Auto Unfall

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mexx007, 27. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2010
    Guten abend
    Hatte am 21 April 2007 einen grossen Auto Unfall folge
    Ich war 76km zu schnell in einer 50 Zone. Von der rechten Seite Stop Signal kam ein Taxi und hatte ein Roll stop gemacht und fuhr mir direkt in die fahrban somit kam es zu einer Kollision. das Gericht habe ich den nächsten Monat jetzt würde mich Interessieren wer schuld dran ist bzw. eure Meinungen.



    Danke :/

    Am taxi Fahrer wirt vorgehallten
    Fahrlässige einfache Körperverletzung, mehrfache grobe Verletzung der Verkehrsregeln Missachten der Signale und Markierungen Nichtbeherrschen Fahrzeuges unangepasste Geschwindigkeit.


    bei mir

    Fahrlässige einfache Körperverletzung, mehrfache grobe Verletzung der Verkehrsregeln Nichtbeherrschen Fahrzeuges überhöhte Geschwindigkeit.
     
  2. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    ehm beide?

    du viel zu schnell und Taxi Rollstop
    wenn sich einer von euch an die Regeln gehalten hätte wär das nicht passiert
    -so long-

    mfg

    du kannst versuchen es abzustreiten dass du zu schnell gefahren bist, es sei denn du hast gesagt du wärst zu schnell gewesen. sagst einfach aufem Tacho war so zwischen 50 und 60, wie man halt fährt
     
  3. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall


    Es gab ein Gutachten..
    Bin mir zwar sicher das ich nie so schnell gefahren bin aber das zu beweisen ist ja unmöglich.
     
  4. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    also ich bin 76km Gefahren und erlaubt wahren 50Km

    also 26km Zu schnell
     
  5. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    Du warst also in einer 50er Zone mit 126km/h unterwegs? Also das müsstest du schon gemerkt haben ^^

    Edit:// Okay dein letztes Posting hab ich nicht mehr mitbekommen


    Aber ich denke ihr bekommt beide eine Teilschuld und ne Geldstrafe keiner wird das volle Recht zugesprochen bekommen.
     
  6. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    woran wird das fest gemacht? hast du das gesagt? wie kommen die auf 76, das kannst du anfechten damit deine Strafe nicht zu hoch wird. warst du alleine im Auto?
     
  7. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall


    War mit dem Kolleg Unterwegs..
    Es wurde ein Gutachten gemacht bremspure Auto Kollison von Experten.

    Bei der Kollision waren Gäste im Taxi eine Frau war vom April bis Juni Arbeitsunfähig.. Wegen dem Unfall
     
  8. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    na gut dann schließ dich mit deinem Kollegen zusammen und sagt du wärst allerhöchstens 60 gefahren, du fährst immer so zwischen 50 und 60 durch die Ortschaften (ich übrigens auch!!) und dann steht Aussage gegen Aussage und somit keine Strafe fällig -vorerst- denn wenn der Taximann das Stop überrollt macht der einen Fehler

    en Freund von mir hatte nen Rollerunfall, Roller getuned und er hat Recht bekommen-gut ist nich aufgefallen dass er getuned war- und die Dame, die ihm die Vorfahrt nahm bekam 100% SChuld.
     
  9. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    Ich würde nicht versuchen, das Gutachten anzufechten. Jedenfalls nicht so, dass du sagst du bist komplett ordnungsgemäß gefahren. Ein bisschen mindern kann man das ja immer, vlt so 65-70.

    Also beide Schuld seid ihr auf jeden Fall, daher würde ich sagen, mach das beste draus und hoffe auf eine relativ niedrige Geldstrafe.
     
  10. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall


    Richtig, wenn das Gutachten nicht gerade von einer gegnerischen Versicherung gemacht wurde lohn anfechten nicht. Wenn die Versicherung vom Gutachter da jemanden rausgeschickt hat, lohnt sich anfechten ggf. aufjedenfall.
     
  11. 27. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    also mir kommt das halt nur komisch vor dass die sagen er sei 76 km/h gefahren. auf so en Wert kommt doch keine Sau, es sei denn kurz vorher stand noch en Knipser
     
  12. 28. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    Es bringt rein gar nichts das Gutachten anzufechten denn:

    1. Erstellen das keine Azubis, das heisst, es wird schon richtig sein. die 76 km/h werden durch Berechnungen bestimmt, deswegen so ein komischer Wert

    2. Wenn er auch vielleicht 65 km/h "runterhandelt" bekommt er immernoch seine Teilschuld.

    Bringt dir also gar nichts ausser Stress, Rennerei und im Endeffekt hast du nichts davon.
     
  13. 28. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    Das ist ein Wert wie Blubberbob schon sagte der Errechnet wird.


