Aussichtsreiche Aktien

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Freaky_Art, 14. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Hey,
    hier könnt ihr immer reinschrieben wenn ihr nen Tipp für ne aussichtsreiche Aktie habt! Gerade jetzt suche ich auch ne neue Aktie zum anlegen, also immer her damit wenn ihr nen guten Tipp habt. Am besten wäre eine Trendaktie mit der man schnelle Gewinne machen kann.

    Habe letztens gerade mit der Repower-Aktie ziemliches Glück gehabt und suche jetzt eine Aktie die in den nächsten Wochen vielleicht gleiche Erfolge erziehlen kann
     
  2. 14. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    In den nächsten Wochen? Das ist aber spekulant^^ Mittel-Langfristig würde ich in Rohstoffe investieren, z.B Platin, der Preis ist ins Bodenlose gestürzt, der wird wieder steigen.
     
  3. 14. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Ja stimmt der Platinpreis schein sich ja gerade wieder zu stabilisieren, da knnte man langfristig wirklich erträchtliche Gewinne erziehlen.
    Da werden die Preise genau so wie auch beim Benzin wieder in die höhe schießen. Beim Gold dagegen wäre ich mir nicht so sicher, der ist ja eh ständig auf Berg- und Talfahrt
     
  4. 16. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Hat denn sonst keiner hier nen guten Tipp ?
     
  5. 18. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    120755, die kommen bestimmt wieder
     
  6. 18. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    also wenn du auf wochen hinaus schaust, dann solltest du vielleicht warten bis eine bankenaktien mal wieder 10% verliert und dann die kaufen und wenn sie dann wieder hoch geht gleich verkaufen! diese finanztitel gehen zur zeit extrem schnell hoch und wieder runter!

    ich würde dann aber eher wenn die mal 10% hoch geht put-optionen kaufen....

    ps: 10% hoch und runter ist wirklich im moment nicht selten
     
  7. 18. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    naja, das was du hier gerade ist was nichtmal so jeder auf dem frankfurter parkett weiß. wissen ist da alles, du musst schauen welche firmen in den nächsten tagen oder wochen ihren firmenbericht,lagebericht oder was weiß ich was veröffentlichen, wo ein gutes ergebnis erwartet wird, da steigen die aktien meist noch. aber so genau weiß das wohl keiner, wäre ja auch zu einfach xD rohstoffe ist auch eine gefährliche sache. letztendlich kommt es auf dein glück an.
     
  8. 18. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Dies wünscht sich wohl jeder.
    Aber dies gibt der Markt nicht her.
    Börse ist zu 90 % Information und zu 10 % Glück. Und diese 10 % kannst du nie ausschalten.

    Kurzfristig würde ich auf Yahoo setzen.
    Kommt ein Angebot von Microsoft, was sehr wahrscheinlich ist, geht die Aktie hoch.
    Ich sage nur VW, auch wenn solche Sprünge unrealistisch sind.


    Langfristig würde ich auf die Banken setzen. Die Kurse sind unten und dass sie sich erholen steht außer Frage. Da kann man nur gewinnen oder eben alles verlieren. Jedoch ist das Risiko gering.
     
  9. 19. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Hmm, bei den heutigen Turbulenzen, in denen man von Panikverkäufen etc. redet, hat das mM nach nicht viel mit Information zu tun. Sicher, der Markt wird bereinigt, aber ich denke z.Z. kann man selbst mit den besten Informationen ins Klo greifen, da die Börsen unvorhersehbare Kapriolen schlagen...

    Lapsy
     
  10. 19. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Ich würde zur Zeit eher auf Langfristigkeit setzen mit Siemens oder Basf.... hab bisher besonders mit apple ein paar Mal gute Gewinne mitgenommen bin aber zur Zeit damit vorsichtig da mir deren Firmenpolitik zur Zeit nicht so ganz geheuer ist.... In Vw hätteste vor ner Zeit einsteigen müssen aber da isses jetzt auch zu spät XD... Zur Zeit würde ich eher nicht in Aktiengeschäfte einsteigen denn die Marktlage is gerade so undurchsichtig und negativ und wie lautet doch eine alte Börsenweißheit: Never catch a falling knife
     
  11. 19. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    ich würde auch ehr längerfristig was kaufen. am besten so ne ganz große firma, die ein staat nicht untergehen lassen wird. basf war da schon mal nicht schlecht, aber ich denk auch opel wird sicher nicht untergehen, da hängen zu viel arbeitsplätze dran. du kannst es aber auch mal mit daimler probieren. die werden sich in den nächsten jahren auch wieder erholen und du kannst da denk ich gute gewinne erziehlen.
     
  12. 19. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    opel hängt nunmal leider in der GM aktie mit drin ergo... man müsste gm kaufen was bei der amerikanischen Wirtschaftspolitik die sich ja in fast nix einmischt heikel werden dürfte
     
  13. 19. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Ja SolarWorld würde Opel ja gerne übernehemen, aber das wird auch ncihts werden und SolarWorld geht ja im Moment auch richtig unter.
    Naja im Moment habe ich auch kein Geld mehr angelegt, hab die Repower Aktien Gott sei dank noch rechtzeitig verkauft und naja jetzt werde ich wohl erstmal warten.
    Aber schonmal Danke für eure ganzen Vorschläge und wenn noch jemand nen heißen Tipp hat, dann immer her damit
     
