Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Papst, 7. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2006
    Hi am start bekomme ich immer eine auswahl wo ich aussuchen kann welches betriebssystem ich auswählen möchte nur ich hab Vista schon runtergehauen und es steht trotzdem noch da^^

    WIe bekomme ich das weg?

    Code:
    ;
    ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
    ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
    ;
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTOUT
    Bewertung is für hilfe natürlich drinne ;)

    mfg.Papst
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2006
    AW: Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Haken bei Liste der Bestriebssysteme für xx Sekunden anzeigen wegmachen.
    Dann haste die Meldung los, aber das Problem nicht behoben (is egtl egal ^^)
    Wenn dir das nich reicht, editiere das Vista aus der C:\boot.ini raus.
    Wenn du jedoch dort was falsches machst, kannste deinen Rechner nimmer starten ;)
    Gr33tz
     
  4. #3 7. November 2006
    AW: Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

    Den hacken bei den 30sek ding hatte ich schon weggenommen aber ging dadurch auch net weg!!

    Hmm und mit der Boot.ini wäre es mir lieber wenn mir einer sagen können was ich da machen soll!!

    mfg.Papst
     
  5. #4 7. November 2006
  6. #5 7. November 2006
    AW: Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

    Danke aber für diese Lösung müsste ich die PLatte formatieren und das will ich nicht!!!


    suche ne andere lösung!!!

    mfg.Papst
     
  7. #6 7. November 2006
    AW: Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

    also dein auszug besagt dass nur xp vorhanden ist. Setup CD rein, wiederherstellungskonsole und "Bootmanager wiederherstellen" ... für mehr hilft google (fixmbr, fixboot) ... formartieren musst du dazu nicht!
     
  8. #7 7. November 2006
    AW: Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

    Hi,
    sorry aber ich verstehe dein Problem nicht. In der Beschreibung steht, dass du zunächst Windows Vista "runterhauen" musst, was du bereits getan hast. Darauf musst du von der Windows XP-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten. Dort gibst du "fixboot" ein, der den Startsektor überschreibt. Nun müsste es problemlos booten.


    MfG 1sToNe
     
  9. #8 7. November 2006
    AW: Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

    Also ich sag mal so öffne die boot.ini dort muesste das ganze ungefähr so aussehen
    wenn dort was drinne steht mit vista einfach diese zeile löschen! und AUF KEINEN FALL die zeile mit windows xp löschen sonnst kannste nichtmehr booten...
    oder einfach n bootmanager installieren =P wenn das noch möglich ist!
    hoffe es hat dir geholfen

    oder eben mit der WHK fixboot bzw fixmbr
     
  10. #9 7. November 2006
    AW: Auswahl zwischen XP und Vista obwohl Vista Deinstall is

    Okay danke ich mach jetzt mal dicht!!!

    Wenns nicht geklappt hat reope ich wieder^^

    Na ja Bewertungen sind an "alle" raus ;)


    mfg.Papst
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...