Autobetrug

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von S-te-Fan, 23. Mai 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2013
    Hallo Raid-Rush Community,
    ich habe ein Problem, vor 2 Wochen habe ich ein Auto erworben. Fahrzeugbrief, Schein etc. habe ich, Kaufvertrag wurde rechtmäßig abgeschlossen. Nun ist es so:

    Ich habe das Auto per ebay gekauft. Der Verkäufer hatte sehr viele Bilder des Fahrzeugs im Netzt.

    Nun ist es so, dass mein erworbenes Fahrzeug auf mobile.de angeboten wird, mit der gleichen einer ähnlichen Beschreibung und den exakt gleichen Bildern.

    Was sollte ich tun? Ich habe schon überlegt dort anzurufen, aber ich möchte nichts unüberlegtes tun ...

    Ich danke schonmal
     
  2. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Bist du dir sicher dass es nicht parallel drin stand und er nur vergessen hat es rauszunehmen?
    Wieso interessiert dich das überhaupt, du bist doch aus dem Schneider?
     
  3. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Vielleicht hat er auf mehreren Plattformen das Auto reingestellt und vergessen das rauszunehmen ?

    Wenn du alles hast brauchst du dir keine Gedanken machen.
    Vllt einfach nochmal den Typen von dem du das Auto hast auf die Anzeige aufmerksam machen da es ja schon verkauft ist.
     
  4. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Nein, nur auf ebay. Und nach dem Kauf hat er es herrausgenommen. Außerdem ist der Preis welcher nun angegeben ist um kanpp 50% geringer. Das ist zu 100% ein Betrüger.
     
  5. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Du hast das Auto - er nicht. Du hast die Scheine - er nicht.
    Schreib den Typ bei Mobile ne E-Mail wenn du geil drauf bist und sag das er de Anzeige rausnehmen soll das du das Auto ja schon hast.
    Wenn er das nicht tut, lass es einfach , du hast alles vom Auto und das Auto also kann er dir nix und wenn andereso ein Auto direkt bezahlen und nicht Bar sind die selbe rSchuld wenn die keine Scheine vorher in der Hand haben.
     
  6. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    kein stress, er hat es nur vergessen

    ansonsten anrufen,.. der preis ist irrelevant, ich kann ja auch vom nachbar das Auto reintsellen
     
  7. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Anzeigen geht nicht?
    Es geht mir darum das anderen Leuten nichts passiert, wer weiß, was das für Typen sind.
     
  8. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Du hast dir deine Meinung schon gebildet, warum fragst du dann noch hier nach?

    Du bist der Besitzer des Autos, hätte noch nie erlebt, dass jemand anderes so ohne weiteres mein auto verkaufen könnte.. vorallem ohne unterlagen^^
     
  9. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Anzeigen ? Er hat es vllt einfach vergessen?? Er KANN kein Auto verkaufen OHNE ein Auto zu haben oder die Papiere. Wenn IRGENDJMD Ihm die Kohle fürs Auto Überweist und dann nix mehr davon sieht kann derjenige Anzeige erstatten(wobei niemand so dumm ist hoffe ich) , aber nicht du ! Vllt hat er auch einfach 2 identische Autos ?
     
  10. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Mit den gleichen Fotos?
    Naja, werde den Mann gleich mal anrufen, und auf die Schwachstellen (Kratzer,Rost) ansprechen, und ihm dann sagen, wo die Roststelle ist
     
  11. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Wenns die gleichen Fotos sind hat er die Anzeige einfach vergessen. Wie gesagt waren grade nur ein paar Optionen die ich genannt habe. Ruf Ihn an und weise Ihn nett drauf hin das er die mobile Anzeige vergessen hat.
     
  12. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Ich habe das Auto in Berlin gekauft, unter einer anderen Telefonnummer. Das Auto war vor dem Kauf nie bei mobile drin, und wurde erst vor bis 7 Tagen eingestellt, da ich ausgewählt habe nicht älter als 7 Tage. Hier wurde nichts vergessen, ein Betrüger ist am Werke!
     
  13. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Dann meld das Mobile einfach.
    Mach da kein Film draus, ist nicht dein Problem. Und wenn du so scharf drauf bist geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen "Verdacht auf Betrug" vllt helfen Sie dir.
     