  14. 19. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Munition und Waffen, wenns langfristig gesehn angelegt werden soll xD
    Früher oder später wird sowieso mal wieder ein großer Krieg ausbrechen.
    Wenn dus also moralisch vertreten und mit deinem gewissen vereinbaren
    kannst, ist das sicherlich eine lukrative Anlage -_-
     
  15. 19. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Mein Geld ist zur Zeit jedenfalls auf nem chilligen Tagesgeldkonto angelegt 0 Risiko 4,5% Zinsen is zwar nicht die Welt aber der Markt is im Moment zu unruhig und panikanfällig... erstmal abwarten Tee trinken und irgendwann wieder einsteigen wenn man sich auf Werte und Informationen verlassen kann und nicht auf irgendwelche glücksspielähnliche Aktienverläufe
     
  16. 21. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Joh Tagesgeld hab ich auch schon überegt.
    Das ist eiegntlich gar nicht schlecht, hast kein Risiko und machst wenigstens ein bischen Gewinn
    Also ich bin nach langer Suche bei der Commdirekt hängen geblieben, wollte mich mal denen informieren...
    Wo bist du denn? Und könntest du die Bank weiterempfehlen?
     
  17. 23. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    wenn du wirklich eine qualifizierte antwort haben willst und nicht sachen wie z.B. waffen, weil gibt sowieso krieg oder ne große firma, die kann ja net pleite gehen, dann schau mal bei sharewise.com oder onvista.de nach, weil in 99% der fälle wirst du hier nur antworten von laien bekommen...
     
  18. 24. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    bin jetzt bei der dresdner bank... gibt dort en bissl weniger zinsen als bei anderen banken dafür denke ich, dass die Kleinbanken weniger Service bieten und möglicherweise schneller pleite gehen und dann is das Geld futsch... außerdem schafft dort meine stiefmutter weswegen ich kaum bearbeitungsgebühren zahlen muss
     
  19. 24. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Du hättest vor paar wochen investieren müssen als alle aktien im keller waren,weil normalerweise die meisten jetzt wieder steigen. welche genau kann ich aber auch nicht sagen
     
  20. 25. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Vor ein paar Wochen?
    Also von vor ein paar Wochen bis jetzt sind die Aktien noch weiter gesunken und wer weiß ob sie nicht in den nächsten Wochen noch weiter sinken
    Aber ich denke mal das die Kurse kurz vor dem Jahreswechselnochmal steigen werden weil man seine gewinne ja ab nächstes Jahr dann versteuern muss, daher werden wohl viele noch ein paar gewinne aus diesem Jahr mitnehmen wollen...
     
  21. 25. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    tagesgeldkonten sind wirklich gut sicher, kann ich auch nur empfehlen.
    bei der comdirekt kannste auch richtig praemien abstauben bei ner girokonteneroeffnung + tagesgeldkonto.
    um genau zu sein, gibt es dafuer 75 euro fuer dich (den geworbenen), 50 euro fuer den werber, und 40 euro ueber paytip/zanox nochmal fuer den werber.
    wobei ich mir nich sicher bin ob das kombiniert geht. aber 75 und 50 gibt es auf alle faelle.
    frag am besten mal einen in deinem bekanntenkreis, ob er mit dir "kunde wirbt kunde" macht.
    dann sagste ihm du willst statt 75 euro einfach 100 euro und der rest der praemie (entweder 25 oder 25+40 euro) gehoert ihm.
    ich koennte es natuerlich auch gerne machen, aber wer vertraut einem hier schon realdaten an =)
     
  22. 25. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Wuss der Bekannte dafür dann auch bei der commdirekt sein?
    Weil das hört sich eigentlich ganz geil an 75€ wären schon nicht schlecht und die Kontoführungsgebüren sind bei denen ja auch nicht hoch, dafür aber die Zinsen
    Also das wäre echt was haben
     
  23. 25. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    Also wenn du genug Geld hast und langweile heißt dann kannst du ruhig in Aktien investieren.
    Da musst du aber richtig viel Zeit haben, aber in der aktuellen Wirtschaftkriese würde ich die Finderdavon lassen.

    Ansonnsten gibt es bei jeder großen Bank ein sog. Muster-Depot wo Du dir Aktien virtuelle und für Spielgeld kaufen kannst und deren entwicklung usw verfolgen kannst,
     
  24. 26. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    ja er muss auch kunde sein, weil die 50 euro bekommt der werber dann auf sein girokonto bei der comdirect. im uebrigen ist in vielen faellen das konto umsonst, also wenn du zb einen monatlichen geldeingang von 1250 euro hast, oder azubi/schueler/student (musst dann einfach nur ne gueltige bescheinigung beifuegen - hab ich auch gemacht!)
     
  25. 26. November 2008
    AW: Aussichtsreiche Aktien

    also bei n-tv haben die Tagesgeldkonten getestet und nach nem Punktesystem bewertet und da hat die norisbank am besten abgeschnitten mit ihrem Top 3 Zinssatz ( gilt nicht auf Aktionen der anderen Anbieter)

    wenn du in Aktien gehen willst dann kannste auch Short gehen, indem du auf steigende oder fallende Kurse setzt einer Aktie, da gibts viele Möglichkeiten, generell würde ich aber bei ner längeren Anlage Strategie auf Indizies oder Fonds setzen

    eine gute Aktie kann man momentan echt schwer vorschlagen, da es egal wie es ist nicht vorhersehbar ist ob es nun nen Verlust oder Gewinn wird, dass musst du selber wissen

    aber nicht vergessen je höher die Rendite desto höher das Risiko, ist also wie bei Pferdewetten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.