Autobahn - Abstandsmesser

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von lux88, 20. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2010
    Hallo zusammen, mir ist grad was doofes passiert:

    Ich war auf der Autobahn unterwegs und möcht grad mit knapp 130 nen LKW und ein dahinter fahrendes Auto überholen. Plötzlich blinkt das Auto links und zieht rüber. Das Auto ist schon ne ganze Weile hinter dem LKW hergefahren und hat beim Überholen auch nicht wirklich beschleunigt.
    Ich konnt zwar noch so bremsen, sodass ich zwar nicht drauf geknallt bin, aber in genau dem moment an nem Abstandsmesser vorbeigekommen. Ich weiß natürlich nicht genau, wie schnell ich in dem Moment exakt war, den vorgeschriebenen Abstand hab ich aber auf keinen Fall gehabt.

    Blitzen die Dinger? Oder machen die sowas wie ein Video? Konnt da keinen Blitz erkennen.

    Wie sieht das mit meinen Chancen im Falle eines Strafzettels aus? Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst und sehs definitiv nicht ein da ne Strafe zu bezahlen oder Punkte zu kassieren...

    Danke
     
  2. 20. August 2010
    AW: Autobahn - Abstandsmesser

    genau aus dem grund wird gefilmt...

    also abwarten, und du wirst schon sehen das es passt. Ansonsten das Videomaterial nochmals auswerten lassen.

    so dann kannst hier dicht machen, rest würde google dir auch sagen es kommt ab jetzt eh nur noch alles doppelt und dreifach.
     
  3. 20. August 2010
    AW: Autobahn - Abstandsmesser

    Zur Not nen Anwalt einschalten. Der würd das auch regeln.
    Vorrausgesetzt es stimmt wie du es hier beschrieben hast
     
  4. 20. August 2010
    AW: Autobahn - Abstandsmesser

    Ein Bekannter von mir war in der gleichen Situation wie Du. Nur das er nicht gebremst hat (nicht bremsen brauchte). Er musste bezahlen und hat Punkte kassiert, nur weil auf dem Video seine Bremslichter nicht aufleuchteten.
    Der Sherrif hat zu ihm gesagt, wenn die Bremslichter aufgeleuchtet hätten, wäre alles paletti gewesen und er ausm schneider.

    Also wenn aufm Video zu sehen ist, dass Du gebremst hast, wirst Du bestimmt keine Probleme bekommen.

    LG
    rumpelstil
     
  5. 21. August 2010
    AW: Autobahn - Abstandsmesser

    weil die an solchen brücken ja auch von hinten filmen :lol:
    Bremslicht... oder hat er vorne eins abgebaut omg


    also wenn überhaupt, dann wird ja auch aufm dem video erkenntlich das du deine geschwindigkeit stark verringert hast.

    SO nun soll das hier bitte mal ein Mod closen... Diese ganzen Blitzer ah Abstand, knöllchen sonstwas threads sind sinnlos, solang kein Bußgeldbescheid oder ähnliches eingetroffen ist!!!!!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.