Auto für Mutter

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Doug, 18. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2012
    Moin moin.

    Meine Mutter sucht ein neues Auto. Und da sie sich nicht so auskennt und ich
    auch nicht frage ich mal Euch
    Im Moment fährt Sie einen Audi A4 Avant Diesel (BJ ~ 2006).

    Ihr gefallen total die japanischen Autos. Ne Freundin hat nen Peugeot 308, der ihr aber auch sehr gefällt.
    Sie sucht etwas sportlicheres, was aber nicht unbedingt sehr viel PS haben muss.
    Ich habe natürlich gleich an einen Nissan 350Z gedacht, aber der hat ihr zuviel PS
    und liegt ihr glaube ich auch zu tief...
    Preiskategorie sollte so ~ 20.000 € liegen. Vllt auch etwas mehr.
    Möglichst wenige Kilometer und nicht sehr alt.

    Meine Vorschläge wären einen BMW Z4 oder den Peugeot RCZ.
    Was haltet ihr von diesen Autos? Bekommt man da was gutes?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. 18. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Fällt mir spontan der Lexus SC 430, da gibt es schon sehr gute Gebrauchte für um die 20.000,-. Elegantes Cabrio mit seiden weichem V8. Taugt deiner Mutter sicher mehr als so eine "Heizer" Kiste ala 350Z oder Z4, weil das ist eher was für dich glaub ich
    Beispiel:
    Lexus Sc 430 Benzin Angebote bei mobile.de
    Die 100.000km würden mir bei dem Motor gar keine Sorgen machen.
    Baujahr natürlich meist so 2004/2005 in der Preisklasse, darf man sicher aber nicht schrecken lassen, wenn der 1. Hand ist, unfallfrei und komplettes Scheckheft von Lexus vorhanden ist, kann man so was ohne Bedenken kaufen. Vorbesitzer sind meist ältere Mitmenschen und es sind keine Heizer-Autos.

    Das ist aber dann nichts sportliches, sondern ein normaler Kompakter. Glaub du musst mal klären was eigentlich gesucht wird.
    Kompakter aus Japan für 20.000,- könnt sie sich zB einen Auris HSD anschauen.
    Toyota Auris Hybrid Benzin Elektro Angebote bei mobile.de
     
  3. 18. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Auto für Mutter

    Finger weg von der Tonne namens RCZ.
    Wenn deine Mom nicht aufs Auto angewiesen ist und zu viel Kohle hat, isse bei Peugeot gut aufgehoben.
    Wie Chris sagte ist der 308 ehr was für alte Rentner als die sportliche Mutti
    Z4 wäre auch nicht so meins, sehr teuer vor allem im Unterhalt, BMW sollte man lieber nicht besuchen und das der Wagen rostet ist auch im Preis inklusive.

    Der Lexus ist ein Säufer und hat viel Leistung.

    Hier mal was für die sportliche Mutti von heute:

    5Jahre Garantie!!!! was will man mehr, bei Audi gibts 1Jahr ^^ auf nen Neuwagen (premiumquallität ebend ^^).

    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/120218/ceeo3ghv.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/120218/4qdnjqs7.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/120218/l9f53x9s.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/120218/77bjiv3d.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/120218/k3dqgm9a.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/120218/gf4mqj7a.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/120218/tz485ub9.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/120218/hmtre6lk.jpg}
    Bild
    {img-src: http://s14.directupload.net/images/120218/27poh9rk.jpg}
     
  4. 19. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Auch kein großer Fan des französischen Automobiles, genau so wie ich

    Sagen wir es lieber so, der verbraucht angemessen für die Leistung was der V8er hat.
    Was ich so von SC430 Fahrern weiß braucht man im Schnitt so um die 12L bei normaler Fahrweise da hier der V8er eigentlich nie gefordert wird, natürlich mehr wenn man auf der AB auf Topspeed geht.

