Auto für ~6000€ und niedrige Versicherung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Listner, 17. Dezember 2008 .

  1. 17. Dezember 2008
    Hi Leute...
    Da ich demnächst 18 werde, benötige ich ein auto bzw hätte gerne eins desshalb informier ich mich schonmal was für welche infrage kommen könnten!!

    Ich besitz bereits den A1 lappen dessen versicherung bereits auf 40% ist.. wird ein teil davon für die Auto versicherung mit angerechnet??

    Was für AUtos sind als fahranfänger empfehlenswert??? nen opel oder renault clio etc möcht icht nicht!! ich hab evtl an einen SKODA FABIA gedacth... könnt ihr mir ein paar infos dazu sagen oder seiten mit infos darüber??

    ich möchte für das auto 6000 euro hinblätter. gegen weniger hab ich nichts. wobei beachtet werden sollte, dass er nicth viel versicherungsgebühr kostet

    auserdem stellt sich die frage ob Disel oder Benziner.. ich muss bis zu 2x in der woche eine strecke von ca 100 km fahren (schulweg hin un zurück)

    wäre nicht schlecht wenn er etwas sportlicher ist wartungsarm wäre auch ein wichtiges kriterium

    gruß Listner

    Edit:
    geringer spritverbrauch wäre auch nicht shclecht auserdem wäre ein 5türer zu bevorzugen es sei denn der 3 türer hat hinten genug platz für mind. 2 leute
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: Auto für ~6000€ und niedrige Versicherung

    *push* gibts denn kein auto das diesen kriterien entspricht?
     
  3. 18. Dezember 2008
    AW: Auto für ~6000€ und niedrige Versicherung

    Der lappen hat nichts mit den Prozenten zu tun. Es wird nach unfallfreier fahrt berechnet.

    Zum auto ist die frage willst du ihn lange fahrer oder nach 2 jahren wieder neues auto holen.
    Brauchst du viel platz oder fährst du alleine (2 mal die woche zur schule?).

    Also mal paar stichpunkte

    VW Polo
    Seat Ibizia
    Skoda Fabia
    Honda Civic (type r )
    usw.

    weiß ja nicht was du willst.

    wieviel km runter
    wie alt höchstens
    abr,airbag, esp, klima , leder???

    so könnte man die suche ein wenig eingrenzen.

    mfg pelle
     
  4. 18. Dezember 2008
    AW: Auto für ~6000€ und niedrige Versicherung

    bereits 1 jahr unfall frei ...
    maximal 125tkm
    wie schon gesagt.. 5 türer wäre von vorteil.. es sollten wen es geht 4 leute (lange latten wie mich) bequem drinn platz haben...

    vw polo ist ja mal net dein ernst zu dem kriterium (günstig in der versicherugn) xD

    ich denk so EZ bei 2004 wär ok.. oder was meint ihr??

    airbag wären nicht schlecht!! die ganzen sonder sachen sind shcon ok aber muss nicht notergreifend sein

    greezZ hoffe auf mehr hilfreiche commis
     
  5. 19. Dezember 2008
    AW: Auto für ~6000€ und niedrige Versicherung

    Diesel kannste dir schonmal abschminken, da die teuer zu unterhalten sind. Früher hat sich das mit den Benzinpreisen vllt noch gelohnt aber jetzt eig. nicht mehr.
    Ich würde dir raten einfach mal auf mobile.de zu gehen und dort trägst du deine Kriterien in der Detailsuche ein. Und in Sachen Versicherung suchst du einfach nach Euro3,4 oder 5 ein. Klar ist denk ich das du für euro 5 am wenigsten zahlst. Da du aber Platz brauchst würde ich unter Euro 4 suchen da es dort nicht nur Kleinwagen gibt. Alte Japanische Autos kannst du dir auch abschminken, da diese auch in der Versicherung teuer sind.
    Klar ist denk ich das die meisten kleinen Autos billiger in der Versicherung sind.
    Mein Vorschlag wär ein Opel Astra, da hast du viel Platz drin und wenn du das richtige Bj. erwischt der nur Euro 4 hat. Ein Freund von mir hat den auch und der zahlt komplett pro Jahr 400€...auf wie viel Prozent er unten ist weis ich leider ned.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.