Auto Hifi - Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von muddern, 21. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2007
    Moinsen ,

    der Vater meiner Freundin hat sich nen Clou Liner gekauft , 6,70m lang ist das Teil , also schon nicht schlecht

    Das Teil soll nun ne "vernünftige" Soundanlage bekommen , ohne dicke Subwoofer.



    Ich hab dann an 3 Wege Lautsprecher gedacht , haben dann ja Hoch - Mittel - und Tieftöner , sollte sich dann ja auch gut anhören.
    Die Frage ist nun , welche , wieviele und was brauch ich dafür für ne Endstufe/n sowie Radio.
    Hab selber was im Auto , selbsteingebaut , mit ner normalen Endstufe , Subwoofer und 2 2 Wege Boxen , ist ja auch das Maximum was man an sone Endstufe anschließén kann , von den Verbindungen her!

    Endstufen haben ja nur Anschlüße für max 4Boxen.Das Problem , wenn ich jetzt aber mehr Boxen habe , kann ich dann einfach die Kabel zusammendrehen und mehrer Anschließen , solange die Angegebene Nennleistung nicht die der Endstufe überschreitet oder soll ich lieber 2 kleinere Endstufen kaufen ?​
    Nächster Punkt :
    Mein Radio hat nur 1 Anschluss für eine Endstufe , gibt es Radios mit mehr oder einfach über Y-Stecker lösen?​
    Noch was :
    Ich hab mich bei Ebay mal umgeschaut was so 3 Wege Lautsprecher kosten , erstens gibts da anscheinend verschiedene , Coaxial , Triaxial und sowas , kann mir da wer was empfehlen , von etwas abraten oder einfach mal erklären was es bringt oder was auch wieder nicht ?​
    nxt step *g* :
    Die Preise der Lautsprecher variieren sehr heftig , es gibt welche , die sich "gut" anhören , von der Produktbeschreibung sowie von den technischen Details , welche 20€ kosten , dann finde ich ca die gleichen wieder für 80€ , andere Firma halt und vllt paar Watt weniger oder mehr von der Nennleistung her. Ich werde einfach mal nen paar Beispiele posten und vllt mag ja einer von euch was dazu sagen

    Danke schonmal im Vorraus und Bewertungen sind natürlich drinne

    Links :
    Magnat Car Fit 102 | eBay

    Pioneer TS-G172CI | eBay

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150132073079&ih=005&category=14268&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150132842888&ih=005&category=21642&rd=1
    Hier zum Beispiel im Titel 3 Wege angegeben und in der Beschreibung nachher 2 Wege , weiterhin irritiert mich der Preis von 12€ ... ---> Wäre nett wenn wer was zu diesen Dingern sagt !

    3 Wege Motor: Heimwerker | eBay

    Xbox 360 Netzteil 150 Watt | eBay

    Der Neue WEG Zum Keyboardspiel 3 | eBay

    Das reicht erstmal nen paar Meinungen und Tipps wäre sehr schön !! ​
     
  2. 21. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    also mit den Lautsprechern würdest du nur Müll kaufen. Nimm was vernünftiges. Guck dich mal in Car Hifi shops um (Google oder bei dir in der City, ACR&co)

    und guck erstma in dem wohnmobil, wie groß die lautsprecher sein müssen
     
  3. 22. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    Ich weiß wie groß sie seien müssen , 2 * 16cm - 19cm und 6 * ~ 13cm.

    Ausserdem würde ich gerne hören warum ich Müll kaufen würde , dass ich es tue kann mir jeder sagen ! Hab bei mir im Auto auch Lautsprecher von Ebay , seit 2 Jahren , die hören sich bei niedriger Lautstärke sowie bei hoher Lautstärke sehr gut an und haben noch keine Verschleißerscheinungen und Gott weiß , sie wer den oft und gerne genutzt ...


    Ich war heute bei nem Fachgeschäft bei mir in der Stadt , nen Hifi Laden und das einzige was ich da gesehen habe , ist das die gleichen Boxen ca 15€ mehr kosten und das sie natürlich noch um einiger teurere Sets und Einzelstücke führen aber wirkliche Klangunterschiede zwischen den teuren und den günstigen war nicht zu höhren , hab nun im Laden auch nicht wirklich soooo doll aufgedreht , waren ja nun auch noch andere Kunden da !





    Bitte noch mehr , ausführlichere Kommentare und es wäre nett wenn jemand meine einzelnen Fragen beantworten könnte, zum Zusammenschließen der Boxen a.s.o
     
  4. 22. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    Wieviel willst du denn für die Komplette Anlage ausgeben?
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    Geld spielt sogesehen bei diesen überlegungen keine Rolle , der Vater von meiner Freundin hat genug Geld.

    Jedoch brauchen wir jetzt nicht die ultimativen high end Boxen , wir wollen ja kein offizielles Partymobil daraus machen. Ich denke so 500€ sollten reichen oder ? Wenn nicht , schlagt was vor
     
  6. 23. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    Also ich würde ne 4Kanal Stufe empfehlen,Hier mal paar Vorschläge

    Helix H400 Esprit
    SPL Dynamics S-2604
    Audio System F4-380
    Eton EC 500.4


    Und evetnuell folgende Lautsprechersysteme

    2 x Hertz Energy ESK 165.2
    1 x Audio System RX 165 K Pro( da hast du4 Tief-Mittel-Töner Deshalb nur ein System davon )
    2 x Audio System Radion 165
    2 x Powerbass ES 6C


    MFG
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    Ok , ich schau mir die Systeme mal an , das Wohnmobiel ist 6.70m lang , Wohnbereich ca 5.70m , reichen diese Systeme damit du überall im Wohnbereich vernünftige Musik hast oder sollte man lieber 2 nehmen ?

    Danke schonmal !

    ---

    Die Endstufen sind ja alle recht teuer , ich habe für meine damals ca 100€ bezahlt und bisher noch keine Probleme damit , wo sind da die unterschiede , also warum sind die Endstufen die du mir zeigst ca 100-200€ teurer ?
     
  8. 23. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    Hab ja davor hingeschrieben 2x also 2Paar = 4 Lautsprecher

    Wenn dir Pegel wichtig ist wärst du denke ich mit dem Audio System RX 165 K Pro am besten dran.Aber dafür brauchst du eben auch eine entsprechend starke Endstufe

    Oder kauf dir 2 Xion Komposysteme von Audio System ,allerdings kostet da ein System 200 also 400 Euro für Lautsprecher dann noch ne "starke" Endstufe .für ca 300Euro aufwärts

    Dann sind wir bei ca 700-800Euro dazu kommen dann noch Kabel Dämmung usw hinzu

    Vllt noch n neues gutes Radio.Was ist denn zurzeit in dem Wohnmobil für eines verbaut?

    Und was hast du in deinem Auto verbaut? Wenn du damit zufrieden bist ,kauf dir dass Zeug doch nochmals für das Wohnmobil

    MFG
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Auto Hifi - Wohnmobil

    Im Auto is nen System mit einer Basskiste und 2 * 2 Wege Lautsprecher , ins Wohnmobil soll ja jedoch keine Basskiste , wegen dem Platz und dem Look , danke für deine Tipps , ich denke ma ich werde das Audio System RX 165 K Pro nehmen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.