Austausch USA

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jojo2peter, 28. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2008
    Hallo Leute,

    Evtl. ist manchen schon aufgefallen, dass ich in letzter Zeit mehrere Threads erstell, als sonst, vor allem in "Alltagsprobleme & Gesundheit" Bin jetz selber jedoch auch ins grübeln gekommen, ob das hier das richtige Forum für mein Anliegen ist. =S

    Folgendes:
    Ich habe mir überlegt, um andere "kultur" zu sehen, nicht nur Filme etc., einen Austausch in die USA zu machen. (Austausch kann man das glaub ich nicht nennen, da ich nur nach USA will und nich die danach zu mir ^^, egal.)
    Bevor ich irgendwelche Fragen bzgl. des "Austausches" vornehme, gibts da ne "vor-vor-Frage".
    Ist es überhaupt möglich so einen Austausch zu machen, ohne auf einer Schule zu sein?
    Da die meisten dieser Angebote werden ja von Schulen übermittelt.
    Nun....
    Die wichtigsten Aspekte sind, WO?. Also wo wäre es am besten einen Austausch zu machen. Kalifornien, New York, Alaska -S), Florida etc.
    Diese Frage wird wohl auch nur einer beantworten können, der schonmal so einen Austausch gemacht hat.

    Bestenfalls sollte dieser Austausch dem krassesten Klischee entsprechen, das heisst, dass es ziemlich so verläuft wie in Filmen(High-School, College etc.).
    Selbstverständlich will ich dann auch zur Schule gehn, ein anderes Schulsystem ist sehr Interessant für mich.

    Die letzte Frage wäre, wie lang?
    Ein Jahr wäre ein bisschen übertrieben, Ein halbes Jahr würde eher meine Vorstellungen treffen, aber evtl. auch zu lang. Diese Entscheidung liegt wohl zu 90% bei mir, also sinnlos sowas zu fragen -.-".

    ________________________________________
    Ich zieh hier einfach ma n Schlussstrich,
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine,
    Der obige Text hat irgendwie keinen
    roten Faden, meines Empfinden nach
    (habs mir net nochmal durchgelesen)
    Irgendwie bin ich total durcheinander ?(
    Entschuldigt mich ^^


    Mfg Cowfarmer
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Austausch USA

    Also ich selbst habe sowas auch schon gedacht aber erst in ein paar Jahren.
    Auch in die USA.Es ist toll neue Kulturen und Sitten kennen zu lernen.
    Ausserdem ist die USA einfach toll und vielseitig.
    Ich hatte vor nach Kalifornien zu gehen,aber egal.
    Jetzt zu deiner Frage , sowas geht auf jedenfall,dass du gehen kannst aber keiner kommt.
    Ein Kumpel war für ein halbes Jahr in Florida,hat dort eine Schule besucht,
    wo glaub ich nur Austauschschüler waren,aus aller Welt.
    Du musst einfach die richtige Agentur suchen und wissen was du willst.
    An deiner Stelle würde ich jedoch schon ein halbes Jahr gehen,da
    du dich erst einleben und dran gewöhnen musst.
    Ausserdem gibt es viel zu sehen.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Itchy123
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Austausch USA

    Bei mir kommt es lediglich darauf an, wann ich fahre, ob ich meine Probezeit bestehe, oder nach der Ausbildung (dann bin ich 21).
    Es sollte halt so sein, dass ich eine high School besuchen kann, obwohl ich evtl. dann zu altt dafür bin, und ich in Deutschland garnichtmehr in der Schule bin.

    PS.: Horrortrip - Austausch in die USA
    so sollte es wohl dann doch nicht aussehn >.<
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Austausch USA

    2 aus meiner ehemaligen klasse waren auch weg...eine in manhattan << oh ja und eine in spanien irgendwo ^^

    beide waren sehr begeistert aber beide hatten extreme schwierigkeiten mit der deutschen grammatik danach ^^
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Austausch USA

    Mein Bro ist auch für ein jahr in den austausch gegangen, allerdings nicht in die staaten sondern nach taiwan! Er sagt, dass alle da sehr nett zu ihm seien und ihn nahezu vergöttern würden, weil da ja alle so asiatisch aussehen^^

    Ich überlege auch ob ich nicht einen austausch wagen sollte. Aber ich werde wenn dann auch in die staaten gehen...

    Wichtig ist allerdings, dass man die richtige organisation findet, nicht dass es so endet wie in deinem link da

    Ich kann dir Florida nur empfehlen, aber da da alle hinwollen wirste wohl kaum einen platz ergattern können^^ also zum thema wie lange kann ich dir eins sagen: 1 Jahr!!! oder 3/4, denn alles was darunter liegt, läuft gefahr dass du die sprache nur "halbherzig lernst"! und glaub mir... wenn du wirklich was von einer anderen kultur erleben willst, musst du auch deren bräuche kennen und wenn diese nur 1mal im jahr sind und du dann ausgerechnet nich dabei bist wärs ja sehr schade
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Austausch USA

    1 Jahr ist ne sehr lange Zeit, bedenke Freunde evtl. Freundin, Eltern... etc. Ich will mich ja nich wegleben ^^.
    Weiss wer die Preise für einen Austausch nach Florida, 1/2 Jährig, 3/4 Jährig oder halt 1 Jährig?
    Sollte eine Vernünftige Organisation sein, gibt ja anscheinend so viele verschiedene -.-"
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.