Aussetzer bei Nutzung von W-Lan Verstärker

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von --roXaNNe--, 20. November 2008 .

  1. 20. November 2008
    Hi.

    Da unser W-Lan Router im Keller sitzt, hab ich mir mal einen W-LAN Verstärker zugelegt. Funzt auch alles ganz toll, nur kommt es oft vor, dass es nach 10 Minuten immer mal einen Aussetzer gibt. Dann muss ich Verbindung trennen, und wieder neuverbinden. Auf die Dauer ein bisschen nervig, gerade wenn man was herunterlädt.

    Ich hab zwar auch Home Plug, würde aber lieber W-Lan nutzen. Wisst ihr vlt. ob man mein Problem irgendwie beheben kann?

    BW ist nat. klar,
    greets,
    roxxie
     
  2. 20. November 2008
    AW: Aussetzer bei Nutzung von W-Lan Verstärker

    Probier mal ein bisschen mit den Kanälen und der Verschlüsselung rum.
    Mal Kanal wechseln bzw Verschlüsselung ändern.

    Greetz
     
  3. 20. November 2008
    AW: Aussetzer bei Nutzung von W-Lan Verstärker

    Kleine Anmerkung noch, das man von WEP als Verschlüsselung Abstand nehmen sollte ist ja bereits seit Jahren bekannt, allerdings würde ich dazu raten KEINE Verschlüsselung unter WPA2 (mit ordentlichem Key wohlgemerkt) zu nutzen, da auch WPA1 inzwischen als unsicher gilt (Quelle).

    MFG
    TuXiFiED
     
  4. 21. November 2008
    AW: Aussetzer bei Nutzung von W-Lan Verstärker

    moinsen,

    der "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" dienst könnte eventuell schuld haben. der sucht in gewissen abständen nach weiteren netzwerken und kann auch mal ne wlanverbindung raushaun.

    das problem is, dass du glaub ich windows verwendest zur konfiguration und nunma diesen dienst meistens braucht. dennoch ein versuch wäre es diesen dienst einfach mal zu deaktivieren.
    falls dein inet danach sofort abstürzt und du dich nich mehr einwählen kannst, einfach wieder aktivieren. wenn dein wlan stabil bleibt-> so lassen und mal neustarten.
    falls er sich nachm neustart nich mehr automatisch einwählt, dann mal manuell versuchen. wenns stört->einfach wieder aktivieren.

    am besten vorher immer ein systemwiederherstellungspunkt anlegen. falls etwas schief laufen sollte.

    Mfg Schmidt!

    Ps.: das war jetz auf WinXp bezogen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.