Auto Burnout by me

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von emisphere, 4. Juni 2007 .

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  1. #1 4. Juni 2007
    Hu

    Ich habe gestern mitn Kumpel nix zu tun gehabt und wir sind erstmal auf ein einsamen feld weg gefahren mit asphalt. so angekommen habe ich versucht ein burn out zu machen,
    habe front antrieb also ich weiss nicht wie man das nennt aber burn out is was anderes ^^
    halt auf 6k umdrehung gehen und kupplung kommen lassen damit die reifen vorne quietschen lassen und schnell losfahren. nun ich habs gestern aus purer geilheit 8 mal gemacht ca. und nun wollte ich fragen ob ich mir neue Reifen kaufen kann ^^ ? oder wie oft man das machen "kann" ?
    habe an den Reifen geschaut und die sind eigentlich normal also nix glatt oder so..
     

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  3. #2 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    ich glaube es muss nur genug profl an den reifen dran sein oder nicht?
     
  4. #3 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    oh man guck halt profil nacht -.- .... wieviel du drauf haben musst wirste ja noch wissen. übrigens, wenn dich die polizei dabei erwischt kanns teuer werden
     
  5. #4 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    hab auch die gewohnheit im Kreisverkehr einen Burn out zu legen... Also dem Kreisverkehr entlang... Musst gucken, wenn die Profiltiefe, tiefer ist als 0,6mm musst neue profile druf machen
     
  6. #5 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    Einfach mal Profil nachschauen. Vom Burnout an sich passiert nix ;). Nur dein Profil geht flöten

    Ich hoff ich konnt helfen

    Mfg Julian \m/
     
  7. #6 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    Tiefer ? du meinst wenn sie weniger als 0,6 mm sind ^^
    ich gewinne ja kein profil wenn ich das mache.. ja werde ich mal schauen.. danke erstmal
     
  8. #7 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    Stimmt habs falsch beschrieben...Ja wenn sie weniger als 0,6mm ist :D :D
     
  9. #8 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    weniger als 0,6 Millimeter? meint ihr nicht eher weniger als 0,6 cm? weil 0,6mm sind ein bisschen sehr wenig ;-)
     
  10. #9 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    So ein dreck hab mich ja schon wieder verschrieben... Danke cpx 0,6CM <------- Jetzt aber:D :D
     
  11. #10 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    Auch falsch ....1,6 mm is Mindestprofiltiefe


    Blubberbob
     
  12. #11 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    endlich mal jemand der ahnung hat...... 1,6mm is pflicht.... da is auf den reifen auch so ne makierung, da kann mans fühlen....

    aber ich würd nicht mal mehr mit 2mm fahren.....
     
  13. #12 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    hab mal mit nem kumpel versucht reifen kaputt zu fahren, weil er neue bekommen sollte- sind ne knappe stunde nur so rumgefahren und am profil hat sich so gut wie nichts geändert

    --> schadet also nicht sooooo sehr- kommt allerdings auf Reifen, Gewicht, Asphalt usw. an


    profil muss 1,6mm sein mindestens...


    Schau halt nach



    hoffe ich konnte helfen

    MfG
     
  14. #13 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    Das habe ich auch mal versucht . Ich habe heck Antrieb.
    Das Profil ist vielleicht um 1 mm weniger geworden ....
    nur die Kuplung hat kräftig gestuncken :D
     
  15. #14 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    ach mach dir keinen Kopf,

    beim clk 55 von meinem Vater passiert das ungefähr 1x in 3 wochen (statistisch; sei es beim schnellen Anfahren oder bei ner Unachtsamkeit) und wir haben das Auto seit 1 Jahr. Hochgerechnet ist das mehr als du hast.
    das sind 19" 265er Reifen und das Profil ist nicht merklich weniger geworden.
    Schau einfach nach, ob du noch 1,6mm Profil hast, wenn ja dann gut.

    Ich dachte erst du hättest die Handbremse hochgerobbt und dann ordentlich Gas gegeben ;)
    das wärn richtiges Burn-Out gewesen.

    Mich reizt es ja tierisch das mal bei meinem Auto zu machen, nur sind meine Reifen so teuer :S
     
  16. #15 4. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    Jo genau 1,6 mm musst du gucken in der werkstat können die es dir eigentlich kostenlos sagen frag einfach nach
     
  17. #16 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    muss ich zustimmen, 1,6 mm sinds, lernt man eben in der fahrschule^^

    mfg :cool:
     
  18. #17 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me


    Also dafür muss man in keine werkstat, auser du hast ein bisschen viel zeit.
     
  19. #18 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    wie schon gesagt gesetzliche mindestprofiltiefe sind 1,6mm

    ich an deiner stelle oder allgemein an alle gerichtet würde sommerreifen schon bei 2 mm und winterreifen bei 4 mm erneuern. wegen fahreigenschaften besonders was aquaplaning angeht, die wasserverdrängung nimmt schon um einiges ab bei geringer profiltiefe.
    zum thema burnout noch ein kleiner denkanstoß, ein burn out geht nicht nur auf reifen das ist "gift" für den kompletten antribesstarng einfach eine enorme belastung für die gelenke.

    grüsse
    WH
     
  20. #19 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    schließe mich blubberbob an..
    mindestens 1,6mm müssen noch drauf sein..
    so hab ich das gelernt in der fahrschule und bin auch kfz-mechatroniker und kenns daher auch nicht anders..
     
  21. #20 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    stimmt es eig das man ein 1€ stück ins profil halten kann, und wenn der äußere ring nicht sichtbar ist hat man genug profil? und wenn man den ring sieht dann brauch man neue reifen... hab ich irgendwo mal gesehen glaub ich
     
  22. #21 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    Da gibts so kleine "Profilmesser" die man überall herbekommt, mit denen kammer des ganz einfach selbst messen....

    Wenn du nur mit gequitsche schnell angefahren bist brauchst dir um dein profil keine sorgen machen.... des leidet nur bei einem richtigen burnout, sprich auto steht still und du gibsch gummi ohne ende, dasses ne schöne große wolke gibt!!!!!!!!!!!

    >> Bei einem Burnout auf der straße bekommt man glaub ich führerscheinenzug und beim zweiten mal erwischt werden wars das mit autofahren 4ever (glaub ich)....
     
  23. #22 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    naja dass das nix passiert würde ICH nicht sagen, man bedenke nur die kupplung und welche kräfte auf den antrieb etc wirken
     
  24. #23 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    da wir jetzt schon beim thema sind würde ich jetzt mal gerne wissen ob man beim burnout die kupplung und das getriebe ziemlich arg strapaziert? also mehr als sonst.

    mfg LLmichi
     
  25. #24 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    endlich einer der von den 10 blödquatschern vorher ahnung hat :D der beste war aber noch der "du meinst hol 0,6cm!! " redner... oh man. son reifen beginnt meist mit 8mm neuem profil! -.- ... und ich wiederhols gern noch mal :D

    1,6MM sind MINDESTMAß! darunter ist nicht mehr erlaubt! wenigstens solche sachen sollte man nach der fahrschule noch im kopf haben
     
  26. #25 5. Juni 2007
    AW: Auto Burnout by me

    dito, hab ich mich auch schon immer gefragt.

    Also dass man beides mehr strapaziert, ist klar. Aber ist es sehr schädlich, wenn mans nicht übertreibt?
     

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