Auto gekauft, doch keine boxen drinnen^^ welche ratet ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von corehard, 14. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2006
    hi, wie oben schno gesagt, ich hab mir nen fiat excelance gekauft und nun sind da keien boxen drinnen. die vorderen boxen gehen irgendwie nicht. da kommt nur manchmal knaxen...was kann man da machen? und für hinten würd ich mir noch gerne bass (muss nicht viel sein) und halt noch 2 boxen wünschen.
    worauf muss ich beim kauf achten, hat jemand ein angebot für mich? (ebay oder so)

    10ner für jeden der mir hilft, da ich keine ahnung von mucke im auto hab

    GreeZ
     
  2. 14. Februar 2006
    Also den Tipp kann ich dir und auch jedem nur empfehlen, geht in ein Car Audio Geschäft und lasst euch ordentlich beraten. Die Typen machen mit dir ne Klangprobe und alles bzw. wissen von was sie reden. Man kann mit son Zeugs ganz schnell auf die fliegen wenn man sich nicht damit auskennt. Lieber paar Euros mehr investiert aber wenigstens auch was davon haben.
     
  3. 14. Februar 2006
    Sers, ich würde zu ACR gehen. Sind auch in Internet vorhanden.

    http://www.acr-carhifi-shop.de/

    Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin mit denen sehr zufrieden!!! Bei Ebay würde ich mir keinen Boxen holen da ich persönlich auf Musikqualität stehe und das erst hören will. Ansonsten hör auf Black.Jack. 8)
     
  4. 14. Februar 2006
    Haben beide recht. Den Rat aus dem Fachgeschäft würde ich mir auf jeden Fall einholen. Kannst ja dann im Netz nach den Produkten suchen vielleicht sind sie dort billiger. Macht man zwar nicht aber ok
     
  5. 15. Februar 2006
    Moinsen,

    also je nachdem was du haben willst, und wieviel du ausgeben willst.

    Ich habe für meinen Astra jetzt original Boxen aufm Schrott gekauft. Ich hatte vorher immer Ärger mit Boxen von Mediamarkt, weil se nicht gepasst haben und sauteuer noch dazu waren. Bei den original Boxen hatte ich keine Sorgen, die passen in die Verkleidungen rein und sind echt gut, das liegt aber auch daran es Blaupunkt Lautsprecher sind. Un das Beste war noch, 6 Stück haben nur 10 Euronen gekostet

    Sobald du größere Lautsprecher haben willst, musst du Löcher sägen, Verkleidungen bauen und allerhand firlefanz machen um die unterzubringen. Mal ganz abgesehen vom Kabel ziehen ect.

    Gruß Ali

    PS: Rat vom Fachmann ist auch nicht immer das Beste, ich bin dreimal zu MM gefahren, weil se mir Mist verkauft haben......... Nur vom "richtigen" HiFi Fachmann einholen
     
  6. 15. Februar 2006
    Hi,
    also ein Kumpel von mir hat ein Tuning - Geschäft, kann Angebote einholen wenn
    du wirklich Interesse hast!
    Liegt in meiner Nachbarschaft...hat geile angebote
     
  7. 15. Februar 2006
    Kaufs hier hab da auch meine anlage her 1400€ gekostet musste schon ne neue heckscheibe haben ist gerissen vom druck und nachher geplatzt xD naja egal AutoHifi.net
     
  8. 15. Februar 2006
    erstmal brauchst du n vernünftiges radio. ohne n gutes radio, kannste auch keine gute anlage einbauen.
     
  9. 16. Februar 2006
    als sub kann ich dir nen fatboy emnpfehlen...der hat schon ordentlich bumps...


    da brauchst du nur einen sehr guten verstärker, den du nicht so einfach bekommst und auch ein verdammt gutes radio, was glaub ich eins der teuersten ist....also n kumpel hat das und das fetzt schon richtig.


    link:

    Subwoofer Endstufe | eBay


    mfg
     
  10. 16. Februar 2006
    Also, hier muss ich mal Dark Prince widersprechen, denn wenn man sich im Internet oder in nem Shop umgeguckt und schon entschieden hat, kann man ja mal bei Ebay gucken, ob es dieses Model dort nicht etwas billiger gibt.
     
