Auto Radio für Mp3 Player

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von nardis, 28. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. März 2007
    Hu =)

    Ich suche ein neues Auto Radio für mein Auto..
    Da ich keine CDs möchte, und da ich bisher immer eine kasette und ein Adapter für mein mp3 Player benutzt habe. Möchte ich mir nun ein mp3 radio kaufen, der über ein usb verfügt und den ich dann mit mein mp3 und kabel einfach verbinde und er musik abspielt.
    habe bisher schon paar gesehen im Internet aber weiß nicht welchen...
    welche marke vor allem auch

    Blaupunkt, Pioneer, kenwood, sony oder was

    Geld 120 € wenns auch geht billiger ^^

    kann mir jemand was empfehlen ?

    von mein mp3 player geht so ein anschluss wie von einer digicam, da kommt das kabel ran und auf der anderen seite isn usb anschluss damit ihr es wisst ^^

    mfg
     
  2. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    http://cgi.ebay.de/340W-MP3-SD-USB-Autoradio-mit-BLUETOOTH-RDS-DCR-B5000_W0QQitemZ300092741712QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Das sieht ganz ordentlich aus hat eigentlich alles was man braucht

    Abnehmbares Bedienteil, Bluetooth, CD-R/CD-RW, Eingebauter Equalizer, RDS, USB/Card-Reader

    einfach mal ebay durchsuchen nach angeboten! Wenn es kein Marken radio sein muss ich selber habe auch kein marken radio und bin sehr zufrieden.
     
  3. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    kanst doch auch mal gucken es gibt radios die ham nen aux eingang mit klinke da kanste dan den mp3 player übern kopfhörer anschluss anschließen und z.b. auhc dein handy. soetwas währe evtl. billiger und is eigentlich genau so gut und du hast den vorteil das de auhc noch dein handy ranhauen kanst
     
  4. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    aux anschluss am autoradio taugt nix...^^

    wualität wird richtig mies.... nimm also eins mit usb anschluss
     
  5. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    Der meinung bin ich auch und wennn man mal die Preise von einem ebay-usb radio und einem mediamarkt nicht usb radio vergleicht merkt man keinen großen unterschied mehr.

    Gut zu wissen wäre evtl. ob du einen verstärker hast und den anschließen möchtest oder nicht.

    Wieviele Boxen haste am radio angeschlossen und was haben diese für max. Watt und sinus/rms watt leistungen??
     
  6. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    danke erstmal für posts

    also das mit watt ist NOCH nicht klar, weil ich vielleicht welche vom bruder hergeschickt bekomme
    und verstärker/subwoofer schickt er mir auch noch aber boxen haben hinten um die 120 watt glaube ich ! ^^

    ebay ist nicht gut, weil ich da nicht kaufen kann, also zu ein shop wäre es besser um mir das teil dann zu bestellen

    aux finde ich auch nicht gut sollte also schon usb haben
     
  7. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    Also wenn du nen Verstärker/Endstufe im Auto hast würd ich erstmal schauen obs nen Aux-Eingang hat ...weil die anner Endstufe sind um einiges besser als die vom Radio....Wenn mir jez einer sagt die vonner Endstufe sind auch scheiss der hat einfach mal gar keine Ahnung...ich habs bei mir auch so gemacht ...einfach ne Verlängerung aussm Kofferraum (3,5 mm Klinke auf 3,5 mm Klinke) nach vorne gelegt und nun schließ ich meinen Mp3 Player oder auch meinen IPod Video an das Kabel an .... und es ist verdammt guter Sound auch bei hoher Lautstärke und glaub mir ....mein Auto ist verdammt laut

    Das wäre die billige Variante ..wenn du das nicht willst kommste halt um nen USB Radio nicht herum ... dann würd ich aber vielleicht noch eins mit nem Slot für ne SD Karte holen ...is vorteilhaft wenn du nen SE Handy hast ...einfach die MultimediaKarte aussm Handy in den SD Adapter und dann ins Radio ...klappt auch wunderbar ..(zumindest bei nem Kollegen)


    Blubberbob
     
  8. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    blubberbob ^^

    genau ich will ja ein usb radio, nix anderes
     
  9. 28. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    Ja es war ja auch nur eine Idee ....die definitiv mehr bringt ...wie gesagt kannst halt mehrere Sachen dran anschliessen ...Naja dann nich ^^


    Blubberbob
     
  10. 30. März 2007
    AW: Auto Radio für Mp3 Player

    google hilft http://froogle.google.de/froogle?q=usb+autoradio&hl=de&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

    empfehlen können wir direkt keins weil wir diese ja nicht selber haben aber du kannst ja mal 2-3 modelle hiervon posten die für dich in frage kämen und wir erklären dir die unterschiede

    entscheiden musst du dich allerdings hinterher selber denn es ist dein geld
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.