Auto meiner Eltern auf mich melden?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Testtage, 2. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2010
    Hallo,

    Hab da mal eine Frage zur Versicherung, da meine Eltern von den % der Versicherung nicht mehr sinken können wäre es doch praktisch den Wagen auf mich umzumelden damit MEINE % fallen oder?

    Was anzumerken ist es ist ein halber Geschäftswagen, aber ist abbezahlt.

    Danke
     
  2. 2. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    wie ist das mit der versicherung, wer zahlt die ?` um so höher die % um so mehr musst du zahlen ..
     
  3. 2. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    ja meine Eltern würden das schon zahlen...aber spricht da irgendwas dagegen?
     
  4. 2. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    Im Grundegneommen spricht da nichts gegen. Kannst du machen aber du musst dir im klaren sein, dass deine Eltern dann mehr bezahlen müssen ansonsten geht das klar.
     
  5. 2. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    Muss ich das Auto denen abkaufen? Weil es ist ja ein halbes Geschäftsauto...
     
  6. 2. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    es sind deine eltern wieso solltest du das dennen den abkaufen?? im grunde ist es egal auf wen das auto angemeldet ist solange die rechnung pünktlich bezahlt wird!!
    und wenn da einer faxen macht, kann man sagen deine eltern haben dir das auto geschenkt unf fertig
     
  7. 2. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    Weils zu 50% doch ein Geschäftswagen ist!

    Immerhin gabs ja Steuervergünstigungen beim Kauf und da glaub ich nicht das die mir das einfach SO schenken können.
     
  8. 2. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    Also ich habe keine Ahnung wie alt du bist...bzw. wie lange du deinene Führerschein schon hast.
    Aber du kannst nur soviel Prozent übernehmen wie du hättest erreichen können..wenn du sofort nach erhalt deines Fürherschein ein Auto gehabt hättest und ihn bis heute Unfallfrei gefahren hättest..

    Also wenn du jetzt seid einem Jahr deinen Führerschein hast..dann lohnt es sich gar nicht... auch nicht bei 2 Jahren Führerschein... was ich bei dir vermute

    mfg Viki
     
  9. 3. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    Man kann theoretisch die Prozente von Angehörigen immer übernehmen. Dafür kann man bei der Versicherung, die das Auto auch ab dem Zeitpunkt der Ummeldung für einen zuständig ist, eine SFR-Übertragung beantragen. Bei dieser Übertragung wird allerdings auch dein Führerschein benötigt, damit man weiß wieviele Schadenfreie Jahre du selbst hättest erfahren können, wenn man also grade mal wie ich den Führerschein seit 5Jahren hat, kann man maximal in die Schadenfreiheitsstufe 5 (55%) eingestuft werden.
    Da deine Eltern ja nach deiner Aussage mindestens SF25 haben, wäre die Umschreibung ziemlicher Schwachsinn
     
  10. 6. April 2010
    AW: Auto meiner Eltern auf mich melden?

    Also wie ich das verstehe macht es keinen Sinn die % te selber runter zu fahren im Moment.
    Aber wenn 50% vom Car Geschäftswagen sind brauchen Deine Ellis ausgaben fürs Geschäft.
    Da wird das eh noch nicht Dein Auto.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.