    Du hast vergessen zu posten wie das Auto auf den Bildern heißt, das ist ein Hyundai Veloster . Keine schlechte Wahl wenn es ein etwas sprtlicher Neuwagen sein soll, ist viel Auto fürs Geld, da hast für unter 20.000,- alles drinnen vom Navi, Leder bis zum Schiebedach

    Hyundai Veloster Angebote bei mobile.de
    Hyundai Veloster Angebote bei mobile.de
     
  5. 19. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Jap da hat Chris recht.
    Das eine ist ein Veloster (die 2te Bilderfolge) und die Erste ist ein i30.
    Auch wenn ich es selber nicht so recht glauben mag : D Hyundai hat die Kurve bekommen.
    Sie haben sehr gute Testergebnisse auch über einen längerem Zeitraum, sehen nicht so langweilig aus wie VW und Audi in ihrer Klasse und das tolle ist.
    5Jahre GARANTIE!

    Die meißten neuen bieten nur noch eine Gewährleistung.
    Wie Audi z.b. 2 Jahre wovon 1Jahr in Eta Garantie ist.
    Kann dir nicht sagen ob es nicht sogar nur ein halbes Jahr Garantie ist, alles andere ist unter Kulanzregelung zu verstehen.

    Ja Chris es sind nicht alle Franzosen schlecht.
    Sie haben auch das ein oder andere gute Auto dabei.
    Der RCZ gehört aber in eine andere Liga.
    Den Krüppelmotor von BMW ausm Mini S 1.6T haben sie immer noch nicht geändert.
    Der fährt wie beim 207RC und mini S seid Jahren bekannt mit dem exact gleichen Motor rum.
    BMW hat umgestellt und nachgebessert, Peugeot weiß angeblich nicht mal wa svon einem Problem.
    Lächerlich!
    Optisch mag er von außen was anderes sein, quallitativ kommt hier wieder der Franzmann raus.
    Dank der bauform gibt es extrem hohe Windgeräusche man sitzt wie ein Frosch in dem Ding
    P/L ist echt schlecht, der Unterhalt nicht günstig, extremst anfällig.
    Somal der erstmal ab 28 000EUR los geht mit 155PS.

    Nur als Beispiel:
    Peugeot RCZ 28 000EUR 155PS
    Seat Leon Cupra 28200 240PS (und Ausstattung)


    Ja der V8 verbraucht verhalten.
    Aber ich denke das ist seiner Mutter zu viel.
    Somal der Wagen voll besteuert wird und da ist man gleich bei knapp 300EUR.
    Dann der Lexus Bonus in der Versicherung und der Lexus Bonus in der Werkstatt.
    Lexus würde ich mir nur holen wenn ich es mir auch wirklich leißten könnte und mir Geld fürs Auto wert ist und mit BMW udn Audi zu langweilig vorkommen und zu wenig Ausstattung besitzen.
     
  6. 20. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Danke erstmal für die vielen Vorschläge!
    Sie war vor 2 Tagen bei einem Peugeot-Händler um sich den
    RCZ anzuschauen - er gefällt ihr plötzlich gar nicht mehr :lol:
    Ich glaube sie ist von Audi doch noch etwas verwöhnt.

    Werde ihr jetzt mal den Lexus und die zwei Hyundai zeigen, mal schauen was sie zu denen sagen wird. Vielleicht wäre ja auch ein Mazda Mx-5 was für sie.
     
  7. 20. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Wenn sie den Audi gemocht hat, wäre doch auch ein TT eine Überlegung wert.
    Sicherlich kein schlechtes Auto.
     
  8. 20. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Wenn sie bei Audi bleiben will, käme eventuell ein A5 Coupe in Frage, natürlich dann nicht mit bester Ausstattung um den Preis aber es gibt da schon was zB:
    Audi A5 Benzin Angebote bei mobile.de
    oder
    Audi A5 Benzin Angebote bei mobile.de
     
  9. 20. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Der TT ist P/L wohl der allerschlechteste Audi, dicht gefolt vom A5.
    Ist natürlich ne Überlegung.
    Finde aber beide ganz schöne Holzklasse fürs Geld.
    Gerade die S-Line, jeder kauft S-Line und denkt der wäre was und dann nen A5 ohne Xenon.
    Das raff ich nicht, aber auch schon A6 mit Holzaustattung und stoffsitzen gesehen.

    Son Auto ohne Xenon geht irgendwie garnicht.
    Fehlt irgendwie nur noch die Fensterkurbel.
     
  10. 25. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Was mir gerade noch so eingefallen ist.

