Auto getreten bis Anschlag.....

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Semper, 15. April 2008 .

  1. 15. April 2008
    Seas....

    ich hab mein Auto jetzt schon paar mal ordentlich am Start geheizt bis zum Anschlag.....
    2 - 3 mal ist es vorgekommen das, wenn ich im ersten gang hochheize , der motar dann auf einmal
    zurückgegangen ist und ich in den 2. Gang schlaten musste......weil er einfach beim 1. Gang an sein Maximum gekommen ist.....
    Fahr nen Honda Del Sol......

    Frage ist jetzt: in wie fern ist das schädlich ^^
    klar ist es nicht gut usw......aber muss man sich jetzt ernsthaft Sorgen machen....


    greez
    Semper
     
  2. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Naja wenn der Motor davor gut warmgefahren wurde dann ist es auf jeden Fall nicht so schädlich wie mit kaltem Motor... man kann natürlich nicht sagen es wäre nicht schädlich weil dein Motor dadurch auf jeden Fall an Lebensdauer einbüßt, machs einfach nicht so oft
     
  3. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    jo.....ist nur anstrengend seinen fuss vom gaspedal weg zu lassen, wenn neben dran einer auf Dicke hose macht mit nem scheiss Auto xD

    das PRoblem ist das ich viele Kurzstrecken fahre...von daher wirklich HEISS wird mein Motor nicht immer, nur wenn cih viele kurzstrecken hinterainander fahren muss was ja auch aml vor kommt.....

    am sonstem fahr ich manchmal nen weg üebr die Autobahn damit mein Honda auch mal seinen Auslauf bekommt ^^ was der Batterie auch zu gute komtm *G*
     
  4. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    ein par mal kannste das machen aber ned immer!! ich machs au öfters bei mir isch bis jetzt noch nichts passiert^^!! musst dir also nich so viele sorgen machen denke ich!!


    gruß SkiZ
     
  5. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Semper, Semper.

    Was tust du deinem armen Auto da an? Na klar ist das schädlich und kostet vorallem gut Sprit
    Das Getriebe wird dabei ordentlich belastet und n Auto von einem Kumpel ist gerade noch glimpflich davon gekommen letztens. Konnten es noch repairieren ^^

    Besonders bei älteren Fahrzeugen kommt das vor.
     
  6. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    der Warbolzen lebt ja auch noch..... :-D

    Sprit....scheiss drauf....das muss man sich eifnach mal gönnen xD
    klar ist es nicht schön fürs Getriebe....Honda Motoren sollen je bekanntlich einer der besten sein und gehen seltenst kaputt......also ich denk mal wenn man es mit einem Auto machen kann, dann mit nem Honda
     
  7. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Ja. Aber wenn sie dann mal kaputt sind, haste die *****karte gezogen. Auch wenn man es repairieren kann, so sind nicht alle Ersatzteile vorhanden und erst recht nicht für dein Modell ^^

    Ich würde da vorsichtiger sein ^^
     
  8. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    warum sollte man sein auto im ersten so weit hochjagen, das maximale drehmoment kommt doch viel früher.
     
  9. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Hast auch Recht, spkTrm: Wenn der Motor "zurückgeht" kann das auch am abfallendem Drehmoment liegen.
     
  10. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    dat is einfach nur der begrenzer der die drezhzahl zurückregelt :X
    ich hab mein motor bis jez einmal in den begrenzer gezogen und das tat nicht nur dem motor weh, deswegen mach ich dat auch nich mehr.
     
  11. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Wem tat das denn noch weh?

    Geistiger Dünnschiss hier.
    Wenn Motor warm= macht nichts aus.
    Wenn kalt= Problem.

    Der Begrenzer heißt nicht umsonst so und der Name verrät schon die Funktion.
     
  12. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    du glaubst auch jeden shit wa
     
  13. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    die zündung verstellt sich dann auch und du kriegst fehlzündungen rein(hört sich aber nicht schlecht an)
     
  14. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Schädlich für den Motor beim Kaltstart!
    Schädlich für deine Geldbörse! (Das frisst viel Sprit)
    Schädlich für deine Profile, wenn du nen Kavalierstart dabei hinlegst.
    Schädlich für sämtliche Teile im und am Motor aufgrund des großen Verschleiss

    Also im grunde genommen, ist das Letzte, das schlimmste. Du erhöhst damit nur den Verschleiß der Teile.

    Wenn es ordentlich röhrt ist es cool, aber mit Standart Auto usw ist es eher Peinlich den 1-2 so hoch zu ziehen...

    mfg
     
  15. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    mir tat es weh x-D

    und ich glaube eher du laberst geistigen dünnschiss.
    ein motor der schonend gefahren wird hält länger als einer, den man öfters mal in den begrenzer zieht!
     
  16. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    joa das denk ich eigentlich auch^^ also dass es gar nichts aus macht ihn in den begrenzer zu drehn wage ich auch zu bezweifeln.

    klar wenns mal passiert is nich so wild.

    nen großen sinn das extra zu machen seh ich allerdings nich darin...kurz vorm begrenzer kommt doch eh nix mehr^^
     
  17. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Danke !

