Auto mieten

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von YaLcIn, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2008
    Hi,

    ich möchte mir im Sommer ein Auto mieten für ca.6wochen ....
    ich habe gehört das Kia das macht z.b Kia Sorento für 6wochen ca.1400€!
    Gibs auch andere Auot marken die das machen !ich möchte mir einen Jeep holen z.b audi oder mercedes

    mfg

    EDIT: Der wagen soll über meine eltern gemietet werden und nicht über mich!
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Auto mieten


    Ja, was denn nun? Jeep, Audi oder Mercedes? Oder meinst du SUV, weil du auch schon vom Kia Sorento gesprochen hast!?

    MFG pEilO
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    deinm alter is das problem!keiner leiht unter 22 jährigen solche dicke karren aus
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    vor allem nccht so lang... und ins ausland kannst auch vergessen.... also vermutlich älter werden... unter 25 wohl keine chance....
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Bei Sixt bekommst du erst ab 21 Jahren vernünftige Karren. Aber 18 nur Kleinwagen und vergleichbares. SUVs, ordentliche Limousinen, Sportwagen (wenn überhaupt angeboten) erst ab 21 oder gar 25 (ob letzteres ist nur eine Vermutung).

    Aber wozu ein Auto leihen für 1500€? Das is ja schon ein gebrauchter Kleinwagen.. wenn man damit verreisen will oder so, okay, aber da würde ich lieber mal in der Verwandschaft nachfragen etc., denn 1500€ allein für ein Auto ist schon viel (im Bezug auf Urlaub etc.).
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Also ich würde das einfach bei sixth versuchen aber für den preis kannste die eigentlich schon nen recht ordentlichen gebrauchten kaufen ^^
     
  7. 15. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Also cih konnte mir mit 19Jahren bei Sixt (ich mein es wär Sixt gewesen ) nen kleinen Skoda leihen, ist also auch schon was her. Habe ich aber auhc nur für einen Tag gebraucht vom Flughafen aus. Musste dafür aber auch ne ordentliche Kaution hinterlegen.

    Meine Familie hat nen Quadverleih und nichteinmal die verleihen an Leute die unter 21 sind, von daher wirds schon schwer werden was zu finden. Aber einfach mal nachfragen kann nicht schaden
     
  8. 15. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Warum verliehen die eigentlich im Allgemeinen Autos oder Quats erst an Leute ab 21?

    Ich wuerde mir fuer 1500 lieber ein Auto zulegen, aber jedem das Seine.
     
  9. 15. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Ich denke mal das liegt daran, dass die meisten unter 21jährigen noch kein vernünftiges und regelmäßiges Einkommen haben und von daher keinerlei Rücksicherung.
    Der zweite Punkt ist wohl der, dass die meisten Unfälle von Fahrern innerhalb der Probezeit gemacht werden. Das wissen auch die Versicherungen und stufen Fahrzeuge mit denen unter 21Jährige fahren höher ein, damit die Autovermietungen ihre Versicherungen so niedrig wie möglich halten können, schließen diese nur Versicherungen ab, die auf über 21jährige zugelassen sind.
     
  10. 16. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Der Wagen soll über meine eltern gemietet werde nich über mich !!!


    danke an alle die gepostet haben
     
  11. 16. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Nur nebenbei, Motorrad darfst du schon ab 20 offen fahren. Genau 2 Jahre nach Erhalt des A-Begrenzt darfst du offen fahren und dein Führerschein erweitert sich automatisch auf A-Unbegrenzt. Das heißt frühstens mit 20 (mit 18 A begrenzt -> 20 A unbegrenzt). Das was du meinst ist der A direkt FS, den man mit 25 machen kann. Da entfallen diese 2 Jahre und du darfst direkt offen fahren.

    btt:

    Für 1500 würd ich mir eher ein Auto kaufen. Gibt auch zuverlässige alte Karren. Japaner sind sehr zuverlässig
     
  12. 17. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    haben wir krieg ?? die dinger sin ein wenig wie panzer ^^
    ich finde SUV´s ein wenig übertrieben für den stadtverkehr verbrauchen viel zu viel ......
    aber die sehen geil aus zumindessd mein liebling der Audi Q7 ...

    aber ein mittelklasse wagen reicht auch und ist billiger .....
     
  13. 17. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Danke fuer eure Antworten Toya und lolroflol, hatte mich mal interessiert
    BW natuerlich raus, auch wenns nicht viel bringt^^
     
  14. 17. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Mitm SUV in Urlaub ist doch Blödsinn, da leih dir lieber von einem Kumpel den Wagen oder fahr mit Kumpels weg...
    Wenn's schon ein Mietwagen sein soll, nimm den Touran. Sehr gutes Auto und sparsam im Verbrauch.

    Aber mit 17 läuft das wohl sowieso nicht.
     
  15. 17. Oktober 2008
    AW: Auto mieten

    Wie kommt ihr alle drauf das er in den Urlab fahren will?
    Vllt will er einfach nur rumprollen oder weiß der Geier, aber es steht nirgendswo das er in Urlaub will xD
     
  16. 4. November 2008
    AW: Auto mieten

    klar aba am besten is eurocar oda avira ...die vermieten gute autos und zum angemessenen preis ... mur die checken deine schufa und so ob du schonmal was angestellt hast ...
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.