Ausziehen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von chad, 28. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2010
    Hallo,


    Bin 21 Jahre alt gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums und meine Eltern machen mich so ziehmlich am laufenden Band fertig und sagen mir wie ich bin, dass ich ja nichts tue usw.
    Dies schon etwa 1-2 jahre lang immer heftiger und sie wundern sich, dass ich nicht mit ihnen reden mag...

    Jau nun würd ich gerne wissen ob ich i-wie ausziehen könnte oder sie mir unterhalt bezahlen müssten oder was ich für möglichkeiten hab. Ansonsten wollen sie mich nun auch rausschmeissen, aber meine frage wäre dann wohin mit mir.

    Ich habe ein wenig gesucht im i-net aber nichts hilfreiches gefunden. Vllt kann der ein oder andere mir helfen? Falls es relevant ist, ich habe 4 jüngere geschwister.

    mfg
     
  2. 28. September 2010
    AW: Ausziehen

    Da du über 18 bist wird ein betreutes wohnen nicht mehr in Frage kommen.

    Deine eltern müssten dir Unterhalt bezahlen, du kannst Wohngeld beantragen und evtl sogar Schüler Bafög (Alle wichtigen Infos zum Schüler-BAföG - Studis Online)

    Dazu würde ich dir auf jeden Fall noch empfehlen arbeiten zu gehen, weil du es sonst vergessen kannst meiner Meinung nach ...
     
  3. 28. September 2010
    AW: Ausziehen

    Meinst du denn du willst deine Eltern wirklich verklagen?
    Das könnte das Tischtuch vielleicht völlig zerreißen, überleg' dir erstmal, ob es dir das wert ist...egal mit welchen Aussichten....

    LG
     
  4. 28. September 2010
    AW: Ausziehen

    Du musst deine Eltern nicht verklagen. DU hast die aussicht auf Bafög und zwar elternunabhängig und Unterhalt wirst du auch bekommen.. du musst dem zugehörigem Amt ( für familie/soziales oder ausbildung, ich weiß nicht so recht ) mit deinen Eltern erklären dass ihr starke familiäre Probleme habt und ein gemeinsames weiterleben nicht mehr möglich ist.

    Such am besten erstmal das zugehörige Amt in deiner Stadt raus, und frag da nach.
     
  5. 28. September 2010
    AW: Ausziehen

    Mit 21 Jahren in der 12. Klasse, da würde ich mich als Elternteil auch schämen. Merkste watt?
    Wenn du noch was in der Hose hast, geh mal auf Konfrontationskurs.
     
  6. 28. September 2010
    AW: Ausziehen


    Muss man sie den verklagen um auszuziehen? ich würds am liebsten einfach friedlich machen aber ich weiss nicht wie. Und um sich mit denen zu versöhnen ist schon zu spät, sie beleidigen mich einfach zu oft und hören mir nicht zu wenn ich etwas sage, sie bilden ihre meinung klatschen sie mir an den kopf und das wars. Ich versuchs einfach ruhig anzugehn und sag garnichts mehr weil es keinen sinn hat... bei denen kommt nichts mehr an.

    Also eine Verhandlung war nie mein ziel, würde gerne nur raus.
     
  7. 28. September 2010
    AW: Ausziehen


    Du bist wahrscheinlich 16 und hast die blümchenwelt im kopf. Auch du wirst merken, dass nicht alles so klappt wie du es dir wünscht.
    Und oft haben solche dinge ihre gründe.

    PS: dein beitrag war schlecht.
     
  8. 28. September 2010
    AW: Ausziehen

    Du musst sie jedenfalls verklagen um Geld zu sehen, wenn sie es dir nicht freiwillig geben. Ausziehen kannst du auch so, muss sich aber irgendwie finanzieren (Versicherungen, Miete, Auto, Lebensmittel, Kleidung, bli bla blub). Und immo haben sie doch Unterhaltspflicht, oder?

    Ob Bafög für dich das gelbe vom Ei ist wage ich zu bezweifeln...!

    Du bist also schon 3x sitzen geblieben? ...Kann es sein, dass deine Eltern (auch wenn sie falsch reagieren) sich einfach sorgen machen, dass du dein Leben wegschmeißt.
    Wahrscheinlich wissen sie nicht was sie mit dir machen sollen, dass du endlich mal deinen ***** hochkriegst und was tust!

    edith: es sagt keiner, dass es keine Gründe dafür gibt. Gleichzeitig musst du aber auch verstehen, dass die in der Arbeitswelt nicht jede Tür geöffnet wird, weil du es schwieriger hattest oder private Problem. Das interessiert niemand und deswegen 3 Jahre wegschmeissen, ist doch klar, dass deine Eltern sich Sorgen machen. Wäre es dir lieber, sie lassen dich in frieden und du brichst mit 22 die 12 ab und dat wars?
     
  9. 28. September 2010
    AW: Ausziehen


    da geb ich dir echt recht, der meint immer alle zu penetrieren nur weil er im rl n ganz kleiner hosen r ist.


    naja, aber n bisschen hat er sogar mal recht, ich wuerde auch versuchen mehr mit deinen eltern zu reden, dass ist aufjeden besser als von dem ganzen streß wegzurennen. ich hatte auch als streß mit meinen eltern, aber wenn sich dann beide seiten muehe geben und n bisschen aufeinander zugehen dann läuft das auch wieder.. wenn du halt jetzt wegrennst dann wirds wahrscheinslich nie wieder was mit denen, also gibt dir n ruck und geh auf se zu :]
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.