Autofahren ohne Brille?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ehmteakay, 19. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. November 2007
    Hab nix beii sufu gefunden ihr wisst da bestimmt bescheid..

    hoffe es ist der richtige bereich

    falls es das schon gibt muss ich mich entschuldigen(suche shcon 15 mins) will das nur mal wissen dann wirds geclosed

    Also ich hab ne Brille zum Autofahrn wollte jetzt erstmal wissen wo das im Führerschein steht weil ich hab ganz wenig Dp??

    und die 2. frage ist wenn mich ein Polizist anhält und ich die brille nicht an habe was muss ich da bezahlen ?? gibts punkte??


    das ich bei einem unfall schuld bin wenn ich die brille nicht anhab ist mir klar genauso das die versicherung nix übernimmt^^

    Fleiß wird belohnt---> bw
    Greetz
     
  2. 19. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    Hi, also, dass du ne Brille tragen musst ist in der Rückseite deines Führerscheines gekennzeichnet. Da steht dann unten links in der Ecke eine kleine "01", so dass jeder Polizist weiß, dass du eine Brille trägst. (Gibt so verschiedene Codes, 02 für Kontaktlinsen glaub ich).

    Wenn du beim ersten mal erwischt wirst, musste höchstens Geldstrafe zahlen, vllt 25€, aber bei mehrmaligem Erwischen wird das glaub ich auch Punkte zur Folge haben.

    Solang du genug siehst, kannste auch ohne Brille fahren, mach ich auch, aber nachts trag ich die dann manchmal
     
  3. 19. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    also ich kanns dir net alles genau sagen, aber es ist nur vermerkt da du ne brille hast, wieviel ist egal.

    wenn du sie nicht aufhast gibts denk ich mal nur ne strafe, wenn du allerdings nen unfall baust kanns sein das die versicherung net zahlt und du aufeinmal nen rihtig dicken batzen geld los bist.
     
  4. 19. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    normal steht ja in dein papieren das du dann auch eine tragen musst wenn du bei augentest sie dabei getragen hast,..und wenn du an ein unfall schuldig bist..udn da steht das du keine brile hattes und es drinne steht das du eine brauchst..musst du auch mit bußgeld erwarten.. ich hatte vor 2 wochen eine prüfung im praktischen (auto)..udn bei den fahrstunden hatte ich sie nie getragen..plötzlich beid er prfüung fragt der prüfer mich nach der brille..tja da hatte ich pech..durfte nicht fahren..weil ich ein test mit brille gemacht habe..also das klärt wohl alles oder ?
     
  5. 19. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    Boah krass, hättest aber wissen müssen. Ist doch klar, dass du auch mit der Brille geprüft werden musst, deswegen habe ich im vorraus schon die Fahrstundne fast alle mit Brille gemacht! (Brille nur für Führerschein gemacht ^^)
     
  6. 19. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    Bußgeldkatalog (BKatV) Nr. 169: Einer vollziehbaren Auflage nicht nachgekommen 25€
    Keine Punkte.
    Ist halt blöd,wenn man ohne Brille noch einen Unfall baut. Dann wird die Versicherung nicht bezahlen!
     
  7. 20. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    Hä quatsch, wenn du eine brilezum fahren brauchst und sie nicht benutzt, dann fährst du ohne gültige fahrerlaubnis, d.h du fährst ohne führerschein, fertig.

    mfg allstar
     
  8. 21. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    steht unten auf der Rückseite unter Punkt 12. 01 steht für Sehhilfe
     
  9. 21. November 2007
    AW: Autofahren ohne Brille?

    Wenn du die Brille auf deinem Führerschein angibst, dann musst du die immer mit führen und uach tragen. Sonst dneke ich mal darste blechen^^

    Meine Freundin hat das einfach so gemacht, die hat auch total wenig Dp und hat sich die Brille nicht eintragen lassen. Wenn es aber dunkel ist fährt sie mit der aber immer.

    Ich würde das einfach auch so an deiner Stelle machen. Nicht eintragen lassen aber schon mit fahren wenne nichts mehr siehst
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.