Auto Audiosystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Holyz, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2008
    Särz Leutz,

    ich hab in nächster Zeit vor mir ne Bassbox und Endstufe und sowas zu kaufen...
    Boxen im Auto sin eig. Top! Aber der Bass fehlt!

    So nun meine Frage... was könnt ihr mir für ne Bassbox empfehlen... muss scho bisschen rumsen^^ bis so 1000 watt sag ich ma! Und was für ne Endstufe bräuchte ma dann zu der Bassbox?

    Kosten: sollte ~500,- Euro nich übersteigen!

    Vielen Danke im voraus!


    Greetz Holyz
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Auto Audiosystem

    Hmm also ich würd mir das nochmal überlegen so viel für nen Sub auszugeben. Ich hab mir einen Sub für mein Heimkino in der Preisklasse selbst gebaut und ich muss sagen das ding ist wirklich Genjal aber ein Kumpel von mir hat die Hälfte ausgegeben und mit seinem währ ich auch zufrieden^^

    Du solltest noch Ungefähr sagen was du haben willst wennst damit eh bloß Musik hörst würd ich mir was kaufen das relativ Hoch einen Subsonic geschalten hat. Dann ist der Klang Sauberer und es ist dann auch eine Höhere Lautstärke Möglich. Ich würd mal sagen bis 30Hz reicht vollkommen. Das mit den 1000Watt wird nicht es sei den du schaust auf die PMPO angabe Angabe aber die sagt eigentlich nichts aus.

    Von der Bauart her würd ich wahrscheinlich zu nem Bassreflex Lautsprecher greifen ein Bandpass währe natürlich auch geeignet aber naja das ist Geschmackssache.

    Ich google mal...


    Oder du vergisst was ich oben geschrieben hab und nimmst etwas mit einem Passivmembran ClassD verstärker hört sich schon mal gut an hat zwar auch nachteile aber er braucht unter Umständen nicht ganz so viel Strom wie einer anderer Bauart. Das einzige was mich stört ist das da nichts von einem SubSonic steht aber wahrscheinlich ists nur nicht angegeben... Ja hier stehts mit drin leider ist keine angabe wo er schaltet aber ich Schätze mal bei 23 oder 25 Hz. Übrigens von den drei Chassis läuft nur eins die anderen Beiden werden von dem Unter/Überdruck angetrieben den das andere Erzeugt.


    Ich muss jedoch nach wie vor sagen ich würd nicht so viel ausgeben.


    grüße
    TF
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Auto Audiosystem

    und GAAANZ WICHTIG:
    was für ein auto hast du denn? wenn dein kofferraum nämlich zur fahrgastzelle abgeschlossen ist wie bei nem bmw e36 z.b. brauchst du automatisch viel mehr wumms oder andere lösungen wie reflexrohre in die sitzbank einsetzen oder in die hutablage...

    ich persönlich sage, das geld reicht grade wenn du was gutes kaufen willst, von dem du auch fürs nächste auto was hast! n schöner sub von kickeraudio und dazu ne monoblock endstufe wär optimal.

    greetz,
    FF
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Auto Audiosystem

    ich glaub THE FROZEN hat nich kapiert was der Junge da will.... Das soll nen Basskasten mit endstufe fürs auto sein und keine Heimkinoanlage =)=)=)=)

    Also nen Kasten kann ich dir von Emphaser empfehlen die dinger haben einfach für ihre geringe
    grösse einen hamma wumms und sehr gute qualität z.b wie dieser hier:

    Subwoofer 1400 Watt | eBay

    und ne vernünftige Endstufe von Hifonics z.B. diese hier:

    Hifonics Monoblock: Verstärker | eBay

    evtl. noch nen Power-Amp zwischenschalten, sollte man bei dieser Leistung dann schon machen der
    kostet auch nich viel!! Aber damit wirste ordendlich Wumms im Auto haben und ein sehr sehr
    guten Bass das kann ich Dir sagen
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Auto Audiosystem

    @ the frozen

    erst ma danke für deine lange antwort und deine mühe die du dir damit gemacht hast^^ aba i-wie hab ich kein plan was du damit meinst!^^
    hab eher sowas gemeint wie Mr. Flava geschrieben hat.

    @fat feed

    ich bekomm den neuen ford focus^^
    könntest du mir vllt. auch sowas wie mr. flava zusammenstellen?

    @mr. flava

    genau du hasts erkannt!^^ Ich will genau sowas wie du mir da zusammen gestellt hast!
    Und Endstufen mäßig? Is ja schon ziemlich teuer... ^^ Gäbs alternativen?


