Auto geht immer aus?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von unbekannter_nr1, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2008
    Moin Leute,

    Ich habe ein Problem mit meinem Wagen ( Handelt sich um einen Opel Vectra B 1,8 Liter).
    Immer wenn ich von zuhause losfahre, läuft der Wagen einigermaßen normal. Aber als ich letzt zum Baumarkt gefahren bin, und nach einer kleineren Pause (Einkauf) wieder losfahren wollte, ging der Wagen immer aus. Später fuhr auf einer unbefahrenen Straße und stellte fest, dass die Drehzahlen sofort auf Nujll abfallen, wenn ich die Kuplung trete....
    Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte???
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    Kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte bei meinem BMW 318i mal ein identisches Problem. Bei mir war das Leerlaufregelventil komplett verstopft und musste nur gereinigt werden. Ich hab jedoch keine Ahnung, ob es sowas auch bei Opel gibt.
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    passiert das nur bei warmen motor oder auch wenn er ne nacht stand?
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    Wenn er ne nacht lang steht, läuft er fehlerfrei...
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    LMM mal nachgucken und reinigen (am besten mit Wasch-Benzin)
    LMM = Luftmengenmesser

    Kann sein, dass dieser zu sitzt durch Dreck usw. und die Luftzufuhr für das Benzin-Luftgemisch zu Fett ist, so dass er sich "verschluckt".
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    hatte ich auch vor kurzen.. bei mir was aber nur das massekabel locker... heisst des hatte nen wackler.. also kann auch ander batterie liegen


    mfg
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    ich hatte vor kurzem auch ein identisches Problem.
    Lag am Sensor für Saugdrucktechnik so meine Werkstadt. Dieser Sensor kommt von GM und Gotseidank sind die in jedem Auto verbaut. Kosten lagen bei 42 Euro.

    gruß monster_titte
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    hatte auch vor nem monat das selbe problem...nach dem ich angemacht habe, is die drehzahl glei wieder in keller gesunken..

    lag bei mir am luftmengenmesser...
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    liegt daran das es ein Opel ist!






    ne ka sorry
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: Auto geht immer aus?!?!?!

    mein nachbar hat in tiegra der hatte auch das problem das sobald er auf die kuplung getretten ist das er einfach aus ging lang an der benzin zufuhr
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.