Auto mit SaisonKZ um einen Monat "verlängern" ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von thaclone, 22. März 2014 .

  1. 22. März 2014
    Hi Leute,
    ich hab ein kleines Problem...
    Ich habe 2 Autos Saisonkennzeichen. Eins für den Winter (11-03) und eins für den Sommer (04-10)
    so, leider ist mein SommerAuto noch nicht fahrbereit und wird es bis zum 1. April auch nicht werden

    was habe ich denn nun für Möglichkeiten, mein zweiten Auto quasi um einen Monat zu verlängern, dass ich damit im April noch rumfahren darf?!

    Laut Internet gibts ja nur sehr teure Kurzzeitkennzeichen, die dann auch nur für 5 Tage gültig sind... hat da einer Erfahrung?
    eine rote Nummer (von einer befreundeten Werkstatt) scheidet auch aus, da der Zeitraum zu lange ist

    Schonmal vielen Dank für die Antworten
     
  2. 22. März 2014
    AW: Auto mit SaisonKZ um einen Monat "verlängern" ??

    Änderung des Saisonzeitraums kostet in der Zulassungsstelle knapp 30 Euro, sofern du schon die neuen EU Papiere hast. Plus neue Schilder natürlich, und nur wenn das Kennzeichen gleich bleibt und nur die Saison geändert werden soll. Must mit EVB Nummer, Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief, Perso und Kennzeichen zur Zulassungsstelle.
     
  3. 22. März 2014
    AW: Auto mit SaisonKZ um einen Monat "verlängern" ?

    naja gut... ich will das Auto ja nicht dauerhauft um einen Monat verlängern... sondern eigentlich nur dieses Jahr und (hoffentlich) nur dieses eine Mal ^^
     
  4. 22. März 2014
    AW: Auto mit SaisonKZ um einen Monat "verlängern" ?

    Das ändert nichts an dieser Sache. Führt kein Weg an Sheepkillers Vorschlag vorbei.
     
  5. 22. März 2014
    AW: Auto mit SaisonKZ um einen Monat "verlängern" ?

    verdammt -.-*

    ok, gut danke mal für die Antworten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.