    ALFA ROMEO SPIDER

    Finde ich persönlich ein richtig schickes Auto. Sieht super aus.
    Motorisierung hört sich auch nicht schlecht an.
    Und gebrauchte gibts gute ab 15.000 EUR.
    Was haltet Ihr von Alfa? Und speziell vom Spider?
    Kenne mich leider mit den verschiedenen Marken nicht so aus,
    finde auch den Audi A5 en klasse Auto und verstehe nicht so ganz wieso der so
    niedergemacht wird *g* Serienausstattung ist halt bei Audi nix.

    Zum Spider nochmal. Diese Motorisierungen gibt es:

    Ottomotoren

    1.8 TBi 16V, Vierzylinder-Turbo mit 1742 cm³ Hubraum in Reihenbauart und 147 kW (200 PS), 2009-2010
    2.2 JTS 16V, Vierzylinder mit 2198 cm³ Hubraum in Reihenbauart und 136 kW (185 PS), 2006-2010
    3.2 JTS V6 24V (Q4), Sechszylinder mit 3195 cm³ Hubraum in V-Bauart und 191 kW (260 PS),(Q4 Allradantrieb) 2006-2010

    Dieselmotor

    2.0 JTDM 16V, Vierzylinder mit 1956 cm³ Hubraum in Reihenbauart und 125 kW (170 PS), 2009-2010
    2.4 JTDM 20V, Fünfzylinder mit 2387 cm³ Hubraum in Reihenbauart und 147 kW (200 PS), mit Q-Tronic (Automatik) 2007-2010
    2.4 JTDM 20V, Fünfzylinder mit 2387 cm³ Hubraum in Reihenbauart und 154 kW (210 PS), [Q-Tronic 147 kW (200 PS)], 2008-2010
     
  11. 25. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Muss man sich überraschen lassen.
    Alfa ist immer für ein Späßchen gut.
    Er ist übrigends recht teuer im Unterhalt.
    Optisch sind die Alfas aufm ersten Blick echt nett.
    Alfa hat aber oft einen bitteren Beigeschmack.

    Wenn deine Mom ne Rocket will und ihr der Preis egal ist (siehe Alfa) dann ist das genau das richtige für die Mama:
    Honda S2000 Benzin Angebote bei mobile.de
    mobile.de : Honda S 2000 - sehr wenig km! BBS. Schöner Zustand.

    Bei dem Auto heißt es aber dann das man bei 6000u/min nochmal runter schaltet und dann Feuer gibt.
    The Live is Beginning At 6000rpm.
    Vtec just Kicked in Your!
    8000u/min und der Motor schreit noch immer LANGWEILIG!
    Der geht wie die Feuerwehr und bei 100km/h heißt es nochmal ab in den 2ten Gang bitte.
     
  12. 26. Februar 2012
    AW: Auto für Mutter

    Beim Alfa geb ich dem Germanfire recht, da kann man viel Freude mit haben. Sehr schöne Autos aber die Technik besonders Elektronik ist da schon lustig. Sehe das bei meinem Nachbar, der hat einen 159 SW (wunderschöner Kombi) jetzt im Sommer dann 2 Jahre und da hats schon so einiges gegeben während der Garantiezeit. Aber nix mechanisches, sondern nur Elektronik, Da Leuchtet schon mal öfters ein Lämpchen oder das Navi stürzt komplett ab und keiner weiß so genau warum, manchmal auch nicht die Werkstatt :lol: Er kennt das aber schon und lässt sich nimmer schrecken wenn mal was aufleuchtet

    Einen Honda S2000 würde ich deiner Mum nicht empfehlen, besonders als Alltagswagen nicht. Ist aber ein tolles Spassauto für Könner.
    Das Teil kann sehr giftig werden, besonders bei Regen vom Winter red ich noch nicht. Wenn der geht (sehr lange neutral aber dann gehts schnell) muss man sehr gut sein um den abzufangen besonders bei höherem Tempo.
    Der S2000 hat nicht um sonst eine sehr hohe Versicherungseinstufung (müsste auf Porsche 911er Niveau sein oder etwas darüber), da haben sich schon genug damit vernichtet bei Nässe und Regen. Ersatzteilpreise sind auch nicht so ohne.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.