Ausweis-Kopie

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von tr0y, 24. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2006
    Hi leute, dies hat mal nix mit dem unterren Berreich zu tun.

    Es geht darum, dass ich heute Abend einen Besuch in na Disse vorhabe. Weil ich noch keine 18 bin, wollen sie eine Erziehungsberechtigung + eine Ausweiskopie eines Elternteils... Wie sieht da die Lage aus, dürfen sie diese Kopie einfordern?

    mfg tr0y
     
  2. 24. März 2006
    Bist du dir ganz sicher, dass eine Kopie + Berechtigung da reicht?!

    Ich meine nämlich, das könnte nicht klappen, da es Jugendlichen gesetzlich untersagt ist ab 24.00 sich in einer Disko aufzuhalten.
    Ich glaube auch, dass die Besitzer Probleme bekämen, wenn die Polizei bei einer Kontrolle der Disko Minderjährige fänd.



    Wenn, dann kommst du nur in Begleitung von Mami und Papi nach 12.00 rein! würd ich sagen :/
     
  3. 24. März 2006
    Nene, steht so im Jugendschutzgesetz, dass ich mit einer schriftlich beauftragten Person, da hineinkomme, solange ich und die beauftragte sich ausweisen können. Mir ist das nur schleierhaft, dass im Jugendschutzgesetz keine Ausweiskopie erwähnt wird, deswegen halte ich sie für nicht nötig.

    Im Normalfall würde ein Anruf bei den Eltern alles klären, aber ob die Typen da mit sich reden lassen. kA
     
  4. 24. März 2006
    Also, bei uns in Kassel gibt es eine Disco, bei der kann man auch länger als 24 drin bleiben, wenn man eine aufsichtisbescheinigung mitbringt, auf der eine aufsichtsperson über 18 angegeben ist und eine unterschrift eines elternteils. die aufsichtsperson muss dann logischer weise auch noch mit dir rein gehen und du hast gewonnen

    zu der frage habe ich keine ahnung, wollte nur dealer wi(e)derlegen (kA wies geschrieben wird)
     
  5. 24. März 2006
    Normalerweise reicht es nicht aus nur eine Kopie des Ausweises und eine "Vollmacht" zu haben.
    So wie ich das bisjetzt gesehen habe muß das Elternteil mitgehen.Aber das kommt auch auf die Dizze an.
    Probiers einfach mal aus
     
  6. 24. März 2006
    könnt ja mal bei google nachdem jugendschutzgesetz suchen, 4 link wars glaube ich...

    naja ich komm eigentlich auch überall wo ich will, da ich Älter aussehe als ich bin... @ daphil..

    ich geh da hin und prob das einfach mal... mit ausreden:
    1. Ruf mich an
    2. Wissen sie was man mit der Ausweiskopie machen kann?

    mfg tr0y, thx für die naja hilfe... ^^
     
  7. 24. März 2006
    die können von dir doch nicht erwarten dass du sämtliche ausweise deiner familie mit dir herumschleppst

    ich glaube, wenn die kopie akzeptable quali hat soltles gehen.


    zum glück brauch ich meine eltern nicht mehr um in disko reinzukommen
     
  8. 25. März 2006
    also ne freundin von mir (15) kommt immer mit dem ausweis ihrer mutter + bescheinigung von mutter das sie ausweis verloren hat rein. klappt aber nicht in jeder disco
     
  9. 25. März 2006
    ich hab das glück un komme imma rein...sehe aus wie 21 sagen alle imma...nunja umso besser....aba wenn du jemd. hast der über 18 ist und als aufsichtsperson mit dia ist, deine eltern es erlauben, reicht diese bescheinigung aus! bei Experimentierkästen, Kinderbücher & mehr seit 1822 - Kosmos Verlag kannst die gesetze einsehen....viel spaß....10-ner wäre super dafür...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.