer aufblasen

    dann kann ers auhc gleich versuchen und wenn ers versaut hat nen neuen kaufen
    witzbold

    außerdem wird er wohl nicht fragen wies geht wenn ers schon kann
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.