Autofahren mit restalkohol??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mens9, 30. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2007
    hallo leute
    ich war 4 tage im urlaub..und wir haben jeden tag ne menge alkohol getrunken
    und jetzt ist meine frage, kann ich jetzt gleich ohne bedenken autofahren, obwohl ich während dieser 4 tage durchgetrunken hab und auch relativ wenig geschlafen hab??
    bewertung gibts natürlich
     
  2. 30. März 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    Nein vielleicht fühlts dich nicht betrunken, aber die reaktionsgeschwindigkeit ist eingeschränkt und nach so einem "Saufurlaub" denke ich mal brauchste nen Tag Pause mit viel schlafen, sonst erkennen es die Geräte von unseren Freunden in Grün.
     
  3. 30. März 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    Auch Restalkohol ist Alkohol. Das Problem dabei ist, dass Du nicht abschätzen kannst ob Du Fahrtüchtig bist oder nicht (zumindest was den Alk Gehalt angeht) Wenn Du angehalten wirst und die Herren in Grün merken dass Du net fit bist, kommen die ganz schnell auf die Idee mal nen Alk und/oder Drogentest zu machen. Und das kann dann in die Hose gehen! Laß die Karre einfach mal nen Tag stehen, erhol Dich und weiter gehts.
     
  4. 30. März 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    HI
    Man baut nach einer Stunde ca. 0.1 Promille ab. Wenn man dich erwischt bzw allg. Verkehrskontrolle und du auffällst, lassen sie dich pusten. Dann ist es egal ob Restalkohol oder nicht. Promillwert bleibt Promillwert. Du kannst schon, solltest es aber nicht machen. Ist dein Risiko.
     
  5. 30. März 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    Nein solltest du nicht,
    in Holland wurde vor einem halben Jahr ein Test gemacht der genau so aussah.
    Erst auf Teststrecken und nachher im Straßenverkehr.
    6/10 Leuten wurden dabei richtig Müde und ein Mann hat soger ne Mauer gestriffen und ne Leitplanke mitgenommen.
    Eine Frau hat beim Rückwärtsfahren n Auto demoliert.

    Also lass es lieber weil du dabei ziemlich shcnell müde wirst wenn du unter alkohol einfluss stehst.

    mfg Kugell
     
  6. 30. März 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    Promille Rechner | KFZ.de

    Gehe mal da drauf! Solltes dann ausrechnen können
    ob du wieder Fahrtüchtig bist oder nicht, weil
    nüchter fühlen heisst ned nüchtern sein ...

    spamor​
     
  7. 31. März 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    das musst du selber wissen, klar wirste ein wenig restalk haben...doch jeder faehrt ja anders... bei mir isses so dass ichs danach nid gleich probieren soll....liegt daran dass ich ziemlich duenn bin und des lange drinne bleibt!
    probiere es einmal aus, und am besten fahr nid zu riskant weil man ziemlich viel verlieren kann

    MfG TR!xX
     
  8. 31. März 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    dazu gabs vor kurzem bei GALILEO ^^ einen berricht... also das geht gaa nciht... der restalkohol wird zwar nciht mehr über atem feststellbar sein aber wohl noch übers blut und das würde bedeuten das du immer noch eine geringe alkohol menge im blut hast... das is gaanz schleeecht...

    trink nicht fahr nicht...
     
  9. 4. April 2007
    AW: Autofahren mit restalkohol??

    alkohol + fahren ist für mich das allerletzte! nicht nur dass man sich und seinen führerschein gefährdet, man ist ein risiko für sämtliche verkehrteilnehmer und passanten. wie oft muss man von toten bei autounfällen lesen, wo der alkoholisierte unfalllenker unverletzt blieb.
    das gilt natürlich auch fürs kiffen und für drogen sowieso!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.