[AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Balboa, 15. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2008
    Hey Leute.... hab ma wieder en Problem...

    ich hab mein auto polliert und jetzt sind an manchen Stellen (auf dem Plastik) so Fecken von dem Politurmittel drauf X(

    Weis jemand wie man die am besten wieder weg bekommt??


    Danke im vorraus.
     
  2. 15. September 2008
    AW: [AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

    Es gibt auch sonen Spezialzeug für das schwarze Plastik. Das benutz ich dann meistens nach dem polieren.

    Damit muß man allerdings recht vorsichtig sein, weil wenn es wieder auf den normalen Lack kommt, hinterlässt es wiederum dort Schmierspuren und du kannst wieder aussen rum Politur benutzen. Für meine Aussenspiegel ist das kein Problem, bei den Sprühern für das Wischwasser ist das schonmal fummelig.

    Insgesamt lohnt es sich aber, weil es halt das schwarze Kunststoff gut reinigt und es wieder gut aussieht.

    Namen von meinem weiß ich grad nicht. Musste einfach mal bei den Autoreinigungsmitteln gucken bei Kunststoffreiniger.
     
  3. 15. September 2008
    AW: [AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

    wollt ich auch sagen hol dir nen kunststoffpfleger. hilft meistens
     
  4. 15. September 2008
    AW: [AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

    Fahr am besten mal zu einer KFZ-Aufbereitung, die haben echt gute Mittelchen. Wenn du noch nett daher kommst, machen die dir das schnell weg -> sogar für umsonst wegen Kundenwerbung und so...
    Dann hast du es auf jeden Fall vernünftig! Und danach halt erst Kunstoffpflege für KFZ.
     
  5. 15. September 2008
    AW: [AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

    Glycerin aus der Apotheke soll auch helfen, um den Kunststoff glänzend zu machen.
    Kann man auch für Türgummis verwenden, wenn diese Spröde sind.
     
  6. 15. September 2008
    AW: [AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

    ah nice^^ biste dir da sicher?? weil da hab ich noch reines glycerine daheim (wegen dem shisha taback xD)

    das wäre top. werd ich morgen direkt mal ausprobiern
     
  7. 15. September 2008
    AW: [AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

    poste dann mal obs geklappt hat, würd mich ma interessieren
     
  8. 15. September 2008
    AW: [AUTO] - Flecken auf Plastik, nach dem Pollieren...

    Clycerin klappt!!!

    cool danke

    CLOSE
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.