  11. 17. Februar 2006
    ein freund von mir hat sich letztens die HSPL 12 GOLIATH von HIFONICS zugelegt....
    die sind richtig gut aber leider auch richtig teuer (ca. 400€)
     
  12. 17. Februar 2006
    also ich war heut beim "electro conrad" weiss net ob den jemand kennt...
    und da waren für mich gut geeignete 300W boxen (2 stück) für 33€ von 45€ runtergesetzt.
    ps: ich hab gar keinen verstärker, ich hab einfach nur normales radio mit cd-spieler.


    GreeZ
     
  13. 26. Februar 2006
    Hey,

    ich habe einen Golf4 und habe mir die Canton QS2.16
    eingebaut. Die finde ich so gut das man noch nicht mal
    Subwoofer und alles andere in den Kofferraum bauen muß.
     
  14. 27. Februar 2006
    ...hi,.............erstmal must du schaun was für ne grösse die boxen vorne haben..........dürchmesser steht hinten auf der box drauf...........


    dann kaufst du dir für vorne am besten beim media markt zwei solcher boxen preis ist unwichtig, da sind sie billig...............



    für hinten würde ich dir 3 wege system raten..........und der bass solte nicht so teuer aber auch nicht so billig sein, sonst hält er nicht lange aus..........ich würde dir ratten JBL........und für das alles brauchst du ein verstärker................die zuferlässigste marke heist Audio System............




    ....................wenn du des alles drin hast garantier ich dir das du voll spass beim fahren hast............




    .................................ich hoffe ich hab dir ein bisschen weiter geholffen...................


    ........................................... .............................................................
     
  15. 28. Februar 2006
    Geh zu media markt und schau nach günstige...ist am besten!
     
  16. 28. Februar 2006
    war am schrottplatz und hab nach geschrotteten getunten autos ausschau gehalten. bin danna auf einen gut getunten opel gestossen, der hatte 2 x 35cm kennwood boxen. hab ich mühsamm ausgebaut und 20€ dafür bezahlt. funzen n1

    kann ich nur jeden weiter empfehlen
     
  17. 2. März 2006
    ich würde dir zu Magnat boxen raten die gibs in jedem Media-Markt oder bei Ebay....im Media-Markt bekommste auch fette bassrollen^^ für wenig geld

    greeZ
     
  18. 2. März 2006
    ich würde dir ne bassrolle von audiobahn raten da kommt echt ne menge raus



    gruß mickey
     
  19. 2. März 2006
    Ich gebt die ein Tipp.


    Kauf nis von Media Mark oder Pro Markt.
    Ist alles Überteuert.

    Wenn du was Gutes willst dann must du schon einiges hinblettern.

    Kannst ja auch was normales hollen d.h. wo du nicht gleich einen Gehörschaden bekommst.

    Ich würd dir raten ein paar gescheite Hochtöner zu hollen. Nicht so wie einige es machen = Haupsache Bass aber von der Musik hörst du Nichts.


    Kannst ja bei eBay Namenhafte Gebrauchte Ware hollen.

    ein paar Namenhafte:

    Hifonics ,Pyle , Soundstream, ESX Sound.
    Crunch

    link; http://www.red-carparts.de/
     
  20. 4. März 2006
    Damerle hat recht! Kauf dir nicht so Sonderangebote bei MediaMarkt. Bei solchen Sachen darf man sich dann nicht nach 2 Wochen ärgern, wenn sie hin sind! Wenn du eine "gute" nicht zu laute Anlage willst musst du dich einfach bei eBay oder beim ACR umschau'n.

    Ich hab noch n paar Marken, die man ohne Bedenken nutzen kann:

    Endstufen:

    - Audio System
    - Axton
    - CAP
    - Carpower
    - ESX
    - Ground Zero
    - Hifonics
    - Helix
    - Lightning Audio
    - Rockford
    - Rodek
    - Steg
    - Xetec
    - ...

    Subs:

    - Audio System
    - Axton
    - Dietz/Boa
    - Emphaser
    - ESX
    - Helix
    - Intertechnik
    - JL (u.a. 12W0)
    - Lightning Audio
    - Rockford
    - ...

    Lautsprecher:

    - Axton
    - Canton
    - CAP
    - Dietz/Boa
    - Focal
    - Helix
    - Hertz
    - Phonocar
    - Velocity
    - ...

    Radios:

    - JVC
    - Pioneer
    - Clarion
    - Alpine
    - Blaupunkt

    MfG B4cKe 8)
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.