Auto Mieten in den USA

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Edoras, 25. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 25. April 2011
    Moin ,

    ich werde mir im sommer nen auto mieten ,
    angedacht ist bisher nen ford five hundred(full size)...
    ist der gerräumig genug für 3 wochen 4 leute und ner langen reise?

    wir sind zu viert , dementsprechend wollen wir genug platz im kofferraum haben
    umgerechnet sind es laut hersteller angaben 588L volumen = 21 cb. ft

    passt das für 4 reisekoffer? grosse koffer evtl. so einen http://img1.classistatic.com/cps/bln/110324/042r5/416453d_23.jpeg?set_id=2C4000
    habt ihr sonst noch gute empfehlungen für nen auto passt das überhaupt rein die 4 koffer?

    (3 wochen für nen 500-600EUR bereich wobei einer 21 ist und ein weiterer 25) oder eine gute seite?
    wollen den 21 jährigen eintragen lassen als fahrer und den 25 zusätzlich umsonst (das geht z.b. bei budget)
     
  2. 25. April 2011
    AW: Auto Mieten in den USA

    joa klar , aber der preis muss halt auch im selben niveau sein 500-600EUR bzw. darf halt auch 650EUR sein
     
  3. 26. April 2011
    AW: Auto Mieten in den USA

    Als Fahrer sollte der 25 Jährige eingetragen werden, unter 24 Jahren zahlst sonst normalerweise eine Zusatzversicherung(15-20$pro Tag!). Hatten das gleiche Problem, aber übers Reisebüro konnte die uns das so organisieren, dass einer mit 20 auch als Zusatzfahrer eingetragen ist. Mal schaun ob das im Sommer dann reibungslos funktioniert.^^
    Wir haben das Mietauto von alamo.com, aber übers Reisebüro gebucht.

    Vom Platz wirds denk ich bisschen eng, weil 4 Koffer in den Kofferraum wird knapp und einen Koffer hinten auf der Rückbank in der Mitte haben, ist nicht gerade angenehm. Machbar wirds sein....

    Wir sind nur 3 Leute und mieten für 3 Wochen einen Fullsize SUV - nein wir sind alle 3 nicht fett^^, aber wir fahren geschätzte 2500km und so eine lange Fahrt soll angenehm sein.
    Wir haben uns damals mal eine Preisgrenze von 1000EUR fürs Mietauto gesetzt und haben dann im Endeffekt doch das größere Auto mit den Zusatzfahrer(20 Jahre alt) genommen - allerdings für 1500EUR. Durch 3 teilen -> 500EUR pro Person... dafür blubbert ein V8 Motor vorne unter der Haube.

    Ein Minivan kostet glaub ich etwa soviel wie ein Standard SUV, da bist dann auch schnell bei 800-900EUR!
    Entweder ihr nehmt das Risiko auf euch und es könnte sehr sehr eng werden wenn doch nicht alle Koffer hinten reinpassen oder ihr müssts mit den Preis bisschen rauf gehn.

    Noch was: Du mietest eine Fahrzeugkategorie und kein bestimmtest Auto. Bei uns steht als Beispiel ein Chevy Tahoe, könnt aber genauso gut ein Auto von Dodge oder Nissan in dem Bereich sein. Also Kofferraum ausmessen genau für ein Auto kannst vergessen.^^
     
  4. 26. April 2011
    AW: Auto Mieten in den USA

    500L entsprechen in etwa einer S Klasse vom Kofferraum.
    Da kannste ganze leichen verstecken.
    Je nach dem wie hoch diese Koffer sind.
    Aber 12 Reisetaschen und kleinzeug hatte ich schon drin in der S Tonne.
     
  5. 29. April 2011
    AW: Auto Mieten in den USA

    joa ich denke wir bleiben bei der oberklasse erstmal... ist nen super kurs von 525EUR
    aber danke für die tipps
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.