Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von snky, 24. April 2011 .

  1. 24. April 2011
    Hey Leute,

    bin am überlegen, ob ich mein Auto folieren lasse.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Kennt ihr gute Händler oder Ansprechpartner?

    Ich möchte mein ganzes Auto folieren lassen.
     
  2. 25. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge

    Hi,

    zur Info und den Preisen kannste mal hier lesen: KLICK

    und

    für Adressen in deiner Nähe hier: KLICK

    HF
    Death-Punk
     
  3. 25. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge


    Moin
    nen kumpel hat das damals bei den hier machen lassen, (schwarz matt)

    Also besser als ne lackierung und preiswerter, glaube waren so ca. 1000 - 1100 euro.

    Top-Folierer ... Folierer aus Leidenschaft

    Ist halt nur nen stück fahrt gewesen von uns aus.
     
  4. 25. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge

    welche farbe willst du machen? habe mal gehört es gibt da gewaltige quali unterschiede bei so folien, von daher vllt lieber etwas hochwertigeres nehmen wenn du es lange drauf lassen willst.
     
  5. 25. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge

    Tach
    Also ich wollte meinen Mini in Matt Oliv Grün folieren lassen sollte 1200 € kosten... Ich lasse es aber erst weil ich mit dem gedanken spiele in den nächsten 1-2 Jahren ein JCW zu holen.

    Vorteile Folie: Der Lack wird geschützt und lässt sich bis zu 1 1/2 Jahren problemlos und rückstandsfrei entfernen. Wenn du das dann verkaufen willst ist der Lack ja wie neu...

    Nachteil Folie: Wer kennt das nicht i welche Idioten haben Spass daran mit dem Schlüssel mal nen Kratzer ins Auto zu machen...bei Lack ist das nicht so " schlimm " teil lackierung für 300 € und gut ist...bei ner Folie muss die komplett runter sonst kann es unter der Folie zu Blasen und Feuchtigkeit kommen und das sorgt für Rost.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Resultat: Ich würde dir dazu raten ... no risk no fun! Es sieht hammer aus und bei älteren Autos wird der Preis gesteigert. Ne Lackierung würde mehr als das doppelte kosten.

    Die Adressen wurden hier ja schon im 1en beitrag geschrieben.

    Hoffe das hilft etwas weiter.

    mfg.BIOSHOCK
     
  6. 26. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge

    Weiß soll es werden, mit ein bisschen rot. Muster sind möglich denke ich mal.


    Death-Punks Artikel:
     
  7. 26. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge

    Hi,

    bei uns in der Nähe ist ein typ der foliert Rennwagen, der hat mal vom Stapel gelassen was sowas kostet - da wirste echt blass.

    Die Folierung an sich ist nicht das teuer, in einem normalen Betrieb wird aber meist nur die eine Schicht Folie aufgebracht, für Muster müssen mehrere Schichten drauf und das macht das Ganze dann nur noch teurer.

    Ich würd das alles einfarbig lassen und ggf selbt einen schönen grossflächigen Aufkleber aufbringen. Hier kannste sowas sogar selber gestalten.

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 26. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge


    Das ist doch quatsch, wenn mir einer die Tür zerkratzt muss ich die Tür Lackieren, wie du schon gesagt hast 300-400 EUR.
    Wenn man mir die Folie an der Tür zerkratzt ist es doch viel günstiger weil nur die 1 Tür nach foliert werden muss.
    Ein Dach Kostet zb. 120EUR dann rechnen wir mal mit 100EUR für ne Tür



    Hier noch ein paar Infos


    Vollverklebung
    Eine Fahrzeugvollverklebung muss keine 3000 Euro kosten! Kann aber.

    Wir zeigen und erklären Ihnen wie es funktioniert und wo Sie sparen können.

    Aber von vorn: Was ist eine Fahrzeugvollverklebung?
    Wir verkleben den von Ihnen gewünschten Farbton von außen auf alle vorher besprochenen Lackteile. Wenn die Türen geschlossen sind, sehen Sie nur noch Ihren neuen Wunschfarbton. Öffnen Sie eine Türe oder den Kofferraum, kommt der Originalfarbton Ihres Fahrzeugs auf den Holmen zum Vorschein. Es wäre also von Vorteil wenn sich der Farbton Ihres Fahrzeugs nicht zu sehr mit Wunschfarbton Ihrer neuen Folie beißt... aber das ist die wohlbekannte Geschmacksache.

    Sie haben einen Gebrauchtwagen?
    Ihr Fahrzeug sollte in einem top gepflegten Zustand sein. Steinschläge, Kratzer oder sogar Rost dürfen hier nicht zu finden sein, da sich unter anderem die Löcher in der Folie abzeichnen. In diesen Fällen sollte vorher eine professionelle Lackaufbereitung statt finden.
    Was kostet eine Vollverklebung?
    Der Preis errechnet sich zum einen durch die Fahrzeuggröße, ein Smart benötigt wesentlich weniger Folie als eine S-Klasse,
    und zum anderen durch bestimmte Schwierigkeitsgrade, wie z.B. Stoßfänger mit Sportausstattungen, tiefgehende Lufthutzen, aber auch eine Dachreling ist dabei nicht zu vergessen.

    Wir berücksichtigen vorab einmal die verschiedenen Kategorien für eine Uni Verklebung:

    Klasse 1: Smart ab 899 Euro
    Klasse 2: VW Polo, Ford Fiesta, ab 1150 Euro
    Klasse 3: Golf, Focus, ab 1350 Euro
    Klasse 4: Kombis wie Passat, Skoda Oktavia, ab 1850 Euro
    Klasse5: Großraumvans, VW Bus T5 , ab 2250 Euro
    Klasse 6: Geländewagen... ab 2200 Euro
    Klasse7: Sprinter, Crafter... ab 2450 Euro
    Alle Preise zzgl. 19 % Mehrwertsteuer

    Mehrkosten? !!!
    Da die Autohersteller immer wieder neue Kniffe haben, was den Ausbau von Fahrzeugteilen betrifft, haben wir uns entschieden, wenn überhaupt, nur Kleinteile am Fahrzeug abzubauen. Wenn Sie dennoch den Wunsch von bestimmten nahtlos verklebten Fahrzeugteilen haben, bestellen wir nach vorheriger Absprache gerne die entsprechende Fachwerkstatt ein. So kostet zum Beispiel der Ein-und Ausbau der beiden Türgriffe eines Porsche ca. 900 Euro....
    In der Regel ist die Naht hinter dem Türgriff dann doch nicht so schlimm...
    Wir zeigen Ihnen VORHER wie an Ihren Fahrzeug verklebt wird, und wo man evtl. technisch bedingt Nähte setzten muss.
     
  9. 28. April 2011
    AW: Autofolierung Erfahrungen/Ratschläge

    Danke euch!
    Also einfarbig und dann noch Aufkleber..
    Mal überlegen, ob es glänzendes weiß oder mattes weiß wird..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.