Auswirkung auf Speicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von elf4, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2008
    Ich habe mal eine Frage bezüglich der alten These das ein voller Desktop das System ausbremst. Ist da was dran oder ist es nur ein Gerücht? Inwiefern wirkt ein voller Desktop auf das System aus falls daran wirklich was war ist?
     
  2. 29. Januar 2008
    AW: Auswirkung auf Speicher?

    Nur marginal, macht bei der Resourcenverschwendung ala Vista nichts mehr aus.
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: Auswirkung auf Speicher?

    Okay als Nachtrag benutze XP - Vista hab ich seit der Beta nicht mehr raufgespielt.
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Auswirkung auf Speicher?

    naja, man muss sagen, dass der desktop sicher nicht der beste platz für das speichern großer dateien ist. wenns nur verknüpfungen o.ä sind, kannste die auch alle in einen Ordner Programme / Pics usw. schieben, sieht außerdem viel besser aus..
    Große Dateien sollten jedenfalls eher nicht dahin
     
  5. 29. Januar 2008
    AW: Auswirkung auf Speicher?

    alles was auf dem desktop ist, ist auf der partition vom OS. Eig ist das eher kein Problem, aber wenn alle daten stark fragmentiert sind, kann es zu einem werden, auch wenn es nicht direkt damit zusammenhängt.

    Und wegen Vista, es verbraucht mehr Ressourcen als XP, aber es gleich als Ressourcenfresser ist eine frechheit, vor allem dann wenn man sich noch nicht richtig damit beschäftigt hat.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.