    Sehr wichtige Grundlage ist schonmal die Bremssprur. Es waren Bremsspruren auf der Straße damit kann man das ganze recht gut ausrechnen. Dann kann man das ganze noch mit kleinen Faktoren verfeinern. Wie stark ist das Auto beschädigt, wie sehr ist der Rahmen verzogen, wie tief sind die Beulen an der Aufprallstelle ect.

    Wie gesagt wenn es die gegnerische Versicherung veranlasst hat, kann man gut und gerne mal mit seinem Anwalt drüber reden.. immerhin fechtet man auch sehr oft Unfallgutachten an die, die gegnerische Versicherung machen lassen hat..da Arbeiten nämlich viele untereinander zusammen.

    Ich kenn das Gutachten ja nicht, man wird schon sehen ob das rechtens ist oder ob da was gepfuscht wurde. Bilder der beiden Autos und der Bremsspur sollten aufjedenfall dabei sein. Ansonsten ist das natürlich ein sehr gutes Gutachten.(ironie) Aber sowieso das Gutachten wird von ~2007 sein!? Anfechten kann man 2010 eigentlich vergessen immerhin sind das gut 3 Jahre, da wird sich auch jeder die Frage stellen wieso kurz vor der Verhandlung.


    Doof ist halt, dass Gäste im Taxi waren. Ist die Anklageschrift von denen mit in der Verhandlung oder wird das nochmal extra verhandelt? Die werden dich ja sicherlich auch wegen Körperverletzung angezeigt haben? Schmerzensgeld sollte ja zum Glück deine Versicherung regeln.
     
  14. 28. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    Aha ^^
    Eig. kommt man darauf mit "simplen" berechnungen.. (für fachleute)

    Bremsweg, Bremsspuren, wie weit sich das auto beim aufprall verschoben hat etc. ...
    Ich schließe jetzt mal nicht auf dein Alter ^^

    btt.: niemand ist richter und kennt die genaue Rechtslage...
    Warts ab...
    Wird wohl für euch beide ne Schuldsein...
    Du bist eindeutig zu schnell gefahren und er hat ein Stopschild überfahren...

    Wird auf jedenfall ne teilschuld -.-

    mfg.
    Hobbyrichter
    Graphicguest
     
  15. 28. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    Wieso mich, Hat der Taxi Fahrer nicht die grössere schuld?? er hate wirklich ne sehr gute Sicht nach Links gehabt also Die Strasse ist ganz schön Gerade. Und ist der Taxi Fahrer nicht für die Gäste verantwortlich ???..

    Dass 2 Problem ist dass Auto war nicht meins und ich habe keinen Recht Schutz aber dass Auto war Vollkasko ? Mein kolleg hat das Geld auzahlen lassen für sein Auto..
    Mein Problem ich wahr einfach zu schnell aber nie 26Km aber mann hat doch an einem Stop anzuhalten dass ist doch für jeden Mensch auch klar ???

    Ja die verletzte Person hatt gegen mich und gegen den Taxi fahrer einen Strafantrag gegen fahrlässige Körperverletzung gemacht..


    :/
     
  16. 28. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    und das ganze zieht sich so lange hin?

    find ich schon übel.....

    wünsch dir trotzdem alles gute, auch wenn du da bei nicht ungeschoren bei wegkommen wirst
     
  17. 28. Februar 2010
    AW: Auto Unfall


    Ja das finde ich auch...
    Ist wahrscheinlich keinen leichten fall.
     
  18. 28. Februar 2010
    AW: Auto Unfall

    Doch der Fahrer ist mit für die Gäste verantwortlich das ist ganz klar. Aber durch deine erhöhte Geschwindigkeit könnten die Gäste stärker betroffen gewesen sein als normal. Also das Resultat wärst du 50km/h gefahren wären sie vllt weniger verletzt gewesen somit können sie dich wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen. (Was sie ja getan hat) Kann man sogut wie immer wenn jemand einem ins Auto fährt. Aber wenn sie das bisher nicht gemacht haben kommt da nichts mehr.

    Wenn es jetzt wirklich nicht gerade das letzte Ei war, was das Gutachten gemacht hat werden die 76km/h stimmen so leid es mir auch für dich tut. Durch die Bremsspuren kann man das fast auf den km/h genau ausrechnen. Aber klar hat man das der Fahrer hat etwas mehr Schuld als du. Wäre beim Gutachten nicht rausgekommen dass du 26km/h zu viel hattest wäre das ganze wohl besser ausgegangen.

    Aber jetzt mach dir erstmal keine Panik geh zur Verhandlung und schau was da raus kommt. Manchmal ist man doch über Urteile der Richtger überrascht. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.


    Du hast aber kein Anwalt der dich vertritt?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.