    Man man Leute macht doch nicht so auf dicke Hose mit gebrauchten Scheisskarren.
    Gibts nich. Wenn du schon rumprotzen willst, dann lern mal schalten. Das macht man
    nämlich spätestens dann, wenn der Motor in den roten Drehzahlbereich kommt.
    Und denk nich du wärst cool weil du jemanden noch uncooleren mit einer noch
    beschisseneren Karre im ersten Gang davonfährst.
    Ich hasse so Tuner die ihren Motor andauernd aufheulen lassen und dann denken sie wärens.
    Kauft euch nen Sportwagen, dann könnt ihr das auch machen (nen richtigen Sportwagen).
     
  18. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Geb ich dir recht... in dem maximalen Belastungsbereich des Motors ist der Verschleiß massiv.
    Ich hoffe er fährt mal n Auto ohne Begrenzer dann fliegen im die Kolben einfach mal um die Ohren^^


    haha und @TRUZ
    ich wollts nur nicht so sagen weil wieder alle dann rumstressen
    aber jetzt wo dus sagst, das selbe hab ich auch gedacht. Wenn die Nadel schon zurückspringt zeugt das von ausreifendem Gefühl im Gas und super Fahrkünsten^^
     
  19. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Ich glaube bevor du sowas sagst, solltest du dir im Klaren sein, warum mir die Kolben um die Ohren fliegen würden.
    Und das liegt nicht primär am fehlenden Begrenzer.
     
  20. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Lol, was ich hier wieder lese.

    Grundsätzlich ist es so: Je höher die drehzahl desto schädlicher ist das für den Motor. Ganz einfach. Sicherlich ist es weniger schädlich wenn der Motor dabei "warm" ist, aber der verschleiß ist bei höherer drehzahl nunmal recht groß. Und diese Idioten die den Motor im kalten zustand treten gehören eh aufs Fahrrad...
    Von daher ist es schwachsinn zu sagen wenn der Motor kalt ist macht es nichts aus.
    Und seit wann hat ein elektronisch abgeriegelter Einsprizer im oberen Drehzahlbereich Fehlzündungen?! Der begrenzer ist ja nicht zum Spaß da...
     
  21. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    höhere drehzahl = höhere kräfte auf kupplung, schwungscheiben etc. = mehr fun
    zu oft sollte man es nicht machen
    aber wenn dein motor es nicht schafft, dann sollte er kein motor werden...
     
  22. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    Was spielt das für eine Rolle? Absolut uninteressant. Tatsache ist dass DER FAHRER die Drehzahl begrenzen sollte wenn er gut ist und nicht die Elektronik oder was auch immer.
     
  23. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    ist ja schön das hier alle gut mit diskutieren.....aber bitte doch sachlich bleiben und nicht ausfallend Leute -.-

    Ich hab kein bock grad zurück zu blättern um zu schauen wir zu mir geschrieben hat :!mit scheiss karre noch bischissenere Karren abziehen"

    naja Junge....neScheiss KArre hab ich schonmal garnicht....das kansnet vll zu nem Opel Fahrer sagen...

    Code:
    ich hasse die Leute die einen auf Dicke Hose machen wollen mit ihren getunten Autos...
    nur weil du kein getuntes Auto hast?
    ist doch jedem des seine.....ich protz damit nicht....aber wenn neber mir doch auch nen getuntes auto steht und man will mal schauen wo das Maximum ist, wo ist das Problem....?
    Denkste die Formel1 fährt rennen weil es nicht auf die Geschwindigkeit ankommt.....? ^^

    Ich wollte ledeglich einfach mal fragen woher das kommt, bzw obs schädlich ist.....
    irgend wer hate noch geschrieben das es doch fast schon keinen Sinn amcht so hcoh zu gehen....

    eigentlich hast du recht, aber man will sich ja mal an das Auto "ran tasten" wo denn das maximum ist, was ich jetzt weiss......wenn man halt mal aufs Gas geht im 1. Gang beim start, dann will man schon so hoch wie möglich gehen mit der Drehzahl......#

    nur das ich irgendwie das Problem hatte, dass die Nadel kurz VOR dem roten Bereich war und ich dann hoch schalten wollte, also sie war nicht im roten bereich, aber trotzdem ging direkt die umdrehungszahl zurück.....

    das ist es was mich so irritiert...normalerweise kann man ja bis zum roten Bereich gehen.....
    wahrscheinlich kommt die Nadel nciht ganz mit und ich bin schon längst im roten bereich......

    naja wayne.....ich weiss jetzt wo das Maximum ist an Drehzahl im 1. Gang und wie hoch man gehen kann.....

    bis jetzt ist es auch nur passiert als der Motor warm war......ist zwar auch nicht gesund, klare Sache, aber immer noch besser als wenn er kalt ist
     
  24. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    lol. im letzten satz versuchst du jetzt deine unkenntnis im bezug auf autos zu "verstecken", nicht wahr? in deinen anfangsposts heisst es noch, dass du immer nur kurze strecken fährst und der wagen fast nie richtig warm wird. und auf einma hast du es naaatürlich nur bei warmem motor gemacht komm ist klar. und bitte glaub nicht, dass hondamotoren die besten sind und du es damit ja machen kannst ( war auch ein post von dir) . das ist mega it..... naja... del sol fahrer eben
     
  25. 15. April 2008
    AW: Auto getreten bis Anschlag.....

    warm ist ein auto erst nach ca. 20km.... weil dann das öl erst auf betriebstemperatur ist und am besten schmiert! die wassertemperatur im tacho ist meist nach 4-5km schon "warm"...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.