Auswahlverfahren mit Kravatte?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von YaLcIn, 16. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    Hallo,

    wurde zu einem Auswahlverfahren eingeladen,welches morgen stattfindet...
    ich habe ne Hose an, die man normalerweise zu einem Anzug anzieht(kp wie das heißt) und ein weißes Hemd und ich weiß nicht, ob ich noch eine Kravatte anziehen soll.
    Ich glaube mit Auswahlverfahren meinen die Assessment Center,weil die meinten auch das es ca. 8 Stunden dauern würde. Und deshalb hab ich ka, ob mit oder ohne Kravatte

    PLs um schnelle Antwort..


    mfg
     
  2. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    hatte auch eins , bin ohne Krawatte hingegangen und die anderen die da hinkamen hatten auch keine, außer einer
    hatte es bei der Telekom, also würd ich ohne hingehen

    muss du wissen

    e: zieh dich ganz normal an, normale Jeanshose am besten schwarz, kann auch blau sein aber ohne irgendwelche Symbole auf der Hose , kommt nicht so gut an dann noch ein Poloshirt und saubere Schuhe
     
  3. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Auf der einen Seite will ich normal hingehen,aber ist es nicht ein Assessment Center??wäre es nicht besser mit Hemd und so?
     
  4. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    darf ich dich fragen , wo du dich beworben hast?
    zieh dich schick an aber beachte, dass du dich aufjedenfall wohl fühlst !
     
  5. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    fühl mich auch mit einem Hemd wohl..bei so einer Firma die Elektronische Sachen verkauft((alles,z.B handy,pc,notebook usw.), als Großhandelskaufmann
     
  6. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    wenn du dich mit einem hemd wohlfühlst, zieh es an
    wenn du dich mit ner Krawatte wohlfühlst, zieh sie an

    es ist eigentlich egal, ob du mit einer gehst oder ohne, du muss wissen ob du dich damit wohlfühlst
     
  7. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Ich bin Groß und außenhändler. Und ich hatte auch kein Anzug an oder so.
    Ganz normale Dunkle Jeans und n nettes Hemnd dazu. Kravatte finde ich persönlich viel zu übertrieben, da ich selber nichtmal einen hab^^
     
  8. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    hmm..danke euch...werde wahrscheinlich einfach mal ne Stoffhose(passt etwas besser zum Hemd) und dadrauf ein weißes Hemd anziehen...ohne kravatte..denke müsste reichen..thx bw an euch beiden ist raus
     
  9. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Viel Glück =)
     
  10. 16. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    mach dich nicht nervös !

    wünsch dir viel glück, wäre cool wenn du hier reinschreiben würdes wie es bei dir abgelaufen ist

    viel glück !
     
  11. 17. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    lief ganz gut...nur da waren paar dabei die Erfahrung in so etwas hatten,gegenseits zu mir...Und ich habe eine Absage bekommen(knappe Absage).
    Habe denen grad ne Mail geschrieben,ob ich nicht ne chacne hätte,wenn jemand sich für eine andere Stelle entscheidet......werde bestimmt morgen ne Antwort kriegen
     
  12. 18. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Kennst du "Don´t call us, we call you"?
     
  13. 18. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    jap ich kenn das,aber ich wollte trotzdem fragen,
    schließlich schadet das Fragen nicht!
     
  14. 18. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Auf der anderen Seite ist es bestimmt nicht schlecht, was du da gemacht hast, weil du somit ja starkes Interesse signalisiert hast. Ich finds gut nochmal nachzufragen.
     
  15. 18. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Ich kenne das Unternehmen nicht, wo du dich beworben hast, aber bei manch großen Unternehmen verbaust du dir deine Chancen. Leider kann ich keine Unternehmen sagen, sonst gibbet ärger
     
  16. 18. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Auf jeden Fall ohne Krawatte...
    Meiner Meinung nach ist auch schon die Anzughose zu viel.
    Ne gute Jeans und Hemd mit T-Shirt drunter.. und natürlich saubere Schuhe (und nicht grad Turnschuhe)

    ...normalerweise werden nicht schon ausgeschiedene Personen wieder ins Programm reingenommen.
    Kenne es so, dass aus Personen, die davor auf der Kippe waren und noch nicht zum AC eingeladen wurden reaktiviert werden und dann ein weiteres AC abgehalten wird um aus diesen dann wieder ein od. zwei rauszupicken.
     
  17. 18. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    kommt kaum zu spät, aber ok ;D

    ja , tut mir Leid für dich, aber Kopf hoch wird schon!
     
  18. 19. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Also erstmal ist das ganze abhängig von dem job um den du dich bewirbst. in der gastronomie zum beispiel ist ein kompletter anzug(dunkel) mit krawatte pflicht. bei vielen anderen bewerbungsgesprächen wäre ein weises hemd mit anzughose ok, wobei halt wirklich viele personaler noch auf die krawatte achten.
    Mein Tipp:
    Mit einem schwarzen/dunklen Anzug komplett mit Krawatte (schlichtgehalten) machst du nichts falsch und schaltest schon viele mitbewerber durch kompetentes auftreten aus.

    hoffe es kommt nicht zu spät!

    viel Erfolg
     
  19. 19. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    Kommt drauf an bei welchem Unternehmen das stattfindet.

    Wenn es ein alteingesessenes, traditionelles und "strenges" Unternehmen ist, dann solltest du auf jeden Fall im Anzug erscheinen... handelt es sich im eine junge, moderne Firma, solltest du vielleicht mit Anzugshose und Hemd erscheinen.

    Wäre so meine Überlegung... Krawatte zum Hemd ist natürlich immer ein Zwischenweg - wichtig ist eigentlich nur die Anzugsjacke ja/nein.
     
  20. 20. November 2008
    AW: Auswahlverfahren mit Kravatte?

    so es reicht...close.....manche schreiben einfach um beiträge zu kriegen!!!lol
    close
    PS:
    die fanden es gut das ich nochmal ne mail geschickt habe *freu* kriege nächste woche ne antwort
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.