Auto abmelden bei der Versicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von -[FREAK]-, 9. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2011
    Hallo leute,

    ich hab da mal ne frage. Habe soeben mein defektes Auto verkauft. Der Verkäufer meldet es im laufe der nächsten Woche ab. Jetzt muss ich es ja aber auch bei der Versicherung abmelden.

    Reicht es wenn ich da anrufe und sage es ist verkauft oder brauchen die eine Bestätigung wie z.B. die Abmeldebescheininung vom Verkehrsamt?

    Gruß
    Freak
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Juli 2011
    AW: Auto abmelden bei der Versicherung

    Die kriegen die Abmeldebescheinigung automatisch vom Straßenverkehrsamt. Du musst da garnichts machen, das läuft alles ohne dein Zutun ab ;)
     
  4. #3 10. Juli 2011
    AW: Auto abmelden bei der Versicherung

    kümmer dich trotzdem ein bisschen selbst drum, ruf an, frag nach ob das abgemeldet wurde.

    hatte dasselbe problem vor 1 woche, er meinte es sofort am gleichen tag abzumelden und ich bekomm 1 woche nachher post, dass ich angeblich faslch geparkt und in einer umweltzone ohne plakete gefahren bin.

    unnötig stress
     
  5. #4 10. Juli 2011
    AW: Auto abmelden bei der Versicherung

    Kann dem nur zustimmen. Als mein Freund sein Auto verkauft hat, bekam er nach 1 Monat Post von seiner Versicherung, dass die den Schaden übernehmen. Dann hat er bei seiner Versicherung angerufen und denen gesagt, das er die Karre vor einem Monat verkauft hat und er mit dem Wagen keinen Unfall gebaut hatte. Hinterher hat sich herausgestellt, dass der Käufer (Autohändler) wohl einen Schaden verursacht hat und die Karre noch nicht abgemeldet war.

    Da er aber beweisen konnte, dass er sein Auto verkauft hat, wurde natürlich nicht weiter auf die Sache eingegangen. Ist aber unnötiger Stress gewesen, daher würde ich einfach mal anrufen und mit denen klären.
     
  6. #5 10. Juli 2011
    AW: Auto abmelden bei der Versicherung

    Kann da nur beipflichten, sowas immer noch selber abklären. Dann erwarten dich auch keine bösen Überraschungen! :thumbsup:
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Auto abmelden Versicherung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.499
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.472
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    633
  4. Auto abmelden

    Deichschaf , 4. September 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    434
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.100