Ausschulung per Mail?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von x.WhiGGa.x, 15. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Juli 2008
    Moin ich habe heute eine Mail von meinem Klassenlehrer bekommen (mache ne schulische ausbildung), in der steht wenn ich bis zum 14. (also gestern) nicht meine Fehlenden Krankmeldung abgebe, würde ich ausgeschult. (ich hatten nen bandscheibenvorfall, also laaange krankgeschrieben)

    nun meine frage: darf er das einfach? muss er eine solche konferenz & frist nicht per post ankündigen?
    (hatte ihm am 26.6 nach fehlenden krankmeldungen gefragt, antwort kam erst am 10.7 und heute habe ich diese erst gelesen, fristende war gestern, er hat also 4tage vorher bescheid gegeben, obwohl ich ihn vor über 2 wochen danach gefragt habe)
     
  2. 16. Juli 2008
    AW: Ausschulung per Mail?

    Also ich würde mich telofonisch nochmal mit ihm in Kontakt setzten, aber eigentlich ist eine Ausschulung per Mail sehr ungewöhnlich.
    Diese werden meist per Post angekündigt und vorher erhält man sogar noch eine Mahnung.

    Ansonsten belehr dich mit den Schülerrechten
     
  3. 16. Juli 2008
    AW: Ausschulung per Mail?

    du wirst auf jedne fall nicht ausgeschult. ohne warnung bzw. mahnung oder wie du es nennen willst kann der das nicht machen. außerdem kann das nicht nur vom klassenlehrer kommen, sonder muss vom direktor vertreter + klassenlehrer unterschrieben werden. also muss das ganze auch per post verschickt werden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.