    Aber danke nochma für die Antworten!
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Auto Audiosystem

    jo, schonmal glückwunsch zum neuen auto

    also ich bin seit einem jahr extrem von kickeraudio überzeugt. die kommen aus den usa und produzieren ultimativ fette produkte! also check das hier:

    als sub:

    12 Volt DC: Zubehör | eBay

    und der passende amp dazu:

    Carhifi Car Hifi Carstyling Audio Eton Helix Sinuslive Ibeam Jetex Audio System Andrian Audio Brax Reckhorn Eckhorn -

    macht zusammen 478,95

    und das hier brauchst nicht unbedingt, macht den sound aber wenn du aufgerissen hast noch geiler:
    Carhifi Car Hifi Carstyling Audio Eton Helix Sinuslive Ibeam Jetex Audio System Andrian Audio Brax Reckhorn Eckhorn -

    kicker rulz!=)
    greetz,
    FF
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Auto Audiosystem

    Also meine Empfehlung wäre eine Eton 500.4 und dazu ein schöner ES300.
    Dann hast du eine sehr potente Endstufe, einen präzisen Sub und ordentlich Bums.
    Weiterhin kannst du später, da es einer 4 Kanal Stufe ist, auch noch ein Frontsystem nachrüsten.


    Und bei Sub zählen nicht nur die Blanken Watt Zahlen, sondern auch vielmehr der Wirkungsgrad.

    Dazu dann noch Kabel (>20mm²) und ganz wichtig DÄMMUNG, dann wirst du Freude damit haben, das versprech ich dir

    Das Beste ist, du gehst zu einem HifiHändler und lässt dich beraten und die machen meist auch gute Preise. Ich hab z.B. für die o.g. Sachen (ohne Dämmung) inkl. Clarion Radio und C-quence Kabeln 550 Euro bezahlt.
    Ganz wichtig ist auch, dass du dir bei so einer investition alles angucken und vor allem anhören kannst und immer einen Ansprechpartner hast.
     
  8. 13. Februar 2008
    AW: Auto Audiosystem

    Doch ich hab kapier um was es geht^^

    Das von mir oben genannte "Bassding" (um mich für euch mal verständlich zu äußern ) hat eine integrierte Endstufe und ist für Autos gedacht. Ich würde bei höheren Pegeln und Tiefen Bässen eher zu ner Passivmembran als zu nem normalen BRrohr greifen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung...

    btw mit nem Focus machst nichts falsch
     
  9. 5. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    soo... is zwar schon länger her, aba etz is ungefähr nur noch nen monat bis auto da is! xD

    was haltet ihr von diesem sub?

    Media Seller | Kabel | Audio Video Lautsprecherkabel | HIFI | Plattenspieler

    und was für ne endstufe bräucht ich dafür?
     
  10. 5. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    damit ist dann aber dein Budget schon erfüllt mit 499 €

    ansonsten kannst dann noch den preisgünstigen Amp dafür nehmen:

    Media Seller | Kabel | Audio Video Lautsprecherkabel | HIFI | Plattenspieler
     
  11. 5. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    jo weis schon! xD

    aba bin weng hochgegangen mit dem limit!

    Du hast aba etz grad den gleichen link von mir gepostet?^^
     
  12. 6. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    uppsss =)

    tja da kannste aber rechts die angebote von den AMP´s sehen , den ersten von CHRUNCH für 179 mücken sieht doch nicht schlecht aus!!!
     
  13. 6. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    Ab ca. 1000 Watt muss man mit ner zweiten batterie rechnen
     
  14. 6. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    ja nich gleich ne zweite batterie aber nen Power-Cap sollte man dann schon zwischenschalten
     
  15. 6. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    ich habe mir selber ne kiste gebaut mit nem audio system radion 12 plus... ist ein reflex gehaeuse... habe ca. echte 360 watt (also sinus) in nem seat ibiza 6L 2008er modell... 3 tuerer... und ich wollte erste 2 davon nehmen, bin aber im endeffekt froh das es doch nur einer ist erstmal... da kommt schon ordentlich wumms raus... ca. 130db =)

    MfG
    [deeZa]
     
  16. 6. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    Aber ne anständige Starterbatterie braucht man dann aufjedenfall, also bei wirklichen 1kW RMS
     
  17. 7. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    wenn ne neue batterie, dann ne optima... sind zwar teuer, aber richtig geile teile!
    kollege von mir hat 2 stueck davon im auto... die sind echt uebel
     
  18. 7. April 2008
    AW: Auto Audiosystem

    Es bringt die beste Endstufe nix, wenn man net genug Strom liefern kann! Genauso bringt der Beste Sub nix, wenn man ihm nicht genug Leistung liefern kann.
     
  19. 7. April 2008
    AW: Auto Audiosystem


    Weise Worte
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.