auto gesucht!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mr.niceguy, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2008
    hey leute bin fast fertig mit dem führerschein und will mir dann sofort einen wagen zulegen!
    wollt euch deshalb fragen was ich für einen wagen bis 8.000€ kaufen könnte!
    aussehen ist sehr wichtig am besten nicht so kantig wie ein vw jetta^^...
    leistung is klar
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Als Fahranfänger empfele ich dir erstmal einen kleinewagen zukaufen der unter 1000€ kostet..
    Beispiel: polo, corsa usw.

    Bekomme erstmal so ein jahrlang Fahrpraxis mit dem Kleinwagen.

    Oder du kaufst dir einen Golf 3, wenn du damit einen Unfall machst kannst du immer noch günstige ersatzteile finden und ihn reparieren.
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    ach schwachsinn.

    warum soll er sich nen kleinwagen kaufen nur weil er fahranfänger is? ma kann auch mit großen autos es fahrn lernen.


    b2t:

    was willste den fürn auto? bestimmte marke? leistung? limo oder kombi?

    also bischen genauer solltest du schon werden, sonst kann dir hier keiner helfen
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Seh ich auch so, aber trotzdem denke ich das man für sien erstes Auto nicht viel ausgeben sollte, weil man sihc einfach viel zu sehr ärgert wenn man alles ausgegeben hat und dann in dieses Auto eine Beule oder so reinfährt.
     
  5. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Dieses Klischee-Denken mit Fahranfänger
    a) sollten nur einen Kleinwagen fahren
    b) erstes Auto nur max. 2000€ oder so für ausgeben
    ist doch total schwachsinn.

    Trotzdem ließt man es immer wieder.

    Es spricht nichts dagegen, sich als Fahranfänger ein teures und größeres Auto zu kaufen. Ich selbst dachte auch so, ein kleiner feiner reicht ja für's Erste, an sich richtig gedacht, aber nach zwei Monaten hab ich mich nicht mehr als Fahranfänger gefühlt. Da hätte ich auch schon was größeres fahren können.

    Wenn du dir das selbst zutraust, einen 8000€ wertvollen Wagen zu fahren, dann ist das schon vollkommen okay so.
    (wobei Kumpel von mir zu seinem 18. einen nigelnagelneuen Golf V Diesel mit 105PS bekommen hat, nach 4 Monaten ist ihm ein Kumpel hinten reingefahren, aber...)

    Ich würde dir zwar auch für die ersten zwei Monate was kleines empfehlen, aber es ist auch irgendiwe schwachsinnig sich dafür extra ein Auto zu kaufen. Vielleicht hat ja Mama so ein kleines, das du erstmal fahren kannst?

    Aber mit einem Budget von 8000€ kannst du schonmal echt viel anfangen. Ein Vergleich mit VW Jetta ist ja wohl ein Witz, für das Geld kriegst du definitiv was neueres.

    Für das Geld solltest du Autos nach folgenden Kriterien finden:
    Laufleistung unter 100t km
    Baujahr ab 2000
    Motorleistung ab 90PS

    Und Ergebnisse sind dann ordentliche Golf IV (der Kompakte), einen Mitsubishi Carisma (die Limousine) oder ähnliches.
    Vielleicht solltest du von vornherein angeben, was es sein soll? Kleinwagen? Limousine?

    Was verstehst du unter "gut aussehen"? Soll schon an seiner Optik gebastelt worden sein oder im Werkszustand schon schick sein?
     
  6. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    poah danke schonmal für eure tipps..echt vielen dank!
    naja also der wagen sollte viel platz haben im innenraum da ich relativ groß bin (1.93), falls das eine rolle spielt. der koferraum sollte ein normales volumen haben...wie ein golf z.B.
    naja ich dachte da vllt an einen geländewagen. aber son wagen wie ein golf gti oder so (also ein "sportwagen" in dem format) würde ich auch gerne fahren...hab vorkurzem auf der strasse ein geilen peugeot gesehen...relativ klein...etwas kleiner als ein golf aber sah ziehmlich cool auswar auch ein neueres model.
    naja ein smart brabus würd ich auch ziemlich geil finden das einzige was halt nich so der hammer ist sind die 2 sitze...
    naja hoff ma ihr könnt euch schon so denken was ich gern hätte..xD

    naja und zur optik halt...sollte schon von grund auf gut aussehen...also unter gut-aussehen verstehe ich z.B.
    http://www.was-audio.de/Hoer_bar/Hoer_bar_auto/Seat/seat_leon_abt_tdi/Leon_1%20(Small).jpg

    oki ist vllt sogar etwas zu übertrieben mit sonem seat leon aber halt nur als beispiel!^^
     
  7. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    weiß vllt noch jemand von euch wie viel so ein audi rs 4 oder rs 6 kosten würde?
     
  8. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Also als Fahranfänger würde ich dir empfehlen falls du was sportliches suchtst einen BMW 523i zu holen den kriegst du locker unter 8.000 mit einer passablen Fahrleistung, vielen Extras wie zum Beispiel Leder, Klima... du hast viele PS (ca 180). Ich persöhnlich habe auch als Fahranfänger ein großes gefahren Mercedes E-Klasse, deswegen würde ich dir auch empfehlen nicht umbedingt dich auf ein kleines Auto zu fixieren.
    Als Alternative für den BMW 5er gibts natürlichen den 3er mit dem identischen Motor. Falls du einen BMW nicht magst und eher Audi fährst würde ich dir den A6 auch empfehlen ist ein super Auto sportlich und elegant.
    Ein RS4 oder RS6 bekommst du leider nicht unter 8000 Euro
    hier zB ein RS4 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=80939351&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    Wünsch dir weiterhin Erfolg bei deinem Führerschein
    Greetz
    Machno
     
  9. 17. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Also wenn du denn wirklich 8000€ für ein wagen ausgeben willst dann sollst du das tun. Ich würd dir aber empfehlen lieber so ca. 1000€ zur seite zu legen oder so falls dann doch was passieren sollte. Weiß ja nich was du verdienst oder wie lang du gespart hast etc.