  14. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Habs gemeldet, mal schauen was passiert, nimmt mobile das inserat dann raus?
     
  15. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Ich denke mal.
     
  16. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Oder ruf die NASA an, die sollen alle ihre Satelliten auf die Adresse des Betrügers richten.

    Mensch, was ne Welle du machst. Ruf doch einfach an, wer soll hier etwas dazu wissen?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  17. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Hast du denn das Auto schon? Steht es vor deiner Tür?
     
  18. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Kann wirklich betrug sein. Ich hatte mal vor ewigkeiten was dazu gelesen das Betrüger die Inserate von anderen imitieren und reinstellen. Aber keine Ahnung wie das genau ablaufen soll :shock: glaube niemand is so blöd und zahlt ohne besichtigung und probefahrt.
     
  19. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Ich weiß nicht ob du es wusstest, aber im Normalfall werden von einem Typ Auto immer mehrere produziert, manchmal sogar in der gleichen Farbe. Vielleicht klont er die?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  20. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    spam. gemeldet.


    Klar gibt es Betrüger. Die wollen dann meist ne Anzahlung von 1000€ oderso per Banküberweisung ins Ausland. Die "verkaufen" dann auch Autos, die denen sowieso nicht einmal gehören. Bzw einfach Bilder aus anderen Inseraten. Ich denke aber das ist bei dir nicht der Fall.

    Tippe eher auch darauf, dass er es vergessen hat oderso. Und falls nicht. Machst ja n mega Fass auf
     
  21. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Ich lese hier jetzt schon zum gefühlten 100 mal das selbe.
    Um das klarzustellen:

    Ich besitze das Auto inkl. Papiere. Es war nur auf ebay inseriert, nicht auf mobile, der Verkäufer hat das Angebot natürlich zurückgenommen. Und warum sollte er das Fahrzeug zu unterschiednlichen Preisen auf anderen Portalen anbieten - Macht wenig Sinn, nicht wahr
    Natürlich gab es auch Autos, die die gleiche Farbe haben, aber die Farbe ist eine der seltensten die diese Modellreihe, und rein zufällig hat der andere "Verkäufer" genau so ein Auto im extaktem Zustand und am gleichen Ort Fotografiert?
     
  22. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    Ja gut aber was juckt dich das? Kann dir doch egal sein.. vielleicht hat er einfach nur die Fotos geklaut, weil er keine Lust hatte selbst welche zu machen -.-
     
    1 Person gefällt das.
  23. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    NEIN!!!
    Die Fahrersitz ist kaputt, das Foto ist mit dabei! Selbst dann wenn er das gleiche Auto hätte wäre es betrug da seines nicht so aussehen kann wie meins, zumal die Fotos nicht ihm gehören!
     
  24. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    1. Wenn er nur Fotos klaut ist das eine Urheberrechtsverletzung und kein Betrug (z.B. weil er zu faul war selber welche zu machen - jeder der bei ebay verkauft kennt das)

    2. Wenn er ein "ähnliches" Auto verkauft, ist das immer noch kein Betrug.

    3. Falls er gar kein Auto hat und jm abzocken will sind wir (maximal) im Versuchsstadium, und auch das ist noch äußerst fraglich.

    Wo ist dein Problem? Wegen dem Scheiß meldest du dich in einem Forum an? Geh zur Polizei wenns dir wichtig ist. Dann werden die dir erklären, dass hier (noch) keine Straftat vorliegt. Du bist doch nur angepisst weil das Auto jetzt nur noch die Hälfte kostet - und das zu Recht
     
  25. 23. Mai 2013
    AW: Autobetrug

    er müsste ja eine fälschung der papiere haben und einen ersatzschlüssel, danach führt er den nächsten käufer einfach zu "deinem" auto und er fährt mit dem schnäpchen davon. (deshalb auch 50% vom preis, damit der kauf 100% beim ersten mal stattfindet)

    wenn er nicht erwischt werden will müssten alle verkäufe bar ablaufen, damit wäre er völlig anonym.

    ich hoffe du hast alle daten von ihm oder mindestens eine quittung mit seinen fingerabdrücken.


    ----
    aber keine sorge, das ist extrem unwahrscheinlich - das wird nur mit teuren autos gemacht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.