Autofolie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr. Döscher, 21. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    Hey Leute,

    ich werde bal 18 und habe mir nen Corsa B gekauft in grün metallic.
    Aber die Farbe ist echt hässlich. Da habe ich im Tv nen Bericht gesehen wo sie
    ein Auto komplett mit Folie beziehen um eine neue Autofarbe zu bekommen.
    Genau das habe ich jetzt auch vor. So dann habe ich das meinem Vater so gesagt und er meinte das ist nicht so einfach, weil ja im Fahrzeugbrief steht Grün metallic und dann ist er ja schwarz.
    Hmm da wollte ich fragen ob mir hier einer nen Rat geben kann.
    Ob man da ne ABE braucht, ob man das eintragen muss oder das im Fahrzeugbrief umschreiben muss.

    Ich hoffe auf jede Hilfe, danke im vorraus.
    BW wäre drinn.

    MFG Mr. Döscher
     
  2. 21. November 2007
    AW: Autofolie

    omg des mitm fahrzeugbrief is der wenigste stress, der wird einfach nur umgeschrieben^^

    des mitm kleben geht!.

    persönlich halt ich aber nix davon, da des nur äußerlich ist, innen die türen und z.b. unter der motorhaube, also die innenseite der motorhaube, die du siehst wenn sie offen ist bestitzt dann noch die standartfarbe. man sieht es also. und dafür is der preis zu teuer, da is ne lackierung meiner meinung nach effektiver... aber wie gesagt is geschmackssache is halt ne schlichte lösung im billig tuning bereich.

    sowas wird haupsächlich gemacht um 2 farb "lackierungen" oder rennstreifen oder sowas hinzufaken.

    desweiteren hällt die folie au net länger als ca. 5 jahre

    gReeTz
     
  3. 21. November 2007
    AW: Autofolie

    Ah okay, und wo anders kann es keine probleme geben?
    Ja brauch ja nur 2-3 Jahre halten bis ich mir ein besseres kaufen kann, aber
    mit der normalen Farbe will ich nicht fahren, da schämt man sich ja.
     
  4. 21. November 2007
    AW: Autofolie

    spraydose und ab an die arbeit

    ne joke. am besten fragste mal bei dem TüV / Dekra. wegen bundesland und so!

    aber soweit ich weiß is des ja "nur" ne farbe und des is ja net strafbar

    aber fragen kostet nix
     
  5. 21. November 2007
    AW: Autofolie

    nabend,

    wenn du dein auto umlackierst, musst du nichts eintragen lassen, bzw brauchst auch keine abe.

    Die folien sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht günstig. willst du wirklich das geld in nen opel corsa b investieren? ich persönlich finde dir farbe auch nicht den brüller, aber für den anfang egal.
    Du kannst bestimmt um die 1500-2000 Euro für die arbeit und die folie rechnen. ist der wagen überhaupt noch soviel wert ? und selber machen geht bestimmt auch, aber man hat schnell ne blase unter der folie und dann ärgert man sich später warum an ihn nicht grün gelassen hat oder die folie von einem experten hat kleben lassen.

    mfg
     
  6. 22. November 2007
    AW: Autofolie

    jop, allein bekommt man das nicht hin, jedenfalls vernünftig. es gibt genug Menschen die allein schon daran scheitern ihte scheiben zu tönen weil man einigermaßen begabung braucht, aber ein ganzes auto zu bekleben ist schon echt übel.

    du musst nämlich bedenken, dass du ziemlich viel geld aus dem fenster schmeisst, wenn du sie selber klebst und blasen entstehen




    mfg allstar
     
  7. 22. November 2007
    AW: Autofolie

    Also wegen der farbe gibt es keinen stress. mein auto ist türkise in richtiung grün standard und im fahrzeugbrief sthet blau drinne also von daher.

    wenn da auto rot ist und es steht gelb im brief ist da auto gelb und nicht rot. nur um es mal zu verdeutlichen.

    diese folie anbringen ist verdammt schwer und allein würde ich es sein lassen.
     
  8. 22. November 2007
    AW: Autofolie

    des einzige was du mit der folie selbst versuchen könntest, wenn du geschickt im handwerk generell bist! ist:

    dein auto sozusagen 2 farb lackieren.

    standartfarbe lassen und mit der folie irgendwelche muster oder abtrennungen vornehmen. vom rest würd ich die finger lassen ganz ehrlich^^
     
  9. 27. November 2008
    Hi zusammen

    ich überlege mir bei meinen Auto eine Folie kleben zu lassen wo die Scheiben etwas verdunkelt werden. Es blendet mich auch sehr Abend´s wenn jemand von hinten mit Licht ran fährt, durch
    die Außenspiegel werde ich geblendet. Gibt es eine spezielle Folie die man z.b auf die Außenspiegel oder sogar Heckscheiben kleben lassen kann, wo man aber noch gut durchsehen kann?

    1. Sind alle Scheiben am Auto erlaubt?
    2. Was kostet mich der Spass?
    3. Bei welchen Firmen kann man das machen lassen?
    4. Sollte man sehr darauf achten das es eine gute Firma ist?

    MfG Cring
     
  10. 27. November 2008
    AW: Autofolie

    es kommt drauf an wie du es machen lässt.

    wenn mit folie getönt wird sind nur die heckscheiben erlaubt.

    es gibt da aber no eine möglichkeit, fluten heißt des glaub ich. damit darfste alle scheiben auch die windschutzscheibe bis zu 25% tönen lassen, aber auch nur dann wenn deine scheiben ab werk nich schon getönt sind. was eher selten vorkommt.

    kommt drauf an welche folie, welches auto und welche firma.

    FoliaTec

    Was is für dich ne gute Firma? Die Firma solllte des scho können, aber auch nich zu teuer sein.
     
  11. 28. November 2008
    AW: Autofolie

    ok ich hätte noch schreiben können, ob jemand eine gute Werkstatt kennt Umkreis, Düsseldorf!!!
    Kennst du oder andere vielleicht eine gute Werkstatt?
     
  12. 28. November 2008
    AW: Autofolie

    1. Front und vorderen Seitenscheiben nicht, max seiten scheibe vorne bis 35%
    - prob ist org sind die scheiben schon getönt und wenn du allein den kleber aufbringst, über schreitest du die max. erlaubte tönung
    2. Foliatec mit einbau um die 120€ (hier bei uns)
    3. Scheiben Doc, Cargals usw
    4. Naja bei Scheiben kann man net viel falsch machen, am ende siehst du ja ob die Firma es gut gemacht oder nicht

    Also Freund von mir hat es vorne so gelöst (inoffiziel) hat folie rangekelbt, dann die kanten abgepfeilt damit man keinen übergang sieht und alles schick.

    Sieht echt top aus, aber halt verboten.

    mfg pelle
     
  13. 28. November 2008
    AW: Autofolie


    Was du meinst, nennt sich "Coating", da werden die Scheiben in irgendsone Flüssigkeit getaucht. Ist aber sehr teuer, da die Scheiben ja ausgebaut werden müssen.

    B2T: Fahr doch einfach mal zum Scheibendoktor,Carglas,Autoglas,ATU (die machen das bei uns auch^^) ect.pp und lass dich da richtig beraten. Das sind ja schließlich die Fachleute. Aber möglich ist da so einiges..

    MfG
     
  14. 28. November 2008
    AW: Autofolie

    ich dachte immer es wären 25%... kann auch sein das ich mich getäuscht hab, ich lass mir gern eines bessern belehren.

    genau des meinte ich, danke :
     
  15. 30. November 2008
    AW: Autofolie

    thanks für die antworten bw´sind raus

    closed
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.