    So als Wagen würd ich dir vllt zu nem A4 raten, find die ganz schick so ab Baujahr 2001 ^^
    Vielleicht aber auch ein BMW, VW, vllt auch einer der neueren Opels, je nachdem auf was du stehst. Aufjedenfall kann man mit 8.000 schon ne Menge anfangen.
     
  10. 18. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Entweder beim Händler gucken weil die Garantie geben müssen oder wenn du dich auskennst oder jemanden kennst der sich auskennt kannst du auch Privat suchen auf mobile.com oder autoscout24.de. Dann mit den Autos aufjedenfall ne Probefahrt machen, den Lack, die scheiben, etc nach Steinschlag, kratzer usw absuchen, gucken ob im motorraum Öl austritt, irgendwas undicht ist, ob die federn heile sind etc. Halt auf jede kleinigkeit achten um den Preis runterzuhandeln. So wie der Checker auf DMAX
     
  11. 23. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    So Viel Geld würde ich erstmal gar nicht ausgeben für ein Auto für 2000 bekommst schon einen 5er BMW mit 200 Ps. Musst dich dann allerdings mit Baujahr um 1990 zufrieden geben aber die alten 5er mit 6 Zylinder Motor halten ja ehwig ;-)
     
  12. 23. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Aber was will ein Fahranfänger, der wsl. grad mal in der Ausbildung ist mit 200 PS?
    Meiner Meinung isses keine schlechte Sache sich als Fahranfänger ein 8000 € teures Auto zu kaufen, denn umso besser passt man drauf auf. Ich sprech da aus Erfahrung, ich hab mir vor 4 Monaten nen Opel Astra um 7k € geholt, weiler mir 1. super gefällt und 2. auch was hergeben muss. Ich z.b. muss täglich 70 km fahren (Arbeit und wieder zurück).
    Weiß ja jetzt nicht wies bei dir ist, wieviel du fahren musst.

    Aber wie gesagt, als Fahranfänger braucht man keine 200 PS.
    Mir reichen meine 85 PS für den Anfang total aus, und in meinem Freundeskreis haben sie sich auch um den Dreh 90-100 PS eingeordnet, das reicht vollkommen, du musst ja an die Versicherung denken.
    So ein wie schon erwähnter Audi A3 ab Bj. 2000 ist doch schon ein schönes Anfängerauto finde ich. Oder eben Opel Astra oder ähnliches in der Größenordnung.
    Bedenken musste natürlich auch, dass der dich ned arm schlucken darf, also auch aufn Spritverbrauch achten. Schließlich will man ja nicht nur fürs Auto arbeiten gehen^^

    mfg
     
  13. 23. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    was n schwachsinn n anfänger will n rs4 oder n rs6....
    dir ist bewusst das so n auto auch sprit braucht und du mit n s4 nicht unter 15 liter kommst und der wird dann net höher als 2000 /min gedreht....
    wenn du nur 8.000 hast kauf dir n auto für 6 oder 7k denn was reinstecken wirst du so oder so müssen, allein die bremsen kosten beim rs4 knappe 3000 ocken....
    kauf dir lieber n a4 tdi die gehn wie sau und schlucken auch net so viel
    und blabla das diesel teurer als benzin ist, mit n diesel kommste halt mal an die 800km oder mehr weit, was mit n benziner unrealistisch ist...
    bedenke noch deine versicherung....
     
  14. 23. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!

    Dieselfahrer? Es war schon immer so, dass sich Diesel erst ab einer bestimmten Jahresleistung rentieren und auch wenn dir jeder 10000-km-im-Jahr-Dieselfahrer was anderes sagt - es stimmt nicht. Diesel kostet Sprit weniger, dafür sonst mehr.

    Mit 8k Euro kannst dir ja fast schon alles raussuchen, was die Jugend so fährt. Nur abraten würd ich von einem extrem alten / extrem stark gefahrenen Wagen. Ein BMW 523 wie oben erwähnt, ist unsinn. Genauso irgendein sportlicher Audi. So eine 300 PS Maschine hast gleich zerlegt und das Ding kostet auch sonst mehr als man als Jugendlicher hat.
     
  15. 23. Oktober 2008
    AW: auto gesucht!


    Ich Meinte auch nicht dass er mit einem Grossen Wagen nicht fahren lernen Kann.

    Der soll sich einfach einen Wagen von mir auch einen Passat für 500-1000€ Kaufen.

    Ein kumpel hatte sich einen für 10000 € 3er BMW gekauft und nach einem Monat Hatte er einen Unfall, der BMW Totalschaden und hatte danach einen wert von unter 200 €.

    Er war auch schuld an dem Unfall und der Polizist hat ihm gesagt, "Jetzt weisst du, dass es ein Fehler war einen teuren Wagen als Erstwagen zuhaben"

    Bei mir war es auch nicht anders.

    Von mir aus kann er sich einen für 8000€ Kaufen, hoffentlich macht er dann keinen unfall.

    Weil nachdem unfall schmerzt mehr das geld als